• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior: Film zur berühmten Spielserie angeblich in Entwicklung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - MechWarrior: Film zur berühmten Spielserie angeblich in Entwicklung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696251
 
Ich hab die Spiele nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mir dazu keine gute Story vorstellen... ist das ganze eigentlich auf die Erde begrenzt oder spielt das auch auf anderen Planeten?
 
AW:

Ich hab die Spiele nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mir dazu keine gute Story vorstellen... ist das ganze eigentlich auf die Erde begrenzt oder spielt das auch auf anderen Planeten?
du solltest dich mit dem battletech-universum auseinandersetzen, bevor du darüber nachdenkst, ob es dazu eine passende story gibt. das universum ist riesig und nicht nur auf die erde beschränkt. aktuell sind um die 80 bücher darüber erschienen, von denen viele großartig sind. die ganze geschichte bietet soviel raum und hat schon so viele gute stories hervorgebracht, dass man sich darüber wirklich keine sorgen machen muss...
 
AW:

Ich hab die Spiele nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mir dazu keine gute Story vorstellen... ist das ganze eigentlich auf die Erde begrenzt oder spielt das auch auf anderen Planeten?
du solltest dich mit dem battletech-universum auseinandersetzen, bevor du darüber nachdenkst, ob es dazu eine passende story gibt. das universum ist riesig und nicht nur auf die erde beschränkt. aktuell sind um die 80 bücher darüber erschienen, von denen viele großartig sind. die ganze geschichte bietet soviel raum und hat schon so viele gute stories hervorgebracht, dass man sich darüber wirklich keine sorgen machen muss...
Ah, Battletech - davon hab ich schonmal gehört. Hab das jetzt ehrlich gesagt nicht mit MechWarrior in Verbindung gebracht. Aber mit 80 Büchern (und Brettspielen?) scheint das ja wirklich n großes Universum zu sein. Jetzt ist meine Neugier gewekt :)
 
AW:

Verzeiht diesen sinnlosen Beitrag, aber ich sprudel gerade über vor Freude:


WOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Seit ich vor über 15 Jahren angefangen hatte die Bücher zu lesen warte ich auf diese Meldung...und spätestens seit den Transformers Filmen ist klar das auch die Technischen Vorrausetztungen da sind.

Nun bleibt abzuwarten ob es diesmal was wird, und ob man annähernd die Atmosphäre aus den Büchern rüber bringen kann. Ich hoffe jedenfalls das es nicht auf "Transformers-Niveau" hängen bleibt..
 
AW:

ich weiß nicht ob das was wird!
irgendwie seh ich, wie so oft, nen Patrioten unsinn mit liebesgeschichte und etwas action vor mir....
 
AW:

Angekündigt wurde ja schon immer gerne mal was. Das da wirklich nen Film zu rauskommt glaube ich erst wenn ich den ersten Trailer im Kino gesehen habe.

Das Problem bei solchen Filmen ist immer der Spagat zwischen den Hardcore Fans die auf jedes kleine Detail achten und dem Mainstream, der von Tuten und Blasen (Was die jeweilige Story betrifft) keine Ahnung hat, zu wahren.

Ich fand z.b. Herr der Ringe toll, während nen Kumpel, der die Bücher auswendig kennt, oft nur Kopfschüttelnt im Kino neben mir saß. Bei neuen Star Trek Film wars genau anders herum. Er fand den Film cool und ich war einfach nur entsetzt darüber wie einfach mal die gesamte Story total umgekrempelt wurde.

Schauplätze und Konfliktherde die sich für einen Film anbieten würden gibt es im Battletech Universum hundertfach. (4 Nachfolgekriege, Exodus der Sternenbundarmee, die Invasion der Clans, die Schlacht um Tukavyyid, der Bürgerkrieg in den Vereinigten Sonnen, die gesamte Story um Justin Allard, die Entstehung der Grey Death Legion und unzählige kleine und große Konflikte auf über 2000 Welten)

Am logischstens wäre ja ein kleinerer Konflikt, da man dafür nicht den ganzen Hintergrund von Battletech erklären muss. Vieleicht irgend eine Mission einer Söldnereinheit....

Bleibt nur zu hoffen das es keine Dark Age Story wird.


Allen die etwas Neugierig auf Battletech geworden sind, kann ich diesen Link hier empfehlen: www.twobt.de/403.0.html
 
AW:

Angekündigt wurde ja schon immer gerne mal was. Das da wirklich nen Film zu rauskommt glaube ich erst wenn ich den ersten Trailer im Kino gesehen habe.

Das Problem bei solchen Filmen ist immer der Spagat zwischen den Hardcore Fans die auf jedes kleine Detail achten und dem Mainstream, der von Tuten und Blasen (Was die jeweilige Story betrifft) keine Ahnung hat, zu wahren.

Ich fand z.b. Herr der Ringe toll, während nen Kumpel, der die Bücher auswendig kennt, oft nur Kopfschüttelnt im Kino neben mir saß. Bei neuen Star Trek Film wars genau anders herum. Er fand den Film cool und ich war einfach nur entsetzt darüber wie einfach mal die gesamte Story total umgekrempelt wurde.

Schauplätze und Konfliktherde die sich für einen Film anbieten würden gibt es im Battletech Universum hundertfach. (4 Nachfolgekriege, Exodus der Sternenbundarmee, die Invasion der Clans, die Schlacht um Tukavyyid, der Bürgerkrieg in den Vereinigten Sonnen, die gesamte Story um Justin Allard, die Entstehung der Grey Death Legion und unzählige kleine und große Konflikte auf über 2000 Welten)

Am logischstens wäre ja ein kleinerer Konflikt, da man dafür nicht den ganzen Hintergrund von Battletech erklären muss. Vieleicht irgend eine Mission einer Söldnereinheit....

Bleibt nur zu hoffen das es keine Dark Age Story wird.


Allen die etwas Neugierig auf Battletech geworden sind, kann ich diesen Link hier empfehlen: www.twobt.de/403.0.html
Da würde sich ja der erste Band der Gray Death - Trilogie, Entscheidung am Thunderrift, geradezu anbieten. Aber ich glaube da gab es zu wenig Action fürs Kino xD
 
AW:

Da würde sich ja der erste Band der Gray Death - Trilogie, Entscheidung am Thunderrift, geradezu anbieten. Aber ich glaube da gab es zu wenig Action fürs Kino xD

Dem stimme ich zu. Die Gray Death - Trilogie würde sich prima eignen, aus zwei Gründen.
Erstens ist die Story spannend und liesse sich mit etwas tricksen auf Kinolänge zusammenkürzen, ausserdem hat es die Liebesgeschichte zwischen Grayson und Lori drin (für die Hollywoodfritzen ja unverzichtbar).
Zweitens eignet sich die Story prima für "Unwissende", da es ja auch die ersten Bücher der Battletechserie sind, und somit Vieles automatisch erklärt wird, da ja zu diesem Zeitpunkt noch niemand das Universum kannte.

Aber bei dem Autor fürchte ich um die Story. Wenn das so eine hohle und bekloppte Story wird, wie bei G.I. Joe, na dann gute Nacht Battletech (ich mag "Popcornkino" aber bei dem Film gabs bei mir echt nur noch Kopfschütteln) . Die sollen mal lieber einen der Originalautoren, wie Stackpole oder noch besser gleich Keith jr., engagieren.
 
AW:

Ein Film im Battletech Universum wäre für mich wie die Erfüllung eines langjährigen Traums ^^
 
AW:

Ein Film im Battletech Universum wäre für mich wie die Erfüllung eines langjährigen Traums ^^
 
AW:

Generell habe ich den Eindruck das "Science Fiction" wieder im Aufwind ist, was wie ich finde eine sehr schöne Entwicklung ist.
 
AW:

Neinnnnnnnnnnnnnnnn !

Bitte nicht noch ein geniales Franchise welches durch einen $%$§$§-Film verhunzt wird !

Die Anime-Serie war ja schon tödlich.
 
AW:

Das BT Universum is mMn zu komplex für eine Verfilmung. Ne Serie vllt, aber das würden wohl auch zuwenig Leute schauen um es wirtschaftlich rentabel zu machen. Es wär traumhaft, aber das wirds wohl auch immer bleiben, ein Traum...
 
AW:

Hmm, bitte welche Anime-Serie?

Soweit ich weiss, gab es nie eine Anime-Serie, die im Battletech-Universum spielt.

Aber ich erinnere mich da an eine Anime-Serie namens Macross, von der die Battletech-Erfinder einiges abgeschaut haben vom Mechdesign her^^
 
AW:

Hmm, bitte welche Anime-Serie?

Soweit ich weiss, gab es nie eine Anime-Serie, die im Battletech-Universum spielt.

Aber ich erinnere mich da an eine Anime-Serie namens Macross, von der die Battletech-Erfinder einiges abgeschaut haben vom Mechdesign her^^
Ich sage nur Sumerset-Strikers. Ich habs nie gesehen, nur darüber gelesen.
 
Zurück