• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Screenshots zeigen Subject Zero - Erneute Erotikdiskussion in den USA?

kleiner tipp: laut bioware soll es weit emhr beziehungsmöglichkeiten als in teil1 geb (*an streit zwischen liara und ashley erineerr wer Shepard bekommt* hrhr)
usa soll acuh ma was zu stänkern haben, wir haben genug mit usk zu tun

Naja, die finde das wandelne Tattoostudio nicht wirklich erotisch. Aber das sich die Amis daran stören das man etwas mehr von den Hupen dieser Dame sehen kann, war ja klar. Blut und Eingeweide dürfen wild durch die Gegend spritzen, aber wehe da blitzt mal nen Nippel. Auweia, da gehen sofort die hochgeschätzen christlichen Werten zum Teufel ;)

Wartet mal... trägt die da nur einen Ledergurt-Bikini? Schwer zu sagen wo Kleidung aufhört und Tattoos anfangen...

Die Spielefirmen sollten anfangen ihre Dinge durchzuziehen und das mit jedem dafür notwendigen Nippel und Blutspritzer.
Videospiele haben dieselben Rechte wie Filme und Literatur verdient und wenn man dafür bis zum höchsten Gericht gehen muss und wenn man dafür gegen das Gesetz verstoßen muss. Die Spieleindustrie verdient massenhaft Geld es ist auf dem Weg zur größten Unterhaltungsindustrie des Planetens, die jemals existiert hat. Würden die Firmen nur wollen, wäre es eine Frage von kurzer Dauer bis es soweit ist.

Der hier wohl gemeinte Screenshot im Bezug auf den Sex ist aber.. sehr "meh", die Animation sieht dahingeschludert aus, bzw. der Kamerawinkel ist einfach nur blöd. Animationen sind in meinen Augen aber tatsächlich eine der weiterhin wichtigsten Punkte, besonders wenn es eben um dieses zwischenmenschliche geht. Oftmals wirken sie schließt unecht weil die Berührungen, seien es Objekte oder Menschen nicht real genug wirken.

AW:

Mir wär lieber, dass die sich hier so affig hätten wegen der Erotik, aber dafür auf die Blut-Szenen scheißen würden ...

Also sprich: weniger Erotik, dafür Uncut auf deutsch

Klar trägt die Erotik zu Atmosphäre bei, aber abgefetzte Köpfe und Körperteile tragen glaubig mehr zum Realsismus bei ;)

AW:

Naja, die finde das wandelne Tattoostudio nicht wirklich erotisch. Aber das sich die Amis daran stören das man etwas mehr von den Hupen dieser Dame sehen kann, war ja klar. Blut und Eingeweide dürfen wild durch die Gegend spritzen, aber wehe da blitzt mal nen Nippel. Auweia, da gehen sofort die hochgeschätzen christlichen Werten zum Teufel ;)
Wenn man die Vorstellungen anderer Länder nicht versteht, sollte man auch lieber nichts dazu sagen.

AW:

Wieso soll man sich affig wegen erotik haben? Gibt ohnehin nicht soviel, eben weil es aus dem Ausland kommt. Es ist eher peinlich sich wegen der natürlichsten Sache der Welt so zuhaben, man kann froh sein das Deutschland wenigstens in einer Sache etwas fortschrittlicher ist als andere westliche Nationen.
Gewalt dagegen müssen wir noch arbeiten aber man kann nicht sagen, das es zuwenig Erotik gäbe, da wir meistens ja eh alles aus dem Ausland kriegen und das hat sich ja damit so. Und abgefetzte Körper und Körperteile sind eher ganz schön unrealistisch desöfteren, einmal weil man es oft sehr übertreibt andererseits bei Mass Effect weil es Laserwaffen doch oftmals sind, was soll da fetzen. Das dürften eher recht glatte durchschüße geben, zumindest Hitze dürfte es verhindern da groß was an Gore zusehen.

Ob man nun Blut sieht oder nicht, es Gore gibt oder nicht, es ist total egal und die meisten Leute können damit umgehen oder es ignorieren, wenn sie es nicht mögen. Ein Wolfenstein wird nicht weniger erträglich durch einen abgeschlagenen Kopf und ein Bugs Bunny bringt durch das fehlen dieser dinge keine Kinder dazu großartig Amokzulaufen und zu glauben man könnte das alles machen. Sowohl Gamer als auch Moralapostel meinen bei dieser Thematik immer ziemlich viel Blödsinn.^^

AW:

Man, Mass Effect ist doch genauso erotisch wie Pacman. Also garnicht.
Wobei es sicher auch Leute gibt, die in Pacman nen Hodensack oder ne Vagina sehen. :-S

Wackeln die Brüste eigentlich physikalisch korrekt, wenn man DirectX10 hat? :ugly:

AW:

Wackeln die Brüste eigentlich physikalisch korrekt, wenn man DirectX10 hat? :ugly:
Ja, das mit dem Wackeln habe ich mich auch gefragt. Schon bei Vampire The Masquerade - Bloodlines (Source Engine) gab's extra Wackelzonen bei weiblichen NPCs, ebenso gibt's die bei The Witcher. Bei Mass Effect 1 dagegen wackelt nichts, obwohl die Engine Physik-Effekte beinhaltet.
Also wenn dieser weibliche Mattias Nilsen in ME 2 schon merkwürdigerweise halbnackt herumläuft (halbnackt im Weltraum! Wie sieht sie denn dann bei Missionen auf lebensfeindlichen Planetenoberflächen aus? Wechselt sie dann vom 5-DM-Stück-großen Bikini zum Metall-Bra mit integriertem Klimasystem?), dann sollte da wenigstens etwas wackeln. Wenn schon hau-drauf-sex-sells Gemache, dann richtig.

Und bei ME 1 gibt's keine Laserwaffen, das sind alles Massebeschleuniger (sprich: Projektilwaffen).

AW:

Ja, das mit dem Wackeln habe ich mich auch gefragt. Schon bei Vampire The Masquerade - Bloodlines (Source Engine) gab's extra Wackelzonen bei weiblichen NPCs, ebenso gibt's die bei The Witcher. Bei Mass Effect 1 dagegen wackelt nichts, obwohl die Engine Physik-Effekte beinhaltet.
ja und bei beiden spielen hätte man es sich sparen können da es lächerlich aussah!
glaub gibt wichtigeres ^^

AW:

Ah danke Rookster, ja bei diesen Dingern bin ich mir nie wirklich sicher, also Projektilwaffen aber in Anbetracht dessen auf was für Geschwindigkeiten die vermutlich gebracht werden, dürfte das auf dasselbe rauskommen, die Projektile dürften halt durchflutschen und dabei noch eine ziemliche Hitzeentwicklung ihr eigen nennen. Gegen etwas mehr als nur stupides umgefalle hätte ich aber trotzdem nichts.^^

@Wackeln
Normales Gewackel wär doch, okay, das tun die halt und eigentlich sollte man doch meinen das die Gamer reif genug sind um es einfach hinzunehmen
Aber ich würde mich freuen wenn Subjekt Zero ruhig zwischendurch mal mehr anhat als den Gürtel.^^

AW:

Aus der ingame-Datenbank über die Waffen in ME 1:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_accelerator#Mass_Accelerators

In Anbetracht der Tatsache, dass sogar Splittergeschosse verwendet werden, wären Blutflecke im Spiel zumindest etwas "realistischer". Aber was soll's, wenigstens gibt's Physikeffekte (bis auf schwingende Brüste natürlich...). Bei einem Spiel wie ME, das soviel zu bieten hat an Story, Atmosphäre und Entscheidungsmöglichkeiten, ist das Meckern über Details eh nur Meckern auf hohem Niveau ;) .

AW:

Stimmt obwohl es ja auch auf Details ankommt, denn letzten Endes kann macht viel Kleinvieh auch Mist und bei Splittergeschossen gebe ich dir ebenfalls recht, da dürfte man sicher etwas mehr erwarten.

@Gore-Alkal
Deine Meinung in allen ehren aber es ist eben nur deine Meinung und was scheiße aussieht und was nicht, liegt doch wohl im Auge des Betrachters.

AW:

Hey, solange Subject Zero im Film dann von Natalie Portman gespielt wird, beschwer ich mich nicht über ihr Aussehen ;)
Es wird sicher/vielleicht/möglicherweise auch 'hübschere' Frauen im Spiel geben, auf jeden Fall mehr als eine. Aber es ist prinzipiell nicht schlecht, dass es auch mal so eine 'krasse Type' in einem Spiel gibt, ein wenig Abwechslung vom Elfenmaid/toughe, ehrenvolle Amazone-Einerlei.
Und mir persönlich ist eine abgefahrene ganzkörpertätowierte Psychokillerin ohne Haare allemal lieber als die rassistische, religiöse Ashley Williams, die obendrein in meinen Augen auch noch häßlich war.

AW:

Hey, solange Subject Zero im Film dann von Natalie Portman gespielt wird, beschwer ich mich nicht über ihr Aussehen ;)
Es wird sicher/vielleicht/möglicherweise auch 'hübschere' Frauen im Spiel geben, auf jeden Fall mehr als eine. Aber es ist prinzipiell nicht schlecht, dass es auch mal so eine 'krasse Type' in einem Spiel gibt, ein wenig Abwechslung vom Elfenmaid/toughe, ehrenvolle Amazone-Einerlei.
Und mir persönlich ist eine abgefahrene ganzkörpertätowierte Psychokillerin ohne Haare allemal lieber als die rassistische, religiöse Ashley Williams, die obendrein in meinen Augen auch noch häßlich war.
Mal abgesehen davon, dass das Wort hässlich heißt und dass Ashley Williams eine der hübscheren Charaktere in Mass Effect war, ist es doch scheißegal, ob es in Mass Effect 2 halbnackte, glatzköpfige Weiber gibt, die auch noch flachbrüstig sind und einem Picasso hätten entsprungen sein können.

Ich mein...so ein Chara, wie Subject Zero o.Ä. macht das Spiel doch nicht automatisch schlechter. Außerdem müssen Charaktere doch nicht immer dem Schönheitsideal der Masse entsprechen und so. Oder ist es mittlerweile Sitte, dass die einzigen Charaktere in Spielen, die hässlich sein dürfen, Orks und Aliens sind? Wenn ja, dann Mahlzeit. :rolleyes:

Ich persönlich finde, dass Subject Zero zwar nicht unbedingt das hübscheste Objekt ist, aber auch nicht das hässlichste. Sieht recht exotisch aus, fügt sich aber schön in das Spiel ein, so wie es ausschaut. :-D
Und das ist gut so. ;-)

Zurück