• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696090
 
schade, wie es scheint legt ihr nicht allzuviel wert auf eure online-leserschaft mehr. das soll jetzt kein vorwurf sein das ihr ein tolles heft kreieren wollt, aber für den teil eurer "community" die euch als online magazin wahrnehmen möchten und ohnehin keine hefte kaufen, tut ihr dann doch etwas wenig.

die 1000ste crysis ist zwar nicht nichts und auch sonst bietet ihr seichte unterhaltung an, aber wenns um die substanz geht- nämlich um spieletests, dann fehlt mir hier ganz klar was. und ich finde ein riesenposter,eine komplettlösung und ein einfach schönes heft sind genug kaufanreize und kein grund online nur so einen "testverschnitt" anzubieten. das ist alles meckerei auf hohem niveau aber ich denke auch ihr seht den trend der hingeht richtung virtuelle verbreitung und nicht noch mehr zu den "altmodischen" printmedien.
 
AW:

schade, wie es scheint legt ihr nicht allzuviel wert auf eure online-leserschaft mehr. das soll jetzt kein vorwurf sein das ihr ein tolles heft kreieren wollt, aber für den teil eurer "community" die euch als online magazin wahrnehmen möchten und ohnehin keine hefte kaufen, tut ihr dann doch etwas wenig.
Wir sind mit Risen noch lange nicht fertig, was die Online-Berichterstattung angeht. Um den Release des Spiels am Freitag und die Tage danach wird es auch Online Tipps und dergleichen mehr geben.
 
AW:

Liebe PC Games Redakteure,

kommt ihr nicht machnmal in Interessenskonflikte? Da wird von einem eher mittelmäßigen Spiel berichtet (lt. Eurem Bericht sind die letzten beiden Chapter sind eher trist und lau...), dann bekommt das Spiel eine 86% und Ihr macht auch noch ein Sonderheft???

Was habt Ihr eigentlich aus GTA4 und Gothic3 gelernt? Das ware ganz schöne Patzer von Eurer Seite...

Kann es sein, dass wenn man sich mit den Publishern/Producern ins "Zeug legt" und der Umsatz winkt, die Objektivität flöten geht?

Bei all meinem Verständnis, dass Ihr Umsatz braucht - wenn Eure Unabhängigkeit von den Produzenten abhanden kommen sollte, würdet Ihr mit de Zeit unglaubwürdig. Ich kaufe Eure Zeitschrift vor allem als unvoreingenomme Kaufempfehlung. Mich hatte damals das mit GTA4 und Gothic3 sehr aufgeregt und habe das vor allem Euch angelastet! Bin mal gespannt, ob wieder so ein toller Knaller wird...

bei 86%!!!

Ein noch treuer Käufer.
 
AW:

kommt ihr nicht machnmal in Interessenskonflikte? Da wird von einem eher mittelmäßigen Spiel berichtet (lt. Eurem Bericht sind die letzten beiden Chapter sind eher trist und lau...), dann bekommt das Spiel eine 86% und Ihr macht auch noch ein Sonderheft???

Was habt Ihr eigentlich aus GTA4 und Gothic3 gelernt? Das ware ganz schöne Patzer von Eurer Seite...

Kann es sein, dass wenn man sich mit den Publishern/Producern ins "Zeug legt" und der Umsatz winkt, die Objektivität flöten geht?

Bei all meinem Verständnis, dass Ihr Umsatz braucht - wenn Eure Unabhängigkeit von den Produzenten abhanden kommen sollte, würdet Ihr mit de Zeit unglaubwürdig. Ich kaufe Eure Zeitschrift vor allem als unvoreingenomme Kaufempfehlung. Mich hatte damals das mit GTA4 und Gothic3 sehr aufgeregt und habe das vor allem Euch angelastet! Bin mal gespannt, ob wieder so ein toller Knaller wird...

bei 86%!!!

Ein noch treuer Käufer.
86 % sind eine Hammerwertung, die unseres Erachtens der PC-Version auch gerecht wird -- trotz der Schwächen.

Gab es bei GTA 4 einen "Patzer", den ich verpasst habe? Bitte Aufklärung. Ich könnte hier sogar ein bisschen mitreden, weil ich das Spiel bis zum Abspann gesehen habe ;)

Bzgl. Risen: Sonderhefte entstehen NUR dann, wenn es die Spieltiefe eines Titels hergibt (also z. B. bei Anno oder Risen oder Drakensang). Bei einem Adventure oder Rennspiel wäre das so gut wie ausgeschlossen. Und natürlich dann, wenn das Interesse der Leser vermutlich groß genug ist.

Falls es beruhigt: Die Arbeiten am Sonderheft haben wir komplett selbst bezahlt -- die Redakteure, die Layouter, das Papier, die Druckerfarbe, das Poster und den Druck.

Petra
PC Games
 
AW:

schade, wie es scheint legt ihr nicht allzuviel wert auf eure online-leserschaft mehr. das soll jetzt kein vorwurf sein das ihr ein tolles heft kreieren wollt, aber für den teil eurer "community" die euch als online magazin wahrnehmen möchten und ohnehin keine hefte kaufen, tut ihr dann doch etwas wenig.
Hallo?
Irgendwie muss so eine Redaktion doch auch finanziert werden!?!
Du bist nicht bereit, Geld für die Leistung hier auszugeben und meckerst dann noch??
Sorry, aber schäm dich!!!
 
AW:

Gab es bei GTA 4 einen "Patzer", den ich verpasst habe? Bitte Aufklärung. Ich könnte hier sogar ein bisschen mitreden, weil ich das Spiel bis zum Abspann gesehen habe ;)
Ich denke, er meinte die stellenweise Nichlauffähigkeit und Grafikfehler mit ATI-Karten und den ganzen Onlinekrams.
 
AW:

Zu wenig für die Online Leser? :B Die finden doch immer dreiviertel des PC Games Heftes hier kostenlos. Inhalte für die andere bezahlen.
 
AW:

Das Sonderheft ist für all diejenigen, die treuer Fan von gothictypischen Rollenspielen sind. Der Ratschlag online nach Komplettlösungen zu suchen ist berechtigt, doch hat "Shadow_Man" anscheinend nicht verstanden, warum es Leute gibt, die sich Zeitschriften kaufen: Sammlertrieb, Bequemlichkeit und der Luxus alles rund ums Spiel in einem Heft zu haben.
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Ich habs mir heute geholt, auch wenn es die meisten Infos Online gibt.
Ich sitze nämlich mal gerne aufm Sofa mit ner Tasse Kaffee und NICHT vorm Monitor wenn ich was in Ruhe lesen möchte.
Das Heft hat also durchaus seine Berechtigung, jedenfalls für mich.
Und heute abend gehts dann los auf der Insel :)
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Ich hätte mal eine Frage zum Abo: Ist die PcGames Extended eine erweiterte Version der Ab18-Ausgabe oder der jugendfreien, die man am Kiosk bekommt? Ich habe seit einigen Jahren ein Ab-18-abo und überege, es auf Extended ändern zu lassen. Schonmal Danke!
 
AW:

schade, wie es scheint legt ihr nicht allzuviel wert auf eure online-leserschaft mehr. das soll jetzt kein vorwurf sein das ihr ein tolles heft kreieren wollt, aber für den teil eurer "community" die euch als online magazin wahrnehmen möchten und ohnehin keine hefte kaufen, tut ihr dann doch etwas wenig.
Das könnte glatt der Witz des Jahres sein.
Eben aus dem Grund, weil eh schon nahezu alles aus der PC Games Print auch online gestellt wird, werde ich bald mein Abo kündigen.
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

schade, wie es scheint legt ihr nicht allzuviel wert auf eure online-leserschaft mehr. das soll jetzt kein vorwurf sein das ihr ein tolles heft kreieren wollt, aber für den teil eurer "community" die euch als online magazin wahrnehmen möchten und ohnehin keine hefte kaufen, tut ihr dann doch etwas wenig.
kommt nur mir die Einstellung seltsam vor? Genau weil soviel was im Heft steht auch hier kommt, bin ich am überlegen mein Abo zu kündigen, ich finde das ne Frechheit.
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Ich hätte mal eine Frage zum Abo: Ist die PcGames Extended eine erweiterte Version der Ab18-Ausgabe oder der jugendfreien, die man am Kiosk bekommt? Ich habe seit einigen Jahren ein Ab-18-abo und überege, es auf Extended ändern zu lassen. Schonmal Danke!

Die PCG Extended ist die erweiterte "16er" Version der PC Games.
Frage soweit beantwortet?
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Ich hätte mal eine Frage zum Abo: Ist die PcGames Extended eine erweiterte Version der Ab18-Ausgabe oder der jugendfreien, die man am Kiosk bekommt? Ich habe seit einigen Jahren ein Ab-18-abo und überege, es auf Extended ändern zu lassen. Schonmal Danke!

Die PCG Extended ist die erweiterte "16er" Version der PC Games.
Frage soweit beantwortet?
Schade. 18er+Extended wäre wirklich n1. Ist die 18er Ausgabe identisch mit der 16er, abgesehen von der DVD?
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Habe das Heft schon vor zwei Tagen mit der Post bekommen. Wirklich gut gelungen. Inhaltlich gibt es sicher viel auch online, aber wie schon ein Vorposter meinte, ich lese es auch lieber auf der Couch als vorm Moni.
Am besten in diesem Sonderheft ist allerdings die Ri(e)sen Karte. Dafür meinen besten Dank. Kann die Mikrokarte der CE in der Schachtel verschimmeln... :-D
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Das Heft ist in Österreich leider nicht zu bekommen (ich war in 5 verschienden Zeitungsläden seit Mittwoch). Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe in digitalisierter Form zu kaufen?
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Das Heft ist in Österreich leider nicht zu bekommen (ich war in 5 verschienden Zeitungsläden seit Mittwoch). Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe in digitalisierter Form zu kaufen?
Ein Clou des Hefts ist das Riesen-Risen-Poster mit der Weltkarte -- das sollte man schon in gedruckter Form haben. Du kannst das Heft hier im Shop bestellen -- die Kollegen liefern auch nach Österreich.

Die Info, dass es nicht verfügbar ist, gebe ich gerne weiter -- um welche Region/Stadt handelt es sich?

Petra
PC Games
 
AW: News - Ab sofort vorbestellbar: Das große Risen-Sonderheft von PC Games

Hallo Petra, danke für die Antwort.

Natürlich hätte ich gerne das Heft selbst, aber die Versandkosten in Höhe von 100% des Produktpreises stehen außerhalb jeder vernünftigen Relation.

Region/Stadt ist Wien.

MfG
 
Zurück