• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen im Benchmark-Test: Die beste Grafikkarte für das Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Risen im Benchmark-Test: Die beste Grafikkarte für das Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696072
 
Schon heftig, da wird meine 4870/512 ja alles geben müssen damit ich mit 1920x1200 zocken kann. Hoffentlich stimmt es, dass das Spiel auch schon bei niedrigen Frameraten subjektiv flüssig läuft (laut dem Test aus worldofrisen.de)
 
Im PCGH Forum flennen schon die ersten Fanbois der grünen GraKa Mafia weil man es gewagt hat die Radeon 5870 mit zu benchen obwohl es noch kein vergleichbares NV Modell gibt :p
 
AW:

MasterOhh am 28.09.2009 13:00 schrieb:
Im PCGH Forum flennen schon die ersten Fanbois der grünen GraKa Mafia weil man es gewagt hat die Radeon 5870 mit zu benchen obwohl es noch kein vergleichbares NV Modell gibt :p
:B

Hast du mal einen Link oder bezieht sich das auf die Kommentare im Newsbereich der PCG, wenn man dem Link folgt?

Ich werd mir Risen wohl auf der XBox360 anschauen ( Videothek sei Dank! ) und dann ggf. zuschlagen, sei es nun für 360 oder halt PC, wenn ich mit der Steuerung nicht gut zu recht komme.

Hoff mal das meine 8800GTX einschließl. 2 x 3Ghz Core2Duo das wenigstens in 1680x1050 flüssig darstellen kann. Perfekt wäre natürlich noch 2x AA. :top: :B
 
AW:

Im PCGH Forum flennen schon die ersten Fanbois der grünen GraKa Mafia weil man es gewagt hat die Radeon 5870 mit zu benchen obwohl es noch kein vergleichbares NV Modell gibt :p
:B

Hast du mal einen Link oder bezieht sich das auf die Kommentare im Newsbereich der PCG, wenn man dem Link folgt?

Ich werd mir Risen wohl auf der XBox360 anschauen ( Videothek sei Dank! ) und dann ggf. zuschlagen, sei es nun für 360 oder halt PC, wenn ich mit der Steuerung nicht gut zu recht komme.

Hoff mal das meine 8800GTX einschließl. 2 x 3Ghz Core2Duo das wenigstens in 1680x1050 flüssig darstellen kann. Perfekt wäre natürlich noch 2x AA. :top: :B

Soweit ich weiß, wird Risen kein AA unterstützen aufgrund vom implementierten HDR in der Engine! Total schade aber mit meiner 8800Gts 512, brauch ich da eh nicht meckern :) Ich würds einfach nur gern in 1680x1050 spielen :p.
 
AW:

Im PCGH Forum flennen schon die ersten Fanbois der grünen GraKa Mafia weil man es gewagt hat die Radeon 5870 mit zu benchen obwohl es noch kein vergleichbares NV Modell gibt :p
:B

Hast du mal einen Link oder bezieht sich das auf die Kommentare im Newsbereich der PCG, wenn man dem Link folgt?

Ich werd mir Risen wohl auf der XBox360 anschauen ( Videothek sei Dank! ) und dann ggf. zuschlagen, sei es nun für 360 oder halt PC, wenn ich mit der Steuerung nicht gut zu recht komme.

Hoff mal das meine 8800GTX einschließl. 2 x 3Ghz Core2Duo das wenigstens in 1680x1050 flüssig darstellen kann. Perfekt wäre natürlich noch 2x AA. :top: :B
Vom Prozessor her dürfte das schon mal kein Problem sein, aber lies dir doch einfach mal den Technik Teil im Test von Worldofrisen durch, da haben 4 Leute mit unterschiedlichen Systemen getestet.
 
AW:

Ich habe mal im PCGH Forum angefragt und auch bei WoR nachgeschaut. Mit meiner Hardware sollte es wohl flüssig laufen! Also schätze ich das es bei Dir auch klappen sollte!!
 
AW:

sagichnet am 28.09.2009 14:35 schrieb:
Vom Prozessor her dürfte das schon mal kein Problem sein, aber lies dir doch einfach mal den Technik Teil im Test von Worldofrisen durch, da haben 4 Leute mit unterschiedlichen Systemen getestet.
Nichts gg. diese Internetseite, aber auch den "Test" mess ich nicht soviel Bedeutung zu ... allein die URL der Internetseite lässt grübeln wie objektiv der Test etc. nun wirklich ist.

Trotzdem danke für den Hinweis. %)
 
AW:

Warum sollten die Leute da Unwahrheiten verbreiten? Immerhin hat auch diese Seite einen Ruf zu verlieren. Und eine Benchmark ist ja sehr Objektiv. Und gerade weil die Jungs von World of Risen das Spiel auf 4 ganz normalen Altagsrechnern getestet haben, mit zich anderen Programmen und Treibern drauf, sind deren Ergebnisse wohl recht gut vergleichbar.
 
Zurück