• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Need for Speed Shift: Lösungsansätze für Abstürze und Probleme mit dem Rennspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Need for Speed Shift: Lösungsansätze für Abstürze und Probleme mit dem Rennspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696088
 
Die Datei graphicsconfig.xml einfach löschen. So läuft es auf Xp, Vista und Win7. Sollte es immer noch Probs geben den Kompimodus auf Win98 einstellen .

Gruss
 
Habe eine ATI 4870 und mit einem neuen Treiber 9.9 ist die Performance einfach schlecht nur mit dem Treiber 9.8 ist die Performance top.Abstürze oder so genannte Freezes habe ich noch nicht gehabt.
 
Ich hab das PRoblem, das beim spielen schwarze Balken auftauchen und dann friert das Spiel ein oder ich fahre ganz normal und auf einmal standbild, aber am Sound kan ich hören dass das Spiel weiterläuft. Muss dann ESC drücken, auf Desktop wechseln und wieder zurück ins Spiel und hoffen das es auch so klappt, meist muss ich NfSS neustarten.

Vll. gibts dazu ja paar Tipps/Hinweise, hab Treiber alle auf aktuellen stand, der neue bzw zuletzt erschienene Grafikkartentreiber von nVidia ist jedenfalls mist.
 
Läuft bei mir soweit gut, nur kann ich nicht speichern... wenn ich dann das nächste mal ins Spiel rein gehe, kann ich weder mein erstelltes Profil auswählen, noch ein neues Erstellen...

War bei Undercover auch schon so, das hab ich dann im Endeffekt zurück gebracht!
 
Wenn ich die Grafikeinstellungen ändere kann ich das spiel nicht mehr starten. Erst nach dem ich die Grafik config gelöscht hab ging es wieder, jezt kann ich allerdings nur auf den standarteinstellungen spielen und die laufen bei mir mit nur 15fps.
 
Bei mir funktioniert Shift einwandfrei.
Ich hab XP und einen AMD 2-Kerner, dazu noch eine Geforce 8600GTS. Ich kanns´s zwar nicht auf hoch spielen, sieht aber trotzdem super gut aus.

P.S.: Der Lan-Modus macht sowas von Spaß!

MfG
Lord Nihilus
 
AW:

Nfs:Shift ist eigentlich ganz gut aber EA hat vergessen "offizieller Betatest" auf die Hülle zu drucken.
 
AW:

ich muss vor allen mal kritik am online modus üben der macht mir nähmlich keinen spass mehr, man hat das gefühl mit leuten zusammen zu spielen denen es nur noch darauf ankommt die anderen rauszudrängen ein richtiges rennen ist da nicht mehr möglich, aber was kann man da schon sagen, man wird ja dafür belohnt, meiner meinung nach der größte fehler in nfs
 
-

Also bei mir bringt keins von beiden was ... Entweder bleibt das Spiel direkt bem Start hängen oder wenn ich grad Fahren will :pissed: bzw. wenn ich ein Quickrace mache dann wenn die 2 oder 3 ampel rot leuchtet freezed das spiel und sagt das es beendet werden muss

Mein System :
Windows 7 RC (Ultimate) Build 7100
Amd Athlon 64x2 4000+ Oc´ed @ 2x2,82 Ghz
2GiG Kingston 800 Mhz DDR2
MSI K9-Neo F V2
ATI Palit Radeon HD 3850 Super Oc´ed
2x160GB Excelstore SATA - IDE

Wodran kanns denn liegen ??!!
 
-

hmm also ich hab auch Windows 7 RC und bei mir gehts einwandfrei... Mal geschaut ob es nicht vllt sogar an deinem Viren-Programm liegt? Bei mir hat z.B. AVG immer einiges geblockt wenn ich es nich richtig eingestellt hatte

Gruß
 
-

Also bei mir auf dem PC da läuft es wunderbar , dazu kommt aber das es nur im fenster startet . Auf der Konsole macht es aber Fun !
 
-

"z.B. auf 1024 bei width und 786 bei height."

--> komische Auflösung :-D
 
-

Hmm, bin mal gespannt wann die Sachen behoben werden: viel zu wenig Grip bei den Cars, die Bremsen sind nen Witz und das Driften, naja, Drift kann man das nicht nennen, einfach Müll. Ich hatte gedacht da kommt was gescheites bei raus und ich möchte mal wissen wie die Wertung von über 80% passiert ist? Entweder haben die Leute bei PCG keine Ahnung o. die Wertung wurde gekauft,.Mehr als 60% is zuviel für das Game.
 
Ich hab jetzt auf pcgameshardware bissl rumgeschaut und gelesen dass man den NFS Shift savegame ordner ganz löschen muss und dann ein neuen Ordner erstellen soll + shift.exe auf Windoof 98/ME stellen muss und als administrator starten soll. habs gemacht und jetzt klappt alles prima :-D
 
Spiele Shift unter Windows 7 32 Bit @1.680 x 1.050, 16x AF, 2x FSAA auf meiner alten 8800 GTX und einem C2D (2x 2,13 GHz @ 2x 2,93 GHz). Gesteuert wird, da mit Tastatur einfach nur eine Frechheit, mit meinem PS3 Dualshock-Pad (inkl. Vibration ^^). Spiel läuft flüssig, alle Details auf max. Leider alle paar Minuten Spiel minimiert, was nervt. Per ALT+TAB zurück ins Spiel und weiterfahren.

Werde einige Tipps hier mal ausprobieren, wie z. B. CPU-Zugehörigkeit oder die Win98-Kompatibilität.

Drift ist total für den Popo, selbst mit der Analogsteuerung des PS3-Pads unspielbar. Alle anderen Modi sind einwandfrei spielbar. Eingestellt sind bei mir:
Handling-Modell: Experte
ABS: Ein
Traktionskontrolle : Wenig
Gegner: Mittel

Das Spiel ist nur in Runden-Eliminator etwas fordernd, da man vom letzten bzw. vorletzten Platz startet. Bei Zeit-Eliminator ist es irgendwie einfacher, Runden-Rennen und Zeitfahren sind kinderleicht. Gewinne trotz der Einstellungen bei Zeitfahren mit ca. 8s Vorsprung. Evtl. mal die Tage die Traktionskontrolle vollkommen weglassen. :-D
 
Hey Leute,
geht doch einfach mal an die frische Luft, grüßt die Nachbarn oder wildfremde Menschen ganz freundlich, geht barfuß durchs Gras und gebt dann endlich das Schrottspiel als funktionsfrei und eh völlig überflüssig zurück. Nehmt das Geld in die Hand und ladet einen Menschen, den Ihr sehr lieb habt, zu einem feinen Essen ein. Traut Euch, Ihr schafft das!!! Bei mir hat es doch auch geklappt! ;) Viel Spaß im neuen Leben!!! Herzliche Grüße, Lord Sinclair
 
Zurück