• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Offizielle Waffen- und Equipment-Liste enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Operation Flashpoint 2: Offizielle Waffen- und Equipment-Liste enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696056
 
Nett, aber ein paar Maschinenpistolen mehr hätten nicht geschadet.
 
Jammi, die M82. Sicher lustig ein paar virtuelle Panzerfahrzeuge damit zu durchlöchern. :)
 
Sind das eigentlich alles die original Namen?

Ich hoffe auch das man mit der M82 Jeeps und LKW Motorblöcke durchlöchern kann.
 
mhm schade..
keine G36 dabei...:/
aber wahrscheinlich passte die nicht darein, weil beide parteien die nicht nutzen im realen Leben...
 
Schade, das der Test nicht soooo toll ausfiel, ich kaufs dennoch.
Koop ftw! :-D
 
AW:

Hier gibts das spiel für 20€:

http://www.amazon.co.uk/Operation-Flashpoint-Dragon-Rising-DVD/dp/B001VMAU2O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254075696&sr=8-1
 
AW:

Naja.
Die Hälfte der Sturmgewehre sind MOdelle der M16 oder M4 Baureihe.
Es gibt nur 2 Pistolen.
So wie ich das sehe keine Deutsche Waffe. Dabei sind die doch die, die immer am meisten Laune machen. :-D

Aber gut, da passt eben das Szenario nicht. Aber imo gibt es auch einige EInheiten, die die freie Wahl haben bei der Waffe. Und fiktiv ist es ja sowieso. Also hätte man auch mehr und vor allem sich stärker unterscheidene Waffen integrieren können.
 
AW:

Schade, das der Test nicht soooo toll ausfiel, ich kaufs dennoch.
Koop ftw! :-D
wo gibts denn einen test zu lesen? kannste bitten den link posten!
thx im vorraus
Gibt keinen Link, der Test steht in der neuen PCGames.
Also, für Abbo Leute wie mich, ihr könnt den Test dann beim Kioskstart lesen.
Ohne zuviel vorwegzunehmen:
Die 80 erreicht es nicht.
jetzt würde mich aber mal interessieren, wieso die 80 hürde nicht erreicht wurde :)

etwa auch so verkäftert, wie arma2 ?
 
AW:

Schade, das der Test nicht soooo toll ausfiel, ich kaufs dennoch.
Koop ftw! :-D
wo gibts denn einen test zu lesen? kannste bitten den link posten!
thx im vorraus
Gibt keinen Link, der Test steht in der neuen PCGames.
Also, für Abbo Leute wie mich, ihr könnt den Test dann beim Kioskstart lesen.
Ohne zuviel vorwegzunehmen:
Die 80 erreicht es nicht.
jetzt würde mich aber mal interessieren, wieso die 80 hürde nicht erreicht wurde :)

etwa auch so verkäftert, wie arma2 ?
Weils kein OFP mehr is sondern nur nen 0815 shooter.
Verkäftert? Was ist das? :B

Naja, kein normaler Shooter, aber halt auch keine Mili-Sim.

Wobei ich ja sagen muss, das beinahe 90% der Leserschaft dies sowieso nicht angenommen haben sondern auch von einem komplexeren BF mit KI Truppen als Squad ausgegangen sind.
Auch der Grund warum ich es mir holen werde, ich hab eh kein ArmA mehr erwartet (bzw. "echtes" OFP).
Die Screens in der Ausgabe sehen übrigens besser aus als das was man im INet meistens zu gesicht bekommen hat, ArmA2 sieht aber immer noch um Welten realer aus (allerdings gefällt mir mittlerweile der Stil von OFP: DR sehr).

Interessant ist eig. nur, das die Fahrer sich wohl noch dümmer anstellen als in ArmA2 und die KI ansich nicht gerade gut wirken soll.
(Im vorletzten Podcast hörte sich das allerdings noch ein biiiiischen anders an, aber naja.)

Der schwerwiegenste Fehler des Spiels ist aber wohl der MP, da es nur 2(!) (kein Scherz) Karten je 4x4km gibt, was im grunde ein regelrechter Witz ist.

Was mich an dem PCG Artikel allerdings massiv gestört hat, war, das zwar erwähnt wurde es sei kein exorbitanter Hardware-Fresser, nicht erwähnt wurde jedoch mit welchem Sys denn nun eig. flüssig zu spielen ist, denn Codemasters empfiehlt schließlich einen Quad Core den wohl weit weniger als die Hälfte der Spieler besitzen dürften.

ArmA2 stellt hier schließlich die Frechheit schlechthin dar, man MUSS einen 4 Kerner besitzen, ansonsten hat man keine Chance das Spiel flüssig zum laufen zu bringen.
 
AW:

Jeder der Operation Flashpoint (1), Armed Assault oder ArmA 2 ned gespielt hat, kann sowieso ned richtig mitreden das vorweg. Mir fällt kein Spiel ein mit dem man die obigen vergleichen könnte.

Abwarten und Tee trinken. In 10 Tagen wissen wir mehr.
 
AW:

Unter 80% und nur 2 Mehrspielerkarten? Hmm, ist schon komisch, das Codemasters ein OFP entwickelt und sich dann erstens mit den futzelig kleinen Maps (soweit ich informiert bin, ist es nicht auf 4x4 Km, sondern auf maximal 4 Km² beschränkt) und zweitens nur zwei unterschiedlichen daherkommt. Wieso wird da nicht mehr Wert auf den Multiplayer gelegt bzw. derartig eingeschränkt?

Komisch. Wenn man sich im Vorfeld auch nur ein klein wenig damit beschäftigt, was die OFP Community mag und schätzt, wie kommt man dann auf die Idee eben dieses komplett zu ignorieren? Ist mir unverständlich und wenn ich solch ein Spiel (mit)entwickeln würde wäre es auch mein Anspruch wenigsten in den Punkten Multiplayer Schlachten, Maps, Editor, Mod Support und auch bei der KI Wegfindung das beste Ergebnis zu erzielen.

Üble Wegfindung der KI mit Fahrzeugen kann ich noch gerade eben verschmerzen. Das ist bei ArmA 2 ja auch nach wie vor ein Problem (drum fahre ich immer selbst). Aber schlechte Gegner KI ist doch irgendwie ein Spaßkiller. In dem Punkt kann ich mich über ArmA 2 kaum beschweren. Da ist es eigentlich recht gut gemacht (bis auf das die Zivilisten teilweise ein recht bizarres Verhalten an den Tag legen).

Ich bin wirklich gespannt auf OFP 2. Und für 20 EUR kann man finde ich wirklich nicht viel falsch machen.

Grüße,
Flo
 
AW:

Naja das mit den Multiplayermaps sehe ich als kein Problem an. Dank Editor wird es nicht allzu lang dauern bis wir hunderte von maps haben werden.
 
AW:

Wer noch ein paar Infos zu den Tests der PCG & der Gamestar haben will, der sollte mal hier lesen:
http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=684

Ich bin immer noch sehr gespannt, wie sich das Spiel (für mich) "anfühlt" und auch wie Optik, Sound u. Atmosphäre wirken.
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Offizielle Waffen- und Equipment-Liste enthüllt

Zitat von Seite http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=684&page=3:


Hier etwas zum Multiplayer. Selbstgebaute Koop Kampagnen laufen nicht, wenn ihr ca. mehr als 40 unterschiedliche Einheiten mit dem Editor in die Spielwelt setzt. Sprich, der Bildschirm bleibt grau.

Der genaue Wortlaut von Gamestar ist:

"Außerdem ist zu beachten, dass diie Engine ab einer gewissem Anzahl an Fahrzeugen und Soldatengruppen nicht mehr hinterherkommt. Ab zirka 40 unterschiedliche Einheiten wird beim Testladen der Mission nur noch ein grauer Bildschirm angezeigt"
Da fragt man sich doch, was Codemasters mit "revolutionärer Engine und Streaming Technologie" meint, oder? 40 Einehiten? DAS ist wirklich mal ein Witz! Dann wundert es mich auch überhaupt nicht mehr, wieso die Multiplayer Karten nur Maximal 4 Km² haben...

Ich glaube ich weis nun auch, warum es bei Amazon.UK für 20 EUR verramscht wird.
Ich finde das wirklich richtig schade. Ich habe echt gehofft das uns ein taktisch angehauchtest Action Feuerwerk auf einem Riesen Schlachtfeld ins Haus steht. So wie es aussieht kann wohl weder der Singleplayer, noch der Multiplayer überzeugen. :pissed:

Grüße,

Flo
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Offizielle Waffen- und Equipment-Liste enthüllt

Also wenn man sich dort im Forum und in den Kommentaren so umschaut, dann macht sich bei einigen Ernüchterung breit. Kann ich auch nachvollziehen. Es wurde viel versprochen. Aber das Resultat ist wohl ein "wenig" anders ausgefallen. Wie so oft bei Spielen.

Ich war von Anfang an hin und hergerissen, gerade was die Bilder und die Videos gezeigt haben.
Mal war die Qualität richtig schlecht, dann wieder besser und auch wieder schlechter.
Von den Target-Renders mal ganz abgesehen...
Angespielt habe ich es selbst noch nicht. Ich warte auf die Demo o. teste es aus der Videothek.
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Offizielle Waffen- und Equipment-Liste enthüllt

Schon sehr ungewöhlich. Auf Amazon.co.uk wird das Spiel für umgerechnet 20 € angeboten und im Gegenzug bietet es Amazon.de für 45 € an. Das sagt nicht unbedingt viel über die Qualität des Spiels aus aber läßt mich verwundert dumm dreinschauen. Eigentlich freue ich mich auf das Game aber nachdem was hier manche schreiben werde ich dem Titel gegenüber immer skeptischer.
 
Zurück