• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Shift: Erste Mods zum Download und Lenkrad-Config

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696047
 
Den Unschärfeneffekt weg machen...sry, aber das
ist doch genial, wozu dann entfernen?!

Und "Weicheifahrer" können dann noch das
Agrressionsverhalten der Gegner runtersetzen...warum spielt
man dann Rennspiele? Da sollen die Damen und
Herren lieber Mario Kart oder Rosewattebausch
werfen spielen...man man
 
AW:

zählt so was beim online runden nicht als cheat
Nein^^
Das mit dem Unschärfeeffekt ist nur ein Grafikmod und das Herunterschrauben der Gegneraggression ist doch auch nur für die Computer-KI.

Oder meinst du, im Online-Modus werden plötzlich alle (menschlichen) Fahrer plötzlich weniger aggressiv, wenn man den Mod drauf hat? :B
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also das mit dem unschärfe mod find ich muss ja nicht sein, da soweit ich mich erinnere das eine 3D Ansicht ist, und man dazu eine 3D Brille sowie das nötige Lenkrad braucht, habs das irgendwo gelsesen, kostenpunkt für Brille ca.130€ und das Lenkrad selber auch nochmal ca. 350€.

Und dann soll man ja die Cockpit ansicht voll geniesen können.
Aber man hat ja selber die Möglichkeit dazu zu Entscheiden ob man es macht oder nicht, mir Persönlich gefällt das Spiel auch mit Verzerrung, die hatten schon einen Grund das se das machen :)
 
WTF, für den Unschärfeeffekt braucht man eine 3D-Brille? Wo hast du nur diesen Müll gelesen? Diesen Effekt hat man doch in jedem halbwegs vernünftigem Rennspiel und dafür braucht man nichts weiter als sein Rechner und einen Monitor.
 
Traurig, dass man in den wenigsten Rennspielen überhaupt erklärt bekommt, was "Maximaler Lenkeinschlag 100%", "Steering Sensitivity", "Turning Lock" und "Speed Steering Sensitivity" überhaupt GENAU bedeutet, also in Werten. Das Thema stiftet immer wieder größte Verwirrung. Was bringen mir als Spieler Prozentzahlen, wenn ich nicht weiß, welche Winkel, Geschwindigkeiten und Eingabe-Ausgabe-Umrechnungskurven dahinter stecken. So kann man unmöglich verschiedene Rennspiele auf vergleichbare Werte einstellen. Bei GTR2/GTL/RichardBurns war das z.B. prima gelöst.

Auch ist unverständlich, wieso man die 900° vom G25 nicht sinnvoll ausnutzen kann. Klar, man kanns einstellen im Treiber. Aber das Auto in Shift lenkt dann sehr unempfindlich trotz 100% "Sensitivity". Die Lenkung ist doch der Hauptaspekt, welshalb man Rennspiele zockt. Wieso wird da keine Mühe reingesteckt? Es geht doch nur um ein paar simple Zahlenspielereien, die wie hier bei Shift wieder erst durch Config-patcherei möglich werden.

Habe Shift angetestet mit G25. Es fährt sich auf der Geraden wie ein überladener Kombi mit einem 500Liter Wassertank im Kofferraum, in dem es hin und her schwappt.. Schade. Ein Schwamm wäre weniger schwammig als Shift. Grafik top, Rest Müll..
 
http://sommergemuese.klee.in/2009/09/shift-modden-und-ohne-repacker-zocken/
 
http://sommergemuese.klee.in/2009/09/need-for-speed-shift-endlich-reale-strecken/
 
Need for Speed Shift Painting Tutorial und Templates
Habe nun für alle "Anfänger" ein Painting Tutorial geschrieben, außerdem biete ich Templates an. Es werden nach und nach mehr Templates erscheinen.

Need for Speed: Shift Painting Tutorial: Klick Painting Tutorial

Need for Speed: Shift Templates: Klick Templates
 
Zurück