• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online-Screenshots zeigen die Akira-Klasse und einen Borg-Kubus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696045
 
Das sieht schon toll aus. Ob es allerdings im fertigen Spiel genauso toll ausschaut, oder die Screens mal wieder geschönt wurden....wir werden sehn.
 
"Die besagten Bilder präsentieren Ihnen heute ausnahmslos Aufnahmen der Raumschiffe."

Da erwartet man doch ein paar mehr Screenshots.
Und wieviele sinds?
2
 
naja ich weiß ned was da Toll aussieht wenn man bedenkt was heutzutage möglich ist sieht ja Star trek ja richtig schlapp aus
 
sry aber "Star Trek Online" wird untergehen. Die graphik kann nicht´s, alle infos über das Spiel sind mehr als nur mager und gegen "Star Wars: The Old Republic" stinkt "Star Trek Online" wirklich ab.
Ich schlag Euch vor sparrt eure geld, für den 1 monats spaß. cheerz
 
was bitte hat star wars The Old Republic so dolles?
soweit ich weiß ist es noch stärker instanziert, keine Weltraumsimulation!!
Stumpfes Grinden durch LvL..
desweiteren ist es ein auf arcade tetrimmtes MMORPG, es gibt tatsächlich Sequenzen die mehrere Minuten gehen und du nicht abbrechen kannst, ganz schön öde nach ner Zeit...

Aber wer auf SIngleplayer und Arcade-Spiele steht wird bestimmt seine Freude habe ^^...

Die Steuerung von „The Old Republic“ erinnert stark an Action-Rollenspiele wie „Gothic“ oder „Sacred“
 
AW:

sry aber "Star Trek Online" wird untergehen. Die graphik kann nicht´s, alle infos über das Spiel sind mehr als nur mager und gegen "Star Wars: The Old Republic" stinkt "Star Trek Online" wirklich ab.
Ich schlag Euch vor sparrt eure geld, für den 1 monats spaß. cheerz
Hä schaut doch richtig gut aus ! :confused: :S
 
AW:

sieht um einiges besser aus als früher, star wars
old republic sieht dagegen eigentlich schlechter
aus
 
AW:

sry aber "Star Trek Online" wird untergehen. Die graphik kann nicht´s, alle infos über das Spiel sind mehr als nur mager und gegen "Star Wars: The Old Republic" stinkt "Star Trek Online" wirklich ab.
Ich schlag Euch vor sparrt eure geld, für den 1 monats spaß. cheerz
lol... deshalb hat STO auch dieses jahr auch schon auf rollenspielmessen preise abgeräumt und star wars.... naja...

We recently mentioned that we were up for two of ZAM's PAX awards. It's our pleasure to announce that we were able to sweep our nominations! We were awarded both Best in Show and Most Innovative Gameplay.
 
AW:

einige haben immernoch nicht gelernt das grafik nicht alles ist ein gutes gameplay steht über jeder cry engine :) oder ähnlichem

jetzt wisst ihr wieso auch konsolen bevorzugt werden weil das nicht soviel stress um solche kleinigkeiten gemacht wird naja :) ich freu mich aufjedenfall auf dieses spiel scheint seit langem mal wieder etwas ordentliches zu werden
 
AW:

Die Scenen auf den Planeten jucken mich nicht wirklich, Raumschiffschlachten in der Größenordnung vom Dominion Krieg oder Wolf 359 wären aber durchaus mal was geiles... und würde ich bei einem MMO auch irgendwie erwarten!
Nur wurde sowas noch nicht gezeigt, warum?

Und wieso sehen Raumschiffe in Computerspielen (allgemein und auch hier) immer wieder aus wie Modellbausätze?
Also von der Größe her kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das riesige Raumschiffe sind wo hunderte von Menschen drin Arbeiten/Leben. ... wirkt immer alles so klein und unecht.

Detailreiche Texturen und die richtige Beleuchtung würden da Wunder bewirken! Auch die Fenster sollten nicht immer nur weiße Punkte sein, aber das ist in den Filmen ja auch meistens so, ausser es wird man in ein Fenster reingezoomed was die große Ausnahme ist.

Als Beispiel:

das sieht aus wie ein Modellbausatz den ich mir in den Schrank stelle.
http://www.uss-southerncross.com/images/akira.jpg

das hier wirkt auf mich schon *echter*, aber irgendwie noch nicht groß genug...
http://7thfleet.de/assets/galleries/205/1akira.jpg

hier ein Pic vom Film, ich weis nicht warum aber das würde ich fast glauben dass es ein echtes großes Raumschiff ist, vielleicht weil diverse Details schonwieder unscharf wirken -> Distanz ?
http://www.trekkiesworld.de/images/6excels_lbs.jpg

hier ein Bild von X3:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/12900/319830_full.jpg
das sieht für mich groß genug aus, nicht unbedingt echt aber groß und das kommt bei den sauberen, glatten Star Trek Raumschiffen irgendwie zu selten rüber, insbesondere wenn einfarbige oder matschige texturen verwendet werden.


Ein Problem ist aber auch das die Grafik sich bei Rennspielen und Egoshootern extrem weiterentwickelt hat während bei Raumschiff Spielen die letzten Jahre kaum was neues entwickelt wurde und die paar guten Engines (Nexus The Jupiter Incident, X3) keine große Aufmerksamkeit erhalten haben.

X3 ist noch das neuste und das ist von 2005 wenn ich mich nicht irre, Nexus ist von 2001 und sieht auf den ersten blick erstmal echter aus als die meisten Star Trek Online Screenshots.

hier mal ein Bild von der 2001er Nexus Engine mit Bablon 5 MOD:
http://s5.directupload.net/images/090926/lnjzzvla.jpg

...weis nich was man dazu noch sagen soll.
 
AW:

Die Frage ist, was du im Weltall an Grafik erwartest?

Im All gibt es nunmal keine Sandstrände und Palmen.
Das einzige was da wirklich "optisch" rüberkommt sind Licht und Schatteneffekte auf den Models (raumschiffen und himmelskörern) sowie sporadisch auftretende Nebel.

Und ich finde das das alles in STO sehr gut umgesetzt wurde.
Ein Raumschiff ist nunmal "nur" ein metallklotz der je nach lackierung glänzt. Was soll da noch mehr zu sehen sein?

Ich finde sogar ganz besonders die gezeigten Shots von den Asteorieden und Gaswolkenfeldern extrem beeindruckend bei STO.

Und was man von den "Planeten" sieht (also wenn man zu Fuß und nicht mit dem Schiff unterwegs ist) sieht für ein MMO auch "überdurchschnittlich" aus.


Hier gibs btw nen sehr guten Highquality gameplay Trailer mit ingamegrafik:

http://files.startrekonline.com/movies/trailer/STO_Trailer_1280x720.zip

ist ~85 mb groß!
 
AW:

Ich kann euch da das Spiel www.fl-tw.com empfehlen. Das ist ein open Game Projekt an dem jeder mitarbeiten kann. Die Idee dahinter ist auch der Hammer! Man kann ohne Lade Zeiten zu jeglichen Planeten fliegen und jeden Stern den man sieht kann man auch erreichen.

Hier mal ein paar Bilder dazu.

http://www.infinity-universe.com/Infinity/images/zoom/Development/viewsize/building18.jpg

http://www.infinity-universe.com/Infinity/images/zoom/Development/viewsize/space_5.jpg

und zu guter Letzt ein Video
http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php?option=com_content&task=view&id=44&Itemid=93
 
AW:

Und wieso sehen Raumschiffe in Computerspielen (allgemein und auch hier) immer wieder aus wie Modellbausätze?
Also von der Größe her kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das riesige Raumschiffe sind wo hunderte von Menschen drin Arbeiten/Leben. ... wirkt immer alles so klein und unecht.
Ohne Referenzpunkte (und da gibts im Weltall relativ wenige) kann man eben die Größe von entfernten Objekten nur schlecht abschätzen, was dazu führt, dass man sie für kleiner (oder größer, sie MiB2) hält als sie tatsächlich sind.
Die relativ große Entfernung, die die Kamera meistens zu den Schiffen hat, hilft da auch nicht.

Wenn Du Nexus hast kannst Du das ganz gut in den Sonnensystemen ausprobieren.
Wenn man z.B. an einen Mond von Jupiter ran zoomt wirkt Jupiter selbst gleich viel größer, als wenn man Jupiter selbst betrachtet.
 
AW:

Und wieso sehen Raumschiffe in Computerspielen (allgemein und auch hier) immer wieder aus wie Modellbausätze?
Also von der Größe her kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das riesige Raumschiffe sind wo hunderte von Menschen drin Arbeiten/Leben. ... wirkt immer alles so klein und unecht.

Das ist doch gerade eines der Features bei STO ^^, es besteht die Möglichkeit nicht nur deinen Charakter individuelle zu entwerfen sondern auch deine Raumschiffe.
 
Zurück