• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Risen: Zehn Minuten langes Making-of-Video zum deutschen Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695885
 
AW:

Jetzt bin ich wirklich gespant auf die Stimmen bzw. Vertonungen.
Das Spiel wenn das alles so hinhaut wie sie es sagen wird es super.
Freu mich schon darauf. :)
 
AW:

Wird ein gutes Spiel, hoffentlich macht pcgames
nicht den Fehler wegen ihres katastrophalen
Gothic3 Tests die Bugs in Risen überzubewerten.
 
AW:

Das symphatischste Entwicklerteam, das ich kenne! :)
 
AW:

Tolles Interview ... freu mich auch auf das Spiel und die CE ...

allerdings soviel zu den exklusiven Interviews der Collectors Edition ... so exklusiv ist es nun ja nicht mehr ... der Rest wird ja sicher auch noch veröffentlicht ... heißt also, es reicht die normale Version ;)
 
AW:

Ist für mich immer eine Freude ihnen zuzuhören. Wer die Möglichkeit hat mit ihnen zu feiern, wird feststellen, dass es durch und durch ein tolles Team ist, glaubt mir :-D
 
AW:

Ich bin nich unbedingt n Rollenspiel-Fan, verfolge Gothic/Risen praktisch überhaupt nicht, aber die 10 Minuten Video haben mir gut gefallen. Gute Jungs. Ruhrpott eben ;)
 
AW:

Mann ich will es endlich in meinen Händen halten , installieren und drauf los zocken ! Bitte lass es endlich der 2. Oktober werden und zwar schnell !^^
 
AW:

Sympathisches Team, auch inspiriert etc.
Denen ist echt nur Erfolg zu wünschen.
Hoffe trotzdem, die PGG-Wertung wird nicht wieder eine reine Sympathiebekundung wie seinerseits bei Gothic 3 wird, dessen Problem eben nicht nur Bugs waren, sondern das Spiel-Design, e.g. Story, Quests, Kampfsystem etc.
Hoffe echt, das haben sie diesmal besser hingekriegt, ist mir wichtiger als ein paar (kein Debakel!!) Bugs.
Wenn schon die Grafik nicht viel her gibt.
Bewertet das Spiel wie das Produkt eines unbekannten Studios in Polen, nicht wie das eurer Kumpels aus dem Pott, bitte.
 
AW:

Seeehr geil gemacht...echt toll zu sehen :) Und wieder die schöne, Gothic typische Musik im Hintergrund. Teil 3 hatte auch super Musik, aber sie war ZU gut... die jetzt passt wieder perfekt :)
 
AW:

Na das klingt ja wirklich ganz nett. Hege viel Sympathie für die Jungs. Aber kaufen werde ich mir das Spiel erst, wenn die Bugsituation geklärt ist.
 
AW:

Ah Mensch, wieso fand ich die Jungs, einmal von der Art wie sie etwas erzählen, und einmal vom Aussehn schon immer extremst sympatisch. Die sehen einfach nicht aus, so doof es sich anhört, wie so 08/15 Typen.

Jeder sieht auf seine Art einfach....sehr interessant und sympatisch aus.

Wünsche denen mit dem Spiel alles Beste. Mein Geld bekommen sie, unabhängig von jeglichen Tests.

Gothic3 ist für mich ein super tolles Spiel, mittelalterlicher geht es nicht.


gruß
jan

ps: Hoffe die CE kann man auch so kaufen, ich hasse Vorbestellungen, weil ich das Spiel sofort haben möchte und nicht erst im schlimmsten Fall einen Tag späte..., und dass wieder die Kette bei liegt die der Glatzkopf auch um hat.
 
AW:

Ah Mensch, wieso fand ich die Jungs, einmal von der Art wie sie etwas erzählen, und einmal vom Aussehn schon immer extremst sympatisch. Die sehen einfach nicht aus, so doof es sich anhört, wie so 08/15 Typen.

Jeder sieht auf seine Art einfach....sehr interessant und sympatisch aus.

Wünsche denen mit dem Spiel alles Beste. Mein Geld bekommen sie, unabhängig von jeglichen Tests.

Gothic3 ist für mich ein super tolles Spiel, mittelalterlicher geht es nicht.


gruß
jan

ps: Hoffe die CE kann man auch so kaufen, ich hasse Vorbestellungen, weil ich das Spiel sofort haben möchte und nicht erst im schlimmsten Fall einen Tag späte..., und dass wieder die Kette bei liegt die der Glatzkopf auch um hat.
Mein Geld für die Collectors Edition von Risen erhält Piranha Bytes ebenfalls. Kann mich dem Ganzen nur anschließen. Auch Gothic 3 Col. Ed. ziert mein Regal... und ich bin stolz drauf.
 
AW:

Was ich an Piranha Bytes schätze, ist, dass sie immer bodenständig geblieben sind. Trotz ihrer Erfolge in der Vergangenheit haben sie nie die Nähe zu ihren Fans verloren. Man merkt einfach, dass die Jungs Spass an ihrer Arbeit haben und gerne den Kontakt zu Spielern suchen.

Bei vielen anderen Firmen würdest du z.B. nie sehen, dass die Entwickler einfach mal mit den Spielern so im Forum herumplaudern, oder brav wirklich fast jede Frage beantworten, selbst wenn sie noch so dämlich ist.
Bei Piranha Bytes sieht man das oft.

Gerade in einer Zeit, wo sich Entwickler und Spieler irgendwie immer mehr entfremden, ist das schon einzigartig und das macht sie sympathisch.
 
AW:

PB is back!Was ich bisher gesehen gehört habe auch die ersten sehr gut geschriebenen Test zeigen sie habens wieder drauf!Risen könnte Gothic als Serie ablösen!Gothic ist tot lang lebe Risen!
 
Zurück