• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Von unschönen Texturen und deaktivierter Kantenglättung

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Operation Flashpoint 2: Von unschönen Texturen und deaktivierter Kantenglättung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695818
 
Was kann man denn da meckern an der Grafik? Ist doch vollkommen ausreichend. Wer echten Krieg will muss zur Bundeswehr, ähm zur Friedensmission natürlich.
 
xD Also ich glaube die haben versehentlich einfach die Falschen Screens ausgegeben !
Für ohne Kantenglättung sieht es allerdings nichtmal soo schlecht aus.
Ausserdem scheint die Detailstufe nicht wirklich hoch zu sein .Wie gesagt ich glaube da wurde gepfuscht.
Selbst Screens von "Gammelspielen" sehen oft besser aus ! Sicherlich nicht zuletzt dur die Möglichkeiten der Nachbearbeitung.
Und wenn man sich die Ingamevideos anguckt isses ja auch nicht so. Von daher - wayne!
Ich hol mir das Game auf jedensten.Und vllt nächstes Jahr wenn Patch 100 draussen ist noch ARMA 2 oben drauf!
Ind diesem Sinne Happy Fragging !-->PEACE!!!
 
AW:

Hmm... ich werd mir das Spiel zwar ohnehin nicht kaufen, aber im Vergleich zu ARMA II sieht das wirklich bescheiden aus. :S
Sollte das die max. Detailstufe sein (was ich nicht so recht glauben will) muss es sich sogar deutlich von Stalker: SoC geschlagen geben.
 
AW:

Man muss nachsichtig mit PC Games sein. Im Vergleich zu den super-duper-daily-updated Crysis-Bildern in 80.000 x 50.000 er Auflösung sieht das natürlich richtig besch ... eiden aus.
 
AW:

Au weia.
Wie kann denn sowas nach außen dringen?
Das sieht ja aus wie auf der PS3. *gg*

Hoffen wir mal, dass da jemand versehentlich einen 800x600 Screenie rausgehauen hat und dass das nicht ein echter InGame-Shot bei 1680x1050 ist.

Denn dann überlege ich mir das mit der Anschaffung noch mal.
 
AW:

Hmm da hätte man auch gleich die World in Conflict Grafikengine holen können.

Was solls. Wenn das Spiel durch guten Sound und klasse Gameplay überzeugt ist mir die Grafik relativ egal.
 
AW:

Die Gameplay-Videos in HD zeigen deutlich höhere Details bereits in der Vorabversion!

Aber selbst wenn es so aussieht wie oben: Wenn das der einzige Mangel ist, der einen Artikel Wert ist, dann fällt mir nur das nette Wortspiel dazu ein, dass ArmA2 beim Release dagegen aber ganz schön arm aussah.

Ich möchte lieber ein ausgereiftes Spiel als einen bezahlten Beta-Screenshot-Generator.
 
AW:

Oha, als ich des auf der GC angezockt habe aufn PC !!! sah es defenitiv besser aus :-D
 
AW: News - Operation Flashpoint 2: Von unschönen Texturen und deaktivierter Kantenglättung

Strange, wo ist mein Post von vor einer Stunde hin :confused: .
Egal, ich weiss jedenfalls ABSOLUT nicht was es an diesen Bildern zu meckern gibt, das sind die ersten Dragon Rising Shots ÜBERHAUPT die eine annehmbare Grafik zeigen, einzig das Getreide im 2ten bild und der Rauch im dritten sehen etwas merkwürdig aus, aber alles andere wirkt auf mich zum ersten mal "hübsch".

Ich finde, ganz im Gegenteil, das die bisher veröffentlichten Shots, auf gut Deutsch, Scheiße aussahen.

Außerdem verstehe ich absolut nicht wie man hier von fehlender Kantenglättung sprechen kann, ich finde eher das es so aussieht als wäre 4x4 Supersampling drinn.
 
AW:

Wenn das der einzige Mangel ist, der einen Artikel Wert ist, dann fällt mir nur das nette Wortspiel dazu ein, dass ArmA2 beim Release dagegen aber ganz schön arm aussah.

Ich möchte lieber ein ausgereiftes Spiel als einen bezahlten Beta-Screenshot-Generator.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Dein frommer Wunsch auch in Erfüllung geht. Du wirst es nämlich brauchen ...

Hat sich die PCG vor dem Release vom ArmA2 nicht darüber lustig gemacht, dass die ArmA2 KI nicht fahren kann und Gegner selbst in unmittelbarer Nähe nicht bemerkt? Dazu gab es doch sogar dieses tolle "Beweisvideo" mit den herrlich komischen Kommentaren.

Zu OFP:-DR wird es wohl kein lustiges Video geben. Diesmal hat sich die PCG (aus Rücksichtnahme auf CM?) auf einen Podcast beschränkt. Und was hört man da von den Redakteuren? Die KI von OFP:-DR kann nicht fahren und bemerkt Gegner selbst dann nicht, wenn sie sich im gleichen Raum befinden .... Soviel zum Thema "ausgereiftes Spiel". Naja, KI ist halt immer ein schwieriges Thema.

Viel mehr als das und die nur zweckmäßige Grafik stört mich, dass CM das versprochene "Open World" Konzept völlig über Bord geworfen hat. Maximal 4x4 Km spielbare Fläche im PvP geht gar nicht. Eine maximale Entfernung 275 m vom Squadleader im COOP ist ebenfalls ein absolutes NO GO. Die Begrenzung auf maximal 4 COOP Spieler ist der blanke Hohn.

Das ursprüngliche Operation Fashpoint ist in OFP:-DR jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.

Da lobe ich mir doch ArmA2. Es ist zwar immer noch etwas buggy, sieht aber viel besser aus als OFP:-DR: www.directupload.net/galerie/117411/YypBBUx3WM/0

Abgesehen von der relativ unwichtigen Grafik bietet ArmA2 im Gegensatz zu OFP:-DR echtes Open World Feeling und unendlich mehr Möglichkeiten. Allein der Editor ist um Welten besser als der von OFP:-DR. Für eine kleine Ballerunde zwischendurch ist OFP:-DR vermutlich trotzdem gut genug ... :-D
 
AW:

Wenn das der einzige Mangel ist, der einen Artikel Wert ist, dann fällt mir nur das nette Wortspiel dazu ein, dass ArmA2 beim Release dagegen aber ganz schön arm aussah.

Ich möchte lieber ein ausgereiftes Spiel als einen bezahlten Beta-Screenshot-Generator.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Dein frommer Wunsch auch in Erfüllung geht. Du wirst es nämlich brauchen ...

Hat sich die PCG vor dem Release vom ArmA2 nicht darüber lustig gemacht, dass die ArmA2 KI nicht fahren kann und Gegner selbst in unmittelbarer Nähe nicht bemerkt? Dazu gab es doch sogar dieses tolle "Beweisvideo" mit den herrlich komischen Kommentaren.

Zu OFP:-DR wird es wohl kein lustiges Video geben. Diesmal hat sich die PCG (aus Rücksichtnahme auf CM?) auf einen Podcast beschränkt. Und was hört man da von den Redakteuren? Die KI von OFP:-DR kann nicht fahren und bemerkt Gegner selbst dann nicht, wenn sie sich im gleichen Raum befinden .... Soviel zum Thema "ausgereiftes Spiel". Naja, KI ist halt immer ein schwieriges Thema.

Viel mehr als das und die nur zweckmäßige Grafik stört mich, dass CM das versprochene "Open World" Konzept völlig über Bord geworfen hat. Maximal 4x4 Km spielbare Fläche im PvP geht gar nicht. Eine maximale Entfernung 275 m vom Squadleader im COOP ist ebenfalls ein absolutes NO GO. Die Begrenzung auf maximal 4 COOP Spieler ist der blanke Hohn.

Das ursprüngliche Operation Fashpoint ist in OFP:-DR jedenfalls nicht mehr wiederzuerkennen.

Da lobe ich mir doch ArmA2. Es ist zwar immer noch etwas buggy, sieht aber viel besser aus als OFP:-DR: www.directupload.net/galerie/117411/YypBBUx3WM/0

Abgesehen von der relativ unwichtigen Grafik bietet ArmA2 im Gegensatz zu OFP:-DR echtes Open World Feeling und unendlich mehr Möglichkeiten. Allein der Editor ist um Welten besser als der von OFP:-DR. Für eine kleine Ballerunde zwischendurch ist OFP:-DR vermutlich trotzdem gut genug ... :-D
Meine Güte, hast du Sorgen,... komm bitte mal klar.
Ich liebe Arma2, aber dass diese Beweisvideos die du so schön in Anführungszeichen gesetzt hast tatsächlich das zeigten was Sache war überspielts du hier.
Schon in der Demo viel mir auf wie verdammt lächerlich die KI reagiert, und ich durfte mich jetzt mehrfach bei einem Bekannten von den KI Qualitäten des Spiels überzeugen lassen.
Bitte erzähl mir nicht es gäbe in der Richtung keine massiven Probleme!

Außerdem was nützt dir schicke Grafik wenn das Spiel selbst absolut langsam läuft?
Ich habe eine 8800 GTS 512 und nen E8500 + 4Gig Ram.
Ausreichend selbst für Crysis in niedriegen Auflösungen.
Aber bei ArmA 2 wars scheiß egal was ich eingestellt habe, ich hatte auf niedrigsten Detail Einstellungen, im Demo Benchmark, satte 18(!) fps, in höchsten 13. Achja, das alles bei einer Sichtweite von 2200m.

Das Spiel ist somit für mich eh nicht spielbar, ansonsten hätte ich es mir längst zugelegt, aber da muss ich erstmal bis zum nächsten PC Upgrade warten.

Jedenfalls nervt das geflame gegen PCG nur weil sie scheinbar dein Lieblingsgame schlechter bewertet haben als OFP:-DR im Podcast und hier allgemein gemacht wurde.

Und hier fange ich an zu rätseln, hast du den Sinn dieser News verstanden?
ISt nämlich negativ Kritik an dem Game!
Hast du beim letzten Podcast nur das rausgehört was du wolltest damit du hier rumstänkern kannst?
Die Herren haben sich gleich zu Anfang über das Spiel beschwert, es sei kein OFP mehr etc.., und auf die KI gehen sie im Podcast viel mehr ein als du es hier erscheinen lässt.
Sie haben erklärt das die KI nicht fahren kann, aber im gleichen atemzug haben sie geschildert warum die KI dennoch alles andere als ein Reinfall ist.

Und das Feinde einem im gleichen Raum nicht erkennen würden hast du dir aus den Fingern gesaugt.

Somit schönen Abend noch.
 
AW:

Als Crysis rauskam, war dein PC ja immer noch mehr oder weniger aktuell :finger:
Ich wünsche mir von OPF2 eigentlich nur ein modernes Brothers in Arms. Aber so langsam zweifle ich, dass es unbuggy wird :|
 
AW:

Meine Güte, hast du Sorgen,... komm bitte mal klar.
Ich liebe Arma2, aber dass diese Beweisvideos die du so schön in Anführungszeichen gesetzt hast tatsächlich das zeigten was Sache war überspielts du hier.
Schon in der Demo viel mir auf wie verdammt lächerlich die KI reagiert, und ich durfte mich jetzt mehrfach bei einem Bekannten von den KI Qualitäten des Spiels überzeugen lassen.
Bitte erzähl mir nicht es gäbe in der Richtung keine massiven Probleme!

Außerdem was nützt dir schicke Grafik wenn das Spiel selbst absolut langsam läuft?
Ich habe eine 8800 GTS 512 und nen E8500 + 4Gig Ram.
Ausreichend selbst für Crysis in niedriegen Auflösungen.
Aber bei ArmA 2 wars scheiß egal was ich eingestellt habe, ich hatte auf niedrigsten Detail Einstellungen, im Demo Benchmark, satte 18(!) fps, in höchsten 13. Achja, das alles bei einer Sichtweite von 2200m.

Das Spiel ist somit für mich eh nicht spielbar, ansonsten hätte ich es mir längst zugelegt, aber da muss ich erstmal bis zum nächsten PC Upgrade warten.

Jedenfalls nervt das geflame gegen PCG nur weil sie scheinbar dein Lieblingsgame schlechter bewertet haben als OFP:-DR im Podcast und hier allgemein gemacht wurde.

Und hier fange ich an zu rätseln, hast du den Sinn dieser News verstanden?
ISt nämlich negativ Kritik an dem Game!
Hast du beim letzten Podcast nur das rausgehört was du wolltest damit du hier rumstänkern kannst?
Die Herren haben sich gleich zu Anfang über das Spiel beschwert, es sei kein OFP mehr etc.., und auf die KI gehen sie im Podcast viel mehr ein als du es hier erscheinen lässt.
Sie haben erklärt das die KI nicht fahren kann, aber im gleichen atemzug haben sie geschildert warum die KI dennoch alles andere als ein Reinfall ist.

Und das Feinde einem im gleichen Raum nicht erkennen würden hast du dir aus den Fingern gesaugt.

Somit schönen Abend noch.

Du hast mir echt den Abend gerettet ... Also, Sorgen habe ich keine und komme eigentlich auch ohne Deine zweifellos gut gemeinten Ratschläge ganz gut durchs Leben. Trotzdem, Danke der Nachfrage ... :-D

Deine Interpretation meiner Anführungszeichen in allen Ehren. Verstanden hast Du sie jedenfalls nicht. Ist aber auch egal. Es bestreitet ja niemand, dass die in dem Video gezeigten Szenen aus Arma2 stammen. Allerdings waren die dort gezeigten Bugs (nicht reagierende KI) Einzelfälle. Das hat mir einer der beiden Redakteure auf meine Nachfrage ausdrücklich bestätigt.

Das die KI bei OFP:-DR Gegner im gleichen Raum nicht erkennt wurde in dem PCG Podcast laut und deutlich gesagt 52:00). Wenn Du das nicht gehört hast würde ich es mir an Deiner Stelle noch einmal anhören. Im zweiten Versuch vielleicht mit ein wenig mehr Konzentration. Ansonsten hilft eventuell noch ein Besuch beim Ohrenarzt Deines Vertrauens ...

Dir auch noch einen schönen Abend und viel Erfolg für den zweiten Anlauf mit dem Podcast ... :-D
 
AW:

Unbegreiflich. Tolle Grafik aber Gameplay Müll?
Zunächst habe ich Flashpoint 1, alle teile durchgespielt, und auch viel im Multiplayer. Weil es das erste spiel seiner art war, eine echte "kriegssimulation" hat man über die vielen Bug´s hinweg geschaut und es hingenommen.
Aber wenn man einen 2. Teil rausbringt, sollte man dann nicht vorallem alle fehler und schwächen beseitigen + verbessern?

Scheinbar wurde die Grafik auf aktuellen Standard gebracht, und der Rest einfach vergessen. Wenn ich mir die Amazon Rezessionen durchlese sind die meisten so sehr unzufrieden, das ich mir das Spiel erst gar nicht kaufen werde.

- Multiplayer scheint total müll zu sein
- KI, künstlich ja, aber scheinbar ohne Intelligenz
- viele Bugs

Zusammenfassend ist es wohl einen frechheit dass die für so ein halbfertiges spiel den vollen Preis wollen. Kein wunder das es so viele Raubkopierer gibt. Es ist ja auch raub an den Kunden, für so etwas geld zu verlangen. Die hätten wohl lieber ein halbes Jahr länger programmieren sollen, und dafür ein zumindst 90% fertiges spiel rausbringen sollen. Ein paar "kleine" Fehler kann man immer übersehen, nicht jedoch ein komplette ansammlung von fehlern das sich dann spiel nennt.
 
Zurück