• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Tropico 3-Test: Gelungene Fortsetzung mit jeder Menge Tropico-Charme

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695531
 
Bald kommen die ersten die euch mitteilen, dass 83 % im Vergleich mit xyz ja viel zu wenig sei ;)

Die Performance geht gerade bei großen, dicht besiedelten Inseln in die Knie.

na, dann kann ich das auf meiner Mühle ja vergessen. Naja, wenn's das Spiel dann auf dem Grabbeltisch ist, ist auch ein neuer Rechner da.
 
AW:

hm ja, das Erklärt warum man wir keinen Multiplayer hatten
diese "Challange", ist schon nett und Kreativ
aber so einen richtiges Wettdiktieren wär doch schöner gewesen

Aber 83 ist doch schon eine Gute Wertung
 
AW:

Bald kommen die ersten die euch mitteilen, dass 83 % im Vergleich mit xyz ja viel zu wenig sei ;)

Die Performance geht gerade bei großen, dicht besiedelten Inseln in die Knie.

na, dann kann ich das auf meiner Mühle ja vergessen. Naja, wenn's das Spiel dann auf dem Grabbeltisch ist, ist auch ein neuer Rechner da.
jap 83% ist zu wenig :P :-D
und spiel halt die demo und bebau die insel dicht dann kann man sehn wie es läuft ^^
Dass is ein Engine Problem denn das hatte bisher jedes Haemimont Spiel normal reichts einfach die lichtqualität etwas runterzudrehen
edit: hab grad nachgelesen und das bestätigte meine vermutung das es nur auf sehr hohen einstellungen zu einbrüchen der performance kommt....wie bei jedem ihrer spiele
 
83% sind doch noch in Ordnung, hätte mehr sein können aber es geht noch. Teil 1 hatte glaube ich 84%.
Hört sich alles sehr vielversprechend an, nur der erste und letzte Minuspunkt bereiten mir ein wenig Sorgen. Aber wenn man da etwas an den Einstellungen schrauben kann, wird es hoffentlich anständig laufen. Ich bin mal gespannt wie sich das Endprodukt von der Vorschauversion unterscheidet.
Ich hoffe, es kommt spätestens morgen bei mir an!? Ich habe extra nicht die Demo gespielt, um mich von der Vollversion überaschen zu lassen.
 
Demo war geil , Spiel ist vorbestellt!
Geschwindigkeitseinbrüche habe ich bisher in der DEMO noch nicht feststellen können, aber vermutlich war die Insel auch nicht weit genug ausgebaut.
Einstellung alles auf Max bei 1650x1000irgendwas
4GigRAM-E8400-GTX260-VISTA64
 
Ich habe Dienstag die beiden Demomissionen gezockt und war sofort begeistert. War auch ein großer Fan vom 1. Teil (den 2. habe ich allerdings nie gespielt, weil mich die Piratensache nicht so gereizt hat).
Habe mir das Spiel gleich bestellt und werde es heute zocken.
Für mich sind die 83% zu wenig.
 
pcgames.de hat empire total war in den himmel gelobt obwohl das spiel grottenschlecht war und tropico 3 bewerten die mit 83 was ist das fürn sch**ß!!
 
Also die 1. Mission wurde übrigens auf einer ganz anderen Insel gespielt bei der Sneak Peek. (Nur weil sich letztens jemand gewundert hat dass die zu schwer sein soll.) :)
 
Mal ehrlich Empire TotalWar gut ... es gab zwar hier und dort Bugs aber das hat jedes Spiel und
wenn es mal lief war es Klasse daher meine ich das Tropico die 83% verdient hat...
 
Also ich zock das Game jetzt seit 22.09. (örtlicher Elektronikmarkt hat es da schon im Regal liegen gehabt) und bin bisher begeistert. Endlich mal auch wieder ein Game, was man von Anfang an ohne merkbare Bugs spielen kann (keine Ahnung ob es welche gibt).

Da kommt schon ein wenig das Karibikflair auf... :X

Auch ruckelt es bei mir nicht arg. Mein PC is aus 2006, lediglich RAM ist aufgerüstet. Und ich kann auch auf maximalen Einstellungen zocken. Gut, da hakt es dann ab und zu, also Einstellungen ein wenig runter, kein merklicher Grafikunterschied aber es läuft flüssig.

Manch anderer Hersteller kann sich hier was abschneiden...
 
Genial. Auf den dritten Teil habe ich gewartet!! Vielleicht hole ich es mir später einmal! Jetzt ist aber erst mal Risen fällig :-D *lach* :)
 
Also ich bin jetzt seit unzähligen Jahren pgames-leser und ausserdem ein großer Tropico Fan, aber das ist erst das zweite Mal dass ich nicht anders kann als einen Artikel zu kommentieren. Ersteinmal ja, das Spiel wirkt auf den ersten Blick sehr schön und gut gemacht aber da hörts auch schon auf. Wollt ihr eine Komplettlösung? Baut als erstes 3 Farmen. Entweder Zucker, Tabak oder Kaffe. Das wars. Ab jetzt habt ihr schier unendliche Geldeinnahmen in jedem Level, Szenario etc. Ich hab das Spiel auf einer Schwierigkeit von 275% in 15 Minuten geknackt. Es ist einfach, lächerlich einfach. Sobald man 3 Farmen hat kann man im Prinzip jede Minute ein neues Gebäude bauen bis man alle hat. Dann sind eigentlich auch schon alle politischen Parteien bedient und man bekommt bei jeder Wahl naive 83 % der Stimmen. Eine davon wohl von Christian Schlüter selbst, der das Spiel scheinbar nicht begriffen oder nur ne halbe Stunde lang gespielt hat. Mein Fazit: Prinzipiell ein schönes game, aber der Spielspaß endet für alle nicht-vollidioten nach den ersten Paar Stunden.

PS: Empire Total war ist ein sehr gutes Spiel. Könnte auch etwas anspruchsvoller sein, ist aber dennoch sein Geld wert.
 
@Babbalou

kann ich so nicht ünterschreiben und glaub ich auch iwie nicht was du schreibst^^
denn von der wirtschaft her ists genauso wie beim ersten teil was die einnahmen und au ausgaben angeht teilweis is sogar vieles teurer als im ersten teil
 
Völlig egal ob du mir glaubst oder nicht. Setzt dich hin, schmeiss das Spiel an und bau 3 Farmen. Herzlichen Glückwunsch. Nun kannst du mitreden.
 
Völlig egal ob du mir glaubst oder nicht. Setzt dich hin, schmeiss das Spiel an und bau 3 Farmen. Herzlichen Glückwunsch. Nun kannst du mitreden.
sorry, ist schmarrn.. ich baue immer (naja, meistens) am anfang drei bis vier farmen und muss elend lang warten aus diesem cashflow auch nur die rudimentärste versorgung zu bauen.. weiß nicht wieso die bei dir so ne cash cow sind/ sein sollten..
 
Völlig egal ob du mir glaubst oder nicht. Setzt dich hin, schmeiss das Spiel an und bau 3 Farmen. Herzlichen Glückwunsch. Nun kannst du mitreden.
sorry, ist schmarrn.. ich baue immer (naja, meistens) am anfang drei bis vier farmen und muss elend lang warten aus diesem cashflow auch nur die rudimentärste versorgung zu bauen.. weiß nicht wieso die bei dir so ne cash cow sind/ sein sollten..
is kein schmarrn. Es dauert 3 Jahre bis da Geld fließt, das sind im schnellauf was...10 minuten? in der Zwischenzeit gibts noch Auslandsunterstützung ohne Ende. Du baust zu den bereits bestehenden 2 Farmen einfach 3 mit den bereits genannten Rohstoffen. Dann wartest nen moment bis das Geld fließt und jetzt baust du schön langweilig nacheinander die Gebäude die verlangt werden. Ich will das Spiel nicht schlechtreden. Ich bin nach wie vor ein Fan, aber das hier ist grotesk. Ich hab das Spiel sogar im allerschwersten Modus versucht. Winzige Insel, viele Berge, keine Einwanderer, schlechte Weltwirtschaft etc.... alles drum und dran was man runterziehen kann und habs dennoch mit Leichtigkeit geschlagen. Nicht weil ich son toller Hecht bin sondern weil das Spiel absolut keine Herausforderung bietet. Es ist schlicht und ergreifend kinderleicht. In jeder Mission der selbe Mist. Ich kriegs nicht mal gebacken ne Revolution anzuzetteln weil die Leute viel zu zufrieden sind. Das Spiel ist schön aber vom Anspruch her beim aktuellen balancing eher was für 10-jährige. Habs am zweiten Tag zurückgegeben. Schade.
 
Tolles Spiel mit gaaanz viel Bananrepublik-Flair =)

Gefällt mir wirklich gut, ich bin positiv überrascht.
 
Ich freue mich auch schon auf den 3. Teil. Hab auch die anderen Teile. Einfach genial. Hält mich sogar länger als SimCity Societies. Ich finds ganz witzig. Werd mir heude auch mal die Demo ziehen. Den Peis finde ich auch ganz moderat.
 
also ich finde, tropico 3 kann mit tropico 1 nicht mal ansatzuweise mithalten.

tropico 2 war sowieo ein anderes spiel, aber bei tropico 1 war ausser der schönen grafik die HERVORRAGENDE MUSIK ein grosses plus.
ich habe manchmal das spiel im hintergrund nur laufen lassen, um die musik zu hören !

zum allerersten mal habe ich von einer spielemusik zusätzlich die audio cds gekauft, alle beide, tropico 1 und addon.

die musik war einfach hervorragend, daniel INDART für die musik zu verpflichtern das klügste, was die macher tun konnten.
die beste spielmusik, die ich je gehört habe.

und jetzt ?
bei tropico 3 ist die musik allerbilligster schrott !!!
da hört man karibik gedudel vom stil, wie sie in jedem edeka oder rewe markt ertönt. sowas hört man als hintergrundmusik im aufzug bei kaufhof, aber zum zuhören taugt das nicht.

und nicht nur die musik ist extrem schlechter als bei tropico 1, auch grafisch will das tropico feeling nicht so rrecht aufkommen.
3d ist eben nicht alles !

nachdem ich nun mehrere stunden gespielt habe, mehr lustlos als lustvoll, reicht es mir jetzt., es ist langweilig und bietet keine motivation, weiterzumachen.

wie schön war das doch bei tropico 1 + addon, wo man stundenlang spielen konnte und das gefühl hatte, es wären erst 5 minuten vorbei.

da war die grafik auch irgendwie anders, einfach viel schöner als diese öde 08/15
3d grafik von tropico 3.

dieses spiel ist ein billiger abklatsch, es wirkt nicht nur bei der musik billig, auch die grafik und überhaupt alles.

dieses spiel ist einfach nur SCHLECHT, und ich vermute, die verkaufszahlen werden entsprechend schlecht sein.

wer geld für tropico 3 ausgibt, kann es auch gleich in die mülltonne kloppen.

ich spiel lieber weiterhin anno 1404 (wobei deren drm massnahmen eine frechheit sind!).
aber das ist eine andere baustelle...
 
Zurück