• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Black Mirror 2 Test: Spannender, gruseliger und viel besser als der Vorgänger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Spieletest - Black Mirror 2 Test: Spannender, gruseliger und viel besser als der Vorgänger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695698
 
hmm das es etwas zu leicht ist gut wenn der rest passt dann ist es nicht so wild!
aber mal frage im vergleich zum Vorgänger wie ist der schwierigkeitsgrad? der Vorgänger war ja auch nicht grad ein schweres adventure wenns noch leichter wäre nunja...

schlechtes ende gut wird ansichtssache sein denn zb das ende vom ersten fand ich durchaus ganz gut (ma was andres)

"Seltene (aber logische) Fälle, in denen Darren ein Item erst nach einer bestimmten Aktion aufhebt"

wenns logisch ist kanns kein Minus Punkt sein :P
Das spiel ist sogut wie gekauft zusammen mit Layton2 (DS) gute überbrückung auf Risen xD
...ach mist Tropico 3 kommt au noch... brauch mehr zeit :-D
 
Hört sich nicht schlecht an, ich hoffe im Heft ist der Test etwas ausführlicher.

Ich kenne zwar den Vorgänger nicht aber das ist ja anscheinend auch nicht notwendig. Ich bin erst kürzlich durch Ceville auf den Geschmack von Adventures gekommen und ein ernsteres und düsteres Adventure würde mich auch mal reizen. Das es keine Online-Aktivierung erfordert und hoffentlich auch keine allzu hohen Systemanforderungen benötigt, ist es eine Überlegung wert.
 
@ Prime85

beschaff dir ruhig den ersten teil noch der ist für 10€ auf der Pyramide zu haben denn wie im test beschrieben ists immernoch eines der besten Adventure in diesem bereich!
nichts mit mittelmaß (bis auf die grafik und animationen)

und es soll doch laut entwickler auch anspielungen und ansätze auf den ersten teil geben aber kann mich au täuschen ^^
 
Ja warum nicht, für nen 10er kann man ja nicht viel falsch machen. Wie lang ist denn ungefähr die Spielzeit von Black Mirror 1 und 2?
Ich brauch nämlich auch mehr Zeit und mein nächstes Spiel ist ebenfalls erstmal Tropico 3.
 
sehr erfreulich finde ich das sich so puzzles überspringen lassen und ich hab adventures die relativ leicht sind (so wie etwa book of unwritten tales) als solche wo ich ständig in der lösung nachschlagen muss. also gut, meine vorbestellung bleibt. hoffentlich krieg ichs pünktlich am freitag.
 
AW:

Ja warum nicht, für nen 10er kann man ja nicht viel falsch machen. Wie lang ist denn ungefähr die Spielzeit von Black Mirror 1 und 2?
Ich brauch nämlich auch mehr Zeit und mein nächstes Spiel ist ebenfalls erstmal Tropico 3.
also ab den letzten teil erst wieder durchgespielt (wegen BM2) und hab dafür so 10-13 stunden glaub ich gebraucht allerdings kannte ich schon alle rätsel und wusste wo ich hin muss dementsprechend war es sehr schnell durch ;)
 
AW:

Ja warum nicht, für nen 10er kann man ja nicht viel falsch machen. Wie lang ist denn ungefähr die Spielzeit von Black Mirror 1 und 2?
Ich brauch nämlich auch mehr Zeit und mein nächstes Spiel ist ebenfalls erstmal Tropico 3.
also ab den letzten teil erst wieder durchgespielt (wegen BM2) und hab dafür so 10-13 stunden glaub ich gebraucht allerdings kannte ich schon alle rätsel und wusste wo ich hin muss dementsprechend war es sehr schnell durch ;)
Alles klar, danke!
Dann weiß ich schonmal bescheid wie viel Zeit man ungefähr mit BM 1 verbringen kann.
 
AW:

sehr erfreulich finde ich das sich so puzzles überspringen lassen und ich hab adventures die relativ leicht sind (so wie etwa book of unwritten tales) als solche wo ich ständig in der lösung nachschlagen muss. also gut, meine vorbestellung bleibt. hoffentlich krieg ichs pünktlich am freitag.
Du hast vorbestellt und hoffst auf eine pünktliche Lieferung am Freitag? :-o
Bei "meinem" Gameshop wird ab heute definitiv verschickt und ab Morgen stehts im Laden - das heisst Morgen Abend hab ich Post im Briefkasten :] :X

@Prime85
Falls du Adventureempfehlungen brauchst (sowohl ernste/düstere wie auch lustige Spiele), dann meld dich ruhig :)
 
AW:

@Prime85
Falls du Adventureempfehlungen brauchst (sowohl ernste/düstere wie auch lustige Spiele), dann meld dich ruhig :)
Auf dein Angebot werde ich gerne bei Gelegenheit zurückkommen. Bei mir ist nur immer die Zeit recht knapp und ich muss schauen, wann ich mal wieder was neues spielen kann.
Deinen sehr informativen Lesertest zu The Whispered World habe ich auch schonmal gelesen und finde es sehr interessant. Nur bin ich noch Anfänger in dem Genre und muss erst eweng üben :)

PS: Sorry, für Offtopic! :-D
 
AW:

Hört sich nicht schlecht an, ich hoffe im Heft ist der Test etwas ausführlicher.
Leider nicht, auch wenn ich wirklich sehr gerne mehr über das Spiel geschrieben hätte! Aber bei so vielen Top-Themen wie in diesem Monat mussten wir den Platz im Heft sehr streng verteilen. Ich persönlich finde das auch sehr schade, aber es ging leider nicht anders. Es ist mir auch ganz schön schwer gefallen, ein so gutes Spiel auf so wenig Platz zu beschreiben - daher fällt die Pro- und Contra-Liste diesmal deutlich länger aus als gewöhnlich.

Felix
PC Games
 
AW:

Ich lese es mir lieber nicht durch, sonst juckt es mir zu sehr in den Fingern bis Freitag.^^
Mir reicht es zu wissen, dass es nicht schlechter als Teil 1 ist. Da ich Teil 1 extrem gut fand, wird mir der Teil sicher auch Spaß machen.
 
AW:

Hört sich nicht schlecht an, ich hoffe im Heft ist der Test etwas ausführlicher.
Leider nicht, auch wenn ich wirklich sehr gerne mehr über das Spiel geschrieben hätte! Aber bei so vielen Top-Themen wie in diesem Monat mussten wir den Platz im Heft sehr streng verteilen. Ich persönlich finde das auch sehr schade, aber es ging leider nicht anders. Es ist mir auch ganz schön schwer gefallen, ein so gutes Spiel auf so wenig Platz zu beschreiben - daher fällt die Pro- und Contra-Liste diesmal deutlich länger aus als gewöhnlich.

Felix
PC Games
Das ist aber wirklich schade, dann ist bestimmt auch kein Video auf der DVD :(
Nagut, ich habe mir gerade nochmal einen Teil des 10. Podcast's angehört, in dem du ja deinen Ersteindruck von BM 2 beschreibst. Ich denke es ist wirklich lohnenswert aber ich werde erst den Teil 1 spielen.
 
AW: Spieletest - Black Mirror 2 Test: Spannender, gruseliger und viel besser als der Vorgänger

An sich hört sich das ganze recht schön an...
Den 1. Teil hatte ich damals schon gespielt...
Was ich aber zu den Screenschots noch sagen muss ist das die Personen und die Grafik so weit ganz gut aussehen (wäre jetz au wieder ne Diskusion möglich, aber meine Meinung ist das des Spiel eh net undbedingt ne Highend-Grafik braucht), allerdings find ich das die Personen etwas schwer so aussehen als wären se auf ein Bild draufgestzt...
Kommt das wärend des Spielens auch so auffällig rüber, oder lenkt das Spielgeschehen gut genug ab um auf solche "Grafikereignisse" zu achten?
 
AW: Spieletest - Black Mirror 2 Test: Spannender, gruseliger und viel besser als der Vorgänger

Hab den heute angefangen, den ersten schon durchgespielt. Bin vom 2. total begeistert, die Synchronsprecher sind ja diesmal noch besser, als im ersten, allgemein ist die Stimmung in dem Spiel die beste, die ich bis jetzt bei nem Spiel erlebt habe.
Eindeutig ein MUSS für Genrefans, kann man nicht anders sagen.
 
Ein absolutes Topspiel! Ich bin kein Adventurefan mehr aus Langeweile vor kurzem mal BM 1 gekauft und war recht angetan (allerdings nagt halt der Zahn der Zeit schnell an einem Spiel) und daher direkt auch Teil 2 gekauft und bin echt begeistert. Wahnsinns Atmosphäre!! Auch Teil 3 liegt seit gestern bereit die Teile habens mir angetan! :)
 
Schade das man hier schon das Ende reingeschrieben hat, brauch ich mir das Spiel nicht mehr kaufen, wo ist da noch der Reiz am Finale?
 
Zurück