• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - FIFA 10: TV-Spot mit Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695622
 
Das die für ein auf den PC unterdrücktes Spiel werben ist mir schleierhaft, da war wieder eine Menge Kohle mit im Spiel (und ich meine nicht das Spiel selbst, das wäre sonst besser geworden xD)
 
Sollten sie doch exklusiv für Konsolen werben. Das wäre ehrlich.

Die PC Version so anzupreisen ist Nepp.

Ich bin sehr gespannt auf die Bewertungen. Ich würde sogar ssoweit gehen und meine Abo davon abhängig machen :)
 
AW:

Sollten sie doch exklusiv für Konsolen werben. Das wäre ehrlich.

Die PC Version so anzupreisen ist Nepp.

Ich bin sehr gespannt auf die Bewertungen. Ich würde sogar ssoweit gehen und meine Abo davon abhängig machen :)
Dann fange schonmal an, ein Kündigungsschreiben aufzusetzen und ein Briefumschlag rauszusuchen... xD

Man kann eigentlich nur hoffen das PC Games ein bisschen Anstand/Courage hat und das Spiel nicht so "miserabel" bewertet wie es bei der Gamestar der Fall ist.

Mfg
 
AW:

Gerade habe ich den Bericht auf Gamestar gelesen. Preis/Leistung: sehr gut. Der Schreiberling hat seinen eigenen Test wohl nicht mehr gelesen. Dieser ist soweit noch nachvollziehbar, wenngleich auch noch zu gut bewertet für die PC-Version. Die Gewichtung der Plus- und Minuspunkte ist bezogen auf das Endergebnis nicht nachvollziehbar. Daher vermute ich eine recht große Abhängigkeit von EA, ansonsten müsste da wohl eine andere Wertung hin.
Ich hoffe die Abhängigkeit der PC Games von EA ist nicht so hoch und FiFa 10 wird abgestraft. Es ist schließlich die Pflicht der Redakteure auch zu warnen. Egal, PES 2010 wird jedenfalls gekauft. :)
 
AW:

Gerade habe ich den Bericht auf Gamestar gelesen. Preis/Leistung: sehr gut. Der Schreiberling hat seinen eigenen Test wohl nicht mehr gelesen. Dieser ist soweit noch nachvollziehbar, wenngleich auch noch zu gut bewertet für die PC-Version. Die Gewichtung der Plus- und Minuspunkte ist bezogen auf das Endergebnis nicht nachvollziehbar.
Hab ihn auch gerade gelesen.
84%... warum nicht. Kommt halt sehr darauf an, wie stark man die Grafik beim diesem Spiel als wichtig einstuft.
Denn der Rest scheint ja ok, bzw gut bis sehr gut zu sein... wie jedes Jahr.

Ich glaub, man muss sich hier immer überlegen, ob man das Spiel als "eigenständig" anschaut, also bis anhin kein Fifa hatte, oder ob man das letzte Jahr zugegriffen hat.

Wenn man die Version vom letzten oder vorletzen Jahr hat, kann man wohl nochmals 10% wegnehmen.
Ists ein Neukauf, dann sind die 84% wohl gerechtfertigt.
Wenn PES eine >90 bekommt, was ich annehme, dann ist Fifa klar auf die Plätze verwiesen.
 
AW:

Wenn man die Version vom letzten oder vorletzen Jahr hat, kann man wohl nochmals 10% wegnehmen.
Ists ein Neukauf, dann sind die 84% wohl gerechtfertigt.
Wenn PES eine >90 bekommt, was ich annehme, dann ist Fifa klar auf die Plätze verwiesen.
Ja klar is FIFA 10 jetzt schon durch PES 2010 auf die Plätze verwiesen aber es geht hier ums Prinzip. Ein Spiel was jedes Jahr nur marginale Änderungen erfährt und zum Vollpreis verkauft wird, dann von einem Spielemagazin 84% kriegt, das richt nach etwas faules. Es geht um die Prozentpunkte, einfach nur darum. Die sind definitiv viel zu hoch, egal ob PES 2010 90% oder 95% Prozent kriegt.

Mfg
 
AW:

Die Wertung hat immense Wirkung denn die Publisher schauen drauf. Und ich bin mir niccht so sicher wie ihr, dass PES 90+ bekommt.

Es wird garantiert massiv an den Lizenzen kritisiert, OBWOHL diese nicht erworben werden können, solange Exklusivrechte bei EA liegen. Den gedanklichen Schritt hat noch kein Redakteur geschafft (geschweige denn, auf eine extrem aktive und hochwertig arbeitende Community zu verweisen).

Allein schon weil hier nach einem spürbaren Wertungsunterschied geschriehen wird mag ein Redakteur wohl nicht dem allemeinen Ruf entsprechen.

Ich tippe auf 88 %. Wegen fehlender Lizenen (als Atmosphäre-Killer-Kriterium) und der langsamen Spielweise (Verzögerung), da dies dann doch zuviel Simulation für die Arkadezocker sei... Yes
 
Zurück