• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift - Abstürze, Probleme und Lösungshilfen

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
News - Need for Speed: Shift - Abstürze, Probleme und Lösungshilfen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695575
 
Ich gehöre zu denjenigen, die die Demo gar nicht erst starten konnten.
Ehrlich gesagt ist es mir aber auch nicht den Aufwand wert. Ging nicht, einmal mit den Achseln gezuckt und deinstalliert/gelöscht :)
 
AW:

Bei mir läuft die Demo zwar und es läuft auch superflüssig, aber ich hab immer mal wieder alle paar Sekunden einen Hänger drin und Grafikbugs. Das nervt schon tierisch wenn man in Führung liegt und dann in der letzten Kurve so ein Hänger kommt und ich dadurch in die Wand fahre :finger2:
 
AW:

Ganz toll, die Grafics datei löschen, damit man wieder die standard einstellungen hat, diese dann wieder runter schrauft damit das spiel flüssig läuft und dann wieder einen absturzt zu verursachen... tolle lösung.

Dadurch dass man die Grafik verändert kommen diese abstürze erst zu stande, wenn das spiel also auf standard nicht läuft, hat man schlechte chancen es überhaupt zum laufen zu bringen.
 
AW:

die demo funktionierte bei mir einwandfrei auch mit geiler grafik. Aber da ich die Idee Saulangweilig finde.(Zu wenig Story und rumgebastel an den Karren) werde ich die Vollversion so weinig ausprobieren wie alle anderen NFS seit Most wanted.:)
NFS Porsche könnte mal wiederbelebt werden. Läuft nämlich unter VISTA bei mir nicht mehr :)
 
AW:

Also ich hatte vor allen Probleme mit der Performance das Spiels...habe eine ATI HD4850...

Hab das ganze folgendermaßen gelöst Treiber deinstalliert, Treiber 9.9 und CCC einzeln runterladen (irgendwie sind die beiden Dateien auch viel größer als wenn man den Pck runterlädt)...
CCC öffenen und unter 3D-->alle EInstellungen--->Dreifachpufferung aktivieren..und siehe da es geht auch einmal in High-End Auflösung flüssig

wie ich gelesen habe soll das auch bei Nvidia funktionieren!

mfg manu
 
AW:

also bei mir hatte ich nur beim ersten start des spiels nen schwarzen bildschirm,nach einem neustart lief alles problemlos bist jetzt keine abstürze oder sonstiges,aber das handling bei den driftrennen ist unter aller SAU nahezu unsteuerbar
 
AW:

Bei mir startete es erst gar nicht. Erst als ich in den vorgegebenen Grafikeinstellung -Graphicsconfig.xml - die Auflösung änderte, ließ es sich starten. Dennoch stürzt es beim Laden diverser Events ab. Sonst läuft es ohne Probleme.

meine config:
core 2 duo e6600
4 GB Ram
8800 gt
creative x-fi xtreme music
 
AW:

hm von ea hab ich garnix anderes erwartet das is echt der letzte drecksverein...
ich glaub es gibt kein anderen entwickler der so viele nich funktionierende spiele auf den markt bringt die sollten sich echt was schämen und dann kommt nen dringend notwendiger patch auch erst nach nem halben jahr wenn überhaupt
 
AW:

Die Vollversion hatte bei mir folgenden Bug: Nach dem Einführungsvideo im Karrieremodus stürzte das Spiel ab. Man hörte nur noch den hängen gebliebenen Motorensound.

Lösung: Savegames in den Eigenen Dokumenten (Eigene Dateien unter XP) löschen, neues Profil anlegen und das automatische Speichern deaktivieren.

Der Nachteil ist, dass man oftmals das Speichern vergisst...
 
AW:

Bei mir startete es erst gar nicht. Erst als ich in den vorgegebenen Grafikeinstellung -Graphicsconfig.xml - die Auflösung änderte, ließ es sich starten. Dennoch stürzt es beim Laden diverser Events ab. Sonst läuft es ohne Probleme.

meine config:
core 2 duo e6600
4 GB Ram
8800 gt
creative x-fi xtreme music
Ich glaube nicht das es an deiner Hardware liegt.
Habe in meinem Rechner fast die selbe Konfiguration wie Du!
 
AW:

Bei mir geht das Spiel gut. Und ich habe auch keine Abstürze oder sowas. Nur was mich stört ist das es denn LAN Modus der in der Anleitung steht nicht gib. Und EA auf meine Anfrage sagt das der mit einem Patch kommen soll, aber sie wissen nicht wann dieser Patch kommt.

Super oder???
 
AW:

Moin Leute
Habe folgendes Problem
Wenn ich das Rennen starte habe ich keinen Himmel ist nur schwartz.
Habe den neuen ATI Treiber 9.9
Die Pervormence sehr schlecht
System AMD Athlon 64 4000
Ati 3870
Win XP Pro
2GB Ram
Mfg bibione
 
AW:

Moin Leute
Habe folgendes Problem
Wenn ich das Rennen starte habe ich keinen Himmel ist nur schwartz.
Habe den neuen ATI Treiber 9.9
Die Pervormence sehr schlecht
System AMD Athlon 64 4000
Ati 3870
Win XP Pro
2GB Ram
Mfg bibione
Schon mal über nen Dualcore oder Quad nachgedacht? Dann dürfte auch die "Pervormence", was immer das auch ist, besser werden.
 
AW:

Moin Leute
Habe folgendes Problem
Wenn ich das Rennen starte habe ich keinen Himmel ist nur schwartz.
Habe den neuen ATI Treiber 9.9
Die Pervormence sehr schlecht
System AMD Athlon 64 4000
Ati 3870
Win XP Pro
2GB Ram
Mfg bibione
Schon mal über nen Dualcore oder Quad nachgedacht? Dann dürfte auch die "Pervormence", was immer das auch ist, besser werden.
Oder wie wäre es denn wenn du dir mal ne anständige Graka zulegen würdest !
 
AW: abstürze

naja das was ich spielen konnte war schon geil
aber dabei handelte es sich um 5 min...
hab alle tricks probiert die es irgendwo im netz gibt nix und so langsam bin ich stinksauer
da wundern sich die entwickler das die leute sich die games illegal saugen ??!!!!!!

hat noch jemand ne idee was helfen könnte
habe die grafik datei gelöscht udn das game ohne auto speichern gestartet
dann im win 98 kompatibilität gestartet
die schattendetails auf mittel und niedrig gestellt aber nichts funzt

mein system win. vista sp2
Q9400 qaud core 2,66 GhZ
ati hd 4850
4 gb arbeitsspeicher
alle treiber heut aktualisiert
 
AW:

Wer Performance Probleme hat sollte mal hier nachschauen : http://www.pcgames.de/m,forum/Sport-und-Rennspiele/NFS-Shift-Performance-Problem-behoben-8185509.html
 
AW: News - Need for Speed: Shift - Abstürze, Probleme und Lösungshilfen

bei mir läuft es eigentlich perfeckt nur wenn ich dem feld hinterher fahre was leider öfter vorkommt :P ruckelt das ganze, aber eher so komisches stocken nicht wirklich ein runtergang der fps....
 
Zurück