• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Sieben Stunden Wartezeit, Server-Crashs und Fehlermeldungen zum Start

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695554
 
Also ich hatte keine Probleme... ich kam nach ca 30 minuten rein und hatte auch keine Probleme mit Lag oder Crashes...

Hab bis ca. 1 uhr gespielt.

Heute (Jetzt grade) ist es entspannt weil viele Leute arbeiten/in der Schule sind deswegen ist auf den Servern nicht so viel los.

Ich halte diese extreme Wartezeit für einen Ausnahmefall, wobei das natürlich auch Serverabhängig ist. Auf Kromede und Balder hatte ich edenfalls nicht so viel wartezeit.
 
Hatte ebenfalls keine Probleme, hab bis ca. 23:30 uhr gespielt, Server Thor war Stabil und hatte keine Lags, nichtmal um 21 Uhr als alle Online gekommen sind.
 
wie Aion erzwingt ne balance der fraktionen ?
heißt man kann, wenn es blöd läuft, nicht die fraktion spielen die man gerne hätte?

und schon seltsam das soviele probleme hatten mein NCSoft hat doch gewusst mit wie vielen spielern sie beim verfrühten start rechnen müssen!
 
Nur um hier auch mal wider was Positioves zu sagen...

Ich hatte auch KEINE Probleme, spiele auf Balder und habe mich um 21:5 eingeloggt ohne Warteschlage und NULL Lags.. Haben bis ca. 1:30 gespielt und es lief wunderbar!
 
Konnten die sich nicht ausrechnen, dass wenn es 400.000 Vorbestellungen gibt, sie nicht genügend Serverplätze freihaben werden?
 
Ich spiele auf Thor um 21:03 eingeloggt ohne Probleme. War mit zwei Kumples drinn; diese hatten ebenso keine Probleme.

Keine Disconnects und was das Beste war überhaupt keine Lags!!! (Trotz vielen vielen Spielern)

bzgl. Balancing: Ist bei Aion meiner Meinung nach absoult nötig.

Fazit: Saugeil !!!
 
Ich konnte ohne Probleme einlogen und obwohl es brechend voll war, habe ich in 4 Stunden Spielzeit keine Lags bemerkt. Ich Gegenteil, ich war total überrascht über die spitzen Performance. Diese Meldung oben klingt sehr erfunden. In den buffed foren loben die Leute den gelungenen Start.
 
Also da platzt mir der Kragen. Ich hab sofort als die Server online waren mich eingeloggt und konnte auf Thor und auch auf Balder spielen. Klar waren die Startgebiete überfüllt und es kam zu Wartelisten. Die hat man aber bei anderen Spielen auch schon oft gesehen. WAS erwartet manche Leute ? Muss man immer ALLES schlecht reden ?
Ich konnte bis 0.30 Uhr ohne Probleme spielen. Kein Lag und kein Absturz in Sicht. KEIN anderes MMORPG hatte so einen reibungslosen START ! Ich will niemand was unterstellen, aber der Artikel oben ist ne Frechheit. Ich kenne über 50 Leute die sofort und ohne Probleme spielen konnten. Vergleicht
dies doch mal mit allen anderen MMORPGs ! Und bitte objektiv !!!!
An alle AION Macher. Danke für den tollen Start und die Beta. Macht weiter so. Wenn ich das Geld hätte würd ich das Spiel 10x kaufen. Noch nie lief ein Start so reibungslos und geplant.
Kurz auf TWITTER "Wir sind on!" und los gings.
Lasst Euch von den notorischen Miesmacher nicht beirren ! Selbst wenn manche warten mussten und Lags hatten. Bei dem Ansturm hat bis jetzt jedes andere Game total versagt !

Der Verfasser sollte sich auch nochmal durchlesen was er geschrieben hat ! Gestern war nicht Dienstag !

Ich hör jetzt auf sonst artet dass noch aus.
Mich regt der Artikel einfach nur auf.
 
Absoluer Quatsch was hier im Artikel steht. Auf Votan war auch ne Warteschlange. Ich war auf Position ~2.100. Nach 45 Minuten war ich drin.

Des weiteren lief der Server Votan erste Sahne. Keine Lags, keine sonstigen Probleme.

Der beste MMO Start m.E. den es bisher jemals gegeben hat. Und das war bei mir schon einige.
 
AW:

Bestimmt ist Bobby Kotick für die Anti-AION-Propaganda verantwortlich, dieser Lümmel.
 
AW:

Nach 30 Minuten Wartezeit konnte ich auf Balder gestern Abend spielen. Lagfrei und dank Zonenwechsel auch mit soviel/sowenig "Questkonkurrenz" wie ich wollte =)
 
AW:

Das ist doch ein gutes Omen, wenn es genau so angefangen hat, wie seinerzeit bei WOW. Ich erinnere mich noch, dass ich dort am ersten Abend vor ca. Mitternacht nicht reingekommen bin. Das ist doch völlig normal für MMOS.
 
AW:

@RedDragon20
Ja, weil für Aion ordentlich Werbung gemacht wurde. Ich denke, von den 400K Spielern werden viele wieder, nach ca. einem Monat, abwandern. Habe selbst auch Aion vorbestellt, werde allerdings erst in zwei Wochen richtig durchstarten, weil mir die aktuelle Situation auf den Servern zu extrem ist. So gesehen, war es ein Fehler, Aion vorzubestellen.
 
AW:

Der beste MMO Start m.E. den es bisher jemals gegeben hat. Und das war bei mir schon einige.
das war ein vorbesteller start heißt der richtige ansturm kommt erst am freitag ;)
Naja, ich persönlich denke, dass die Zahl 400.000 trotzdem für sich spricht. :)
Aion scheint wohl richtig gut zu sein/zu werden. :)

dass heißt was?
AoC hatte zum start auch über ne halbe mille an spielern was ist daraus geworden?
die vorbestellungen sagen nicht aus wie es weitergeht sondern sind meist die ersten beiden monate die den trend zeigt!


zumal haben zwar 400k vorbestellt aber wer weiß ob diese auch gestern wirklich angefangen haben deswegen abwarten was freitags los sein wird!
 
Zurück