• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Global Illumination im Video-Vergleich mit CryEngine 2 und CryEngine 3

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695510
 
Mhh, die Version von Xzero ist sehr viel schwächer, weil dort kaum Radiosity (Objekt wird unter anderem in der Farbe des lichtreflektieren Objektes beleuchtet) genutzt wird. Allerdings ist der Effekt in BILD 7 recht deutlich zu sehen. Ich bin nicht ganz sicher was ich in dem ersten Video eigentlich sehe.

Entweder ich bin verwirrt, oder das sind Bilder und Videos zu zwei oder mehr verschiedenen Themen.

Die Qualität in dem Modder Video ist deutlich schlechter, als sie aufgrund der Screenshots, vor allem Bild 7 , eigentlich sein müsste. Ist das vielleicht ein falsche Video?
 
Also, ich kann mich ja jetzt täuschen, aber ich habe unter dem Begriff "Global Illumination" immer verstanden, dass Objekte auf sich treffende Lichtstrahlen 1.) korrekt und auch 2.) farblich richtig reflektieren.
Ich sehe in dem Video zumindest Punkt 2 nicht. Bei Punkt 1 bin ich mir nicht so sicher.

Soll aber nun auf keinen Fall abwertend gemeint sein. Sieht trotzdem klasse aus. ;)
 
Ja, da kann was nicht passen.
Die GI-Shots vom Modder sehen klasse aus, im Video schein GI überhaupt nich aktiviert zu sein ...
PCG-Jungs, guckt da mal nochmal nach ;)
 
AW:

warumn ist in letzter zeit immer wieder von GI die rede, als wenn es etwas neues wäre? konnte Stalker SoC doch schon, wenn man in der config-datei rumgefummelt hat. und es sah sensationell aus.
 
AW:

sry aber der "modder" hat überhaupt nicht geschafft GI in die cryengine 2 zu bringen, er bedient sich einen einfachen simplen fake, den er halt herausgefunden hatt.

das einzige was er gemacht hat war das er z.B. beim roten sofa mehrere rote lichtquellen platzierte die dann die anderen gegenstände anleuchten usw.

ist die selbe art fake wie es modder schon seit jahrzehnten benutzen um statische effekte zu erstellen die mit der gameengine garnicht möglich sind.(z.B. reflektionen/portals in der hL1 engine)
 
Zurück