• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Entwickler erklärt, warum der Shooter in New Orleans spielt

Ein echt erbärmlicher Vorwurf...
Dann dürfte man auch keine Frauen mehr erschiessen.
Und dann auch keine weißen Männer mehr.
Keine Kinder.
Schießen wir doch einfach alle auf gar nichts mehr,dann läuft man nicht Gefahr irgendwem auf den Schlips zu treten.
Ist doch eine rein ästethische Frage.
Gibt dem Spiel Abwechslung und Dichte.
Und das es aufgrund der hohen ethischen kulturellen Vielfalt in Orleans nicht sein kann,das im Spiel nur weiße Zombies herumlaufen macht für mich durchaus Sinn.

Juhu

Ich wette es wird trotzdem mehr weiße als schwarze Zombies geben, war ja bei FarCry2 auch so das man da sehr viel auf weiße Söldner geschossen hat und das obwohls in Afrika spielt. :ugly:

Ich glaube die Hersteller haben einfach Angst vor Rassismusvorwürfen sobald man einem Spiel auf Schwarze schießen muss.
Bei Resident Evil 5 wars ja nicht anders kaum muss man auf schwarze Zombies schießen schon kommen die ersten Rassismusheinis aus ihren Löchern gekrochen. :-$

Juhu

ich werde solche vorwürfe generell nie verstehn!
alle schreien um tolleranz und gleichberechtigung (grade bei der schwarzen bevölkerung in amerika) aber bei sowas wird sich aufgeregt!

Juhu

Die USA haben ein echtes Rassismus Problem! Da kommt Deutschland ja wie ein Paradies rüber!

Juhu

Würde mich interessieren, ob jemand was gesagt hätte, wenn garkeine Schwarzen im Spiel gewesen wären.

Juhu

es sind zombies mein gott, is doch egal welche farbe ...

pass auf hinter dir! scheiße isn schwarzer zombie, darf ich nich töten - wir sterbn wohl -.-

AW: News - Left 4 Dead 2: Entwickler erklärt, warum der Shooter in New Orleans spielt

Solche Diskussionen kann man auf imdb auch des öfteren verfolgen...

Meiner Ansicht nach ist die Spitze des Rassismus, wenn man sich über solche Dinge wie Hautfarbe überhaupt erst Gedanken macht. Als ich bei einem Freund Resident Evil 5 auf der PS3 gespielt habe, habe ich das nicht einmal bewusst wahrgenommen, erst später als ich einen Witz über RE5 im Internet gelesen habe ist mir aufgefallen, auf wen ich da den ganzen Abend geschossen habe! :ugly:

Das hier ist wieder ein Paradebeispiel, als ob diejenigen nur darauf auf sind nach einem Grund zu suchen, und wenn es nur der Kleinste ist, um ein Spiel oder Film rassistisch schimpfen zu können.

Als ob ich an den Wirbelsturm Katrina denken würde, wenn ich L4D spiele... :rolleyes:

AW: News - Left 4 Dead 2: Entwickler erklärt, warum der Shooter in New Orleans spielt

Ich glaube die Weißen Amis haben sich noch nie beschwert, dass in irgendwelchen Spielen zuviele Weiße abgeknallt werden. Aber die Schwarzen meinen sie dürfen das. Warum?

Ich glaube die Weißen Amis haben sich noch nie beschwert, dass in irgendwelchen Spielen zuviele Weiße abgeknallt werden. Aber die Schwarzen meinen sie dürfen das. Warum?
Weil sie sich immernoch unterdrückt fühlen?

Zurück