• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation-Flashpoint-2-Screenshots zeigen das Grafik-Menü und den PC-Editor

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Operation-Flashpoint-2-Screenshots zeigen das Grafik-Menü und den PC-Editor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695469
 
Was man auch erwähnen sollte, weil es im Zuge der Bilder gesagt wurde:

PvP Missionen sind auf ein 2x2 km großes Gebiet begrenzt, größer geht es nicht. Grade für ein OFP 2 ist das ziemlich lachhaft =)
 
AW:

Erstmal abwarten. Laut Editor kann man die Größe entsprechend einstellen.

Wenn man dich das Bild vom Editor genau ansieht so hat der Mapersteller ein Quatdrat in Größe 2x2 Km
um das Gebiet gezogen.

Also bevor man was schlecht macht, erstmal abwarten und gleich voll Gas geben. ;O)
 
AW:

Erstmal abwarten. Laut Editor kann man die Größe entsprechend einstellen.

Wenn man dich das Bild vom Editor genau ansieht so hat der Mapersteller ein Quatdrat in Größe 2x2 Km
um das Gebiet gezogen.

Also bevor man was schlecht macht, erstmal abwarten und gleich voll Gas geben. ;O)
Das ist offiziell so bestätigt worden ;) Sonst würd ichs nicht schreiben
 
AW:

jo minimum kantenlänge ist 500m und maximale kantenlänge 2km . eine länge darunter oder darüber ist nich möglich laut helios (community manager; sie OFP: DR CM Forum)

irgendwie kriegt da open world ne etwas andere bedeutung, als man es sich bisher immer vorgestellt hat. man hat also die freiheit im editor ein gebiet in den oben genannten längen zu wählen und dort missionen zu kreieren. wirklich schade.

natürlich sind die vorteile einer begrenzung, dass es mehr action gibt und man nich lange rumlaufen muss. ich denke einerseits war dies der grund für die begrenzung und andererseits aber auch eine Entscheidung aus Performancegründen.

Ansonsten hätte man ja einfach beides machen können. Begrenzung im MP PVP und Open World MP Battles.

So wären alle Seiten zufrieden gewesen. Die Jenigen, die mehr Action wollen und die andern, die gerne Kämpfe, wie bei OFP1 gehabt hätten.
 
AW:

Das soll also der "Nachfolger" von OFP sein? 2x2 km große Quadrate im MP bzw. PvP ?

Ich habe mir gestern den PCG Podcast zum Thema OFP2 angehört. Das klang auch nicht wirklich begeistert. Schnelle und einfache Action, eine KI, die keine Fahrzeuge fahren kann und die den Gegener selbst dann nicht bemerkt, wer er direkt vor der KI steht.

Das habe ich irgendwie alles schon einmal gehört. Und zwar bei dem "berühmten" Vorbericht der PCG zu ARMA 2. Da hat sich die PCG über genau diese Bugs so richtig lustig gemacht und ARMA 2 völlig verrissen.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die PCG auch bei der Bewertung von OFP2 die genannten Bugs in einem lustigen "Beweisvideo" veröffentlicht und OFP2 ebenso gnadenlos verreisst.

Bei aller berechtigten Kritik an ARMA 2 bietet dieses Spiel wesentlich mehr Möglichkeiten als ein im MP auf 2x2 km kastrierter Taktik Shooter.

Der Nachfolger von OFP ist DAS jedenfalls nicht. Wie hat der PCG Redakteur im Podcast so richtig gesagt:

" Das ist so, als wenn man ein Steak bestellt und statt dessen nur Geschnetzeltes bekommt." Das ist zwar auch lecker und macht satt, ist aber etwas völlig anderes.
 
AW: News - Operation-Flashpoint-2-Screenshots zeigen das Grafik-Menü und den PC-Editor

Das mit den 4 Km² ist wirklich lächerlich. Nur Infantry ist ja in Ordnung, aber sämtliche Fahr- und Flugzeuge kommen dann im Multiplayer wohl eher nicht zum Zuge, was echt peinlich ist. Tja, schöne neue Konsolenwelt sage ich da nur, denen hat man das wohl zu verdanken (wie ich vermute).

Ich meine das ist doch kein Call Of Duty, sondern will ein Open World Militär Taktikshooter sein. Ist ja schön, dass sie ihre super Innovative Streaming Technologie anpreisen aber bei der Spielfeldgröße, hätten sie sich deren Entwicklung wohl sparen können :S

Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel. Für 23 EUR (Amazon.UK) kann man wohl nichts falsch machen.

Grüße,

Flo
 
Zurück