• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2 in Australien verboten: Offizielle Stellungnahme von Valve

Sind die Voraussetzungen denn in Australien und Deutschland so unterschiedlich, oder könnte man da eine Version nehmen?

AW:

Die Frage ist ja auch ob die Left 4Dead 2 überhaupt so weit schneiden können das es nicht indiziert wird.Immerhin gibt es da nen haufen Nahkampfwaffen ,inklusive einer Kettensäge, und wenn die nicht aus den Zombies Roboter machen wird es glaub ich schwer durch zu kommen.

AW:

Sind die Voraussetzungen denn in Australien und Deutschland so unterschiedlich, oder könnte man da eine Version nehmen?
Naja, in Australien gibt es ja kein 18+... Das Höchste ist 15+ :ugly: das müsste ja logischerweise heissen, dass die Australier mehr Schnitte in Kauf nehmen müssen... Ich denke eher, in Australien wirds vor allem Probleme wegem dem umgedrehten Victory-Zeichen geben(Da gabs in der PCGames 08/09 ja nen schönen Artikel darüber :-D )!

AW:

Ich denke um die explizite Darstellung von Gewalt geht es in Australien wesentlich weniger als in Deutschland: wär mir nicht so sicher ober eine blutleere Fassung überhaupt viel an der Entscheidung ändern könnte. Ein in Deutschland beschlagnahmtes Zombiespiel bekam dort schließlich auch noch die "Ab 15"-Freigabe erteilt und wurde höchstens bezüglich eines sichtbaren Busens zensiert... Um kulturelle Sauberkeitsvorstellungen geht es so nicht aus meiner Sicht. Die Gewalt verschwindet durch das weglassen ihrer schrecklichen Folgen ja nicht, wie es leider in Deutschland (noch immer) die vorherrschende Meinung zu sein scheint...

Zurück