• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Shift: Demo-Bilder: Das erwartet Sie nach dem Download

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695450
 
Ich sah nur Schwarz bei der Demo. Das einzige Bunte waren die Map, Positionierung, Rückleuchten, Runde und Gang bzw Geschwindigkeit. Von der Strecke oder sonst was keine Spur :(
 
"Need for Speed Shift: Demo-Bilder: Das erwartet Sie nach dem Download " wow .. ich kann nur sagen " you made my day " - einfallsreichtum ftw hm? ^.^

naja ich hab die demo grad gezockt und bin irgendwie enttäuscht :S
 
Mich würde mal interessieren ob seitens der Redaktion mal auf die ganzen Probleme die viele mit Shift haben eingegangen wird. Glaube Ihr habt da doch eher mal die Möglichkeit mal an der "Quelle" des Spiels nachzuhaken....
 
Ich hatte absolut keine Probleme mit Shift. Bin positiv überrascht!


Weiß garnicht was ihr alle habt ;)
 
Bei mir ist im Rennen auch alles schwarz bis aud Lichter und HUD.

Von Betatest hat EA auch noch nichts gehört.
 
AW:

Hier noch jemand mit komplett schwarzem Spiel!

Rechner ist nicht ungewöhnlich:
Vista, Core2Duo 3GHz, 2 GB RAM, GT8800 Grafikkarte.

Schade, hätte ich mir gerne angesehen.
 
AW:

Für alle mit schwarzen bildschirm:

AA und AF nicht über treibersoftware regeln!

sprich die anwendung entscheiden lassen
 
AW:

Vollversion läuft für viele nur unter Win98 Kompatibilität.

http://forum.needforspeed.com/eaforum/forums/show/260.page

Bei manchen half es, einen NoCD crack zu benutzen, bei mir half auch das nicht (Windows 7 64) Ich hoff mal EA kommt schnell mit einem Patch raus.
 
AW:

Ich staune noch immer über die hoche Bewertung für das Game. Geht mir nicht in Kopf.
Die Fahrphysik ist total schwamig, bei 180 km/h kommt man sich vor als ob man stehen würde... und am Rechner liegt das bei mir sicher nicht.
Da ist Grid um Längen besser. Ganz zu schweigen von RFactor GTR etc.
Ladenzeiten sind zu lang für den heutigen Technikstand.
Kein LAN, frechheit, und natürlich auch keine KI im MP, und wie lange der Patch auf sich warten läßt......EA eben.
Schwache Leistung EA.

Sicherlich kostet das viel Zeit und Nerven ein Game zu machen mit welchem man alle anspricht& zufrieden stellt, aber das hier ist von der gesamten NFS-Reihe mit überragendem Abstand der schlechteste.
Mit Keyboard unspielbar, oder nur sehr schwer. Und ich bin da kein noob.
Das "nach recht" "links" blicken via Cockpitview ist vorgegeben auf dem Nummerichen Block, so ein Schwahsinn. Wer denkt sich bitte sowas aus?
Mit dem g25/27 geht es noch gerade so.
Tuningteil ist schwach, vergleichsweise mit Underground 2, da war das noch am besten, nicht wegen der optik. Auf Boxen im Kofferraum, und Neon konnte ich da auch verzichten.
Grafisch anspruchsvoll,ja, das heißt aber noch lange nicht das es ein gutes Game ist nur weil die Screenshots toll aussehen.


Fazit, ein netter Eyecandy Acarde-Racer für zwischen durch, mehr auch nicht.

Definitiv nicht 50 € wert.
MEINE MEINUNG.
 
AW:

also ich würde das spiel gut finden wenns ein bisschen actionreicher wäre (crashes usw), so wie in den trailern ... aber trailer bleibt trailer: übertrieben und überhaupt nicht dem gamplay des wirklich fertigen spiels entsprechend
 
AW:

hm, mein Rechner macht's nicht mehr mit :(
weiß jemand, wann eine konsolendemo kommt?
 
AW:

Wow, also da hab ich mir mehr erhofft... habe die Demo grade gespielt und da gab es wirklich gar nichts, was mich motiviert hätte... Steuerung mit der Tastatur ist eine Katastrophe, die Grafik sieht (meiner Meinung nach) schlechter aus als bei GRID (Habs grade extra noch mal reingelegt um zu gucken) und die Statik der Strecke und das kaum vorhandene Schadensmodell nervt auch.

Schade, hatte mich so darauf gefreut mal Audi und Co zu fahren.
 
AW:

also ich muß sagen das spiel ist sehr gut gelungen ,alles läuft wie am schnürchen wer ein rennspiel mit der Tastatur spielt ist selber schuld.ich spiele es mit nem Xbox360 Controller ohne lenk und bremshielfe in cockpit ansicht super,hatte auch mal ein logitech MOMO lenkrad ,denke werde mir wieder ein kaufen nur wegen NFS:SHIFT.ich kann das spiel mi gutem gewissen weiter empfehlen der rennspiele mag :) hab das spiel gestern bekommen und bin mehr als zu frieden habe auch gtr -gtr 2und gt legends gezockt
 
AW:

Habe die Demo auch gespielt,
positiv alles high 1920 x 1200 16xAA 60 Frames

Negativ
- die einzigen Details liegen in den Autos, diese sehen wirklich echt Klasse aus, die Strecken wirken hingegen eher arg lieblos und sehen aus wie auf einer PS1.
- Durch das Streckendesign, sprich Grafik kommt absolut null Feeling auf, echt schade für den ansonsten super Titel
- Hatte Grafikfehler, grüne Artefakte aller paar Sekunden
- aller 3 Minuten ist das Bild eingefrohren für 5 Sekunden
- Jeden Button vom Joypad musste ich neu belegen bevor das Spiel die Steuerung annahm
- Steurung wurde nicht gespeichert :(
- Schadensmodell ist ein witz, 3 mal mit 200 Sachen gegen die Mauer und es passiert nix, Einstellung war auf Auswirkung :)

+ Geiler Sound
+ Autos sehen genial aus
+ Schwierigkeitsgrad, schwer ist schwer

Rundum gefällt mir das Spiel nicht, aber das einzig und alleine, weil die Grafik der Strecken extrem gelitten hatt. Die Top Grafik der Autos, pass gar nicht dazu. Alle die Auf extrem High und AA spielen können das sicher bestätigen. Alles in allen ein netter Titel, aber eher für eine Konsole, PC , no go.

PS. Wie Ihr von der PC Games auf die Wertung kommt ist mir ein Schleier, habt ihr mal Eure eigenen Screens angeschaut, Grafik Auto, Grafik, Strecke ? Das passt null zusammen, null...
 
AW:

"Ich staune noch immer über die hoche Bewertung für das Game. Geht mir nicht in Kopf. ..."



Die Bewertung kann ich, nachdem ich die demo angespielt habe, auch in keinster Weise nachvollziehen.

Das Spiel hätte Potential - aber irgendwie haben die Jungs von EA es wieder einmal verkackt...



Liebe Redakteure der PCG. Mal ganz ehrlich - wie zum Teufel kommt diese Bewertung zustande.

Diese Punkte kommen einem doch extrem "erkauft" vor... Die "shift"-Anzeigen hier auf der Seite war sicherlich nicht billig...



Achja, ich vergass: (hat glaub ich eh schon mal jemand angemerkt) Warum zum Teufel steht eigentlich ständig jemand auf meiner Motorhaube... Wiegen die gegnerischen Autos nur 2-3 Kilogramm? Ist das nur in der Demo so? Ist euch das beim Testen nicht aufgefallen und aufgestossen - liebe Freunde der PCG-Redaktion... hab ich das überlesen? Schon alleine diese Tatsache kostet min. 5 Punkte in der Wertung. ... und viel beeindruckender: solche lustigen Zusammenstöße erzeugen nichtmal einen Kratzer an der Motorhaube.

Ebenso dramatische ist die Kollisionsabfrage bei Reifenstapeln. In Grid (was hier einfach als Vergleich hergenommen werden muss) hatte der Kontakt mit den Reifen die ab und an am Rand standen fatale Auswirkungen... in Shift (zumindest in der Demo) nehm ich die Dinger einfach mit. Der Wagen verlangsamt sich nicht einmal...

Ich hab ja nach den letzten NFS-Debakeln meine Erwartungen nicht allzu hoch angesetzt - aber nicht einmal die wurden erfüllt!

Ich hab mir jetzt gerade nochmal euren Test durchgelesen... habt ihr das wirklich selbst getest? oder euch nur die Trailer nochmal angeschaut? ...oder kam von EA eine Word-Datei mit einem fertigen Pressetext und ein Kuvert mit einem Scheck?
 
AW:

Hallo Com,

zur Ergänzung, @thegamer111 "wer ein rennspiel mit der Tastatur spielt ist selber schuld."

Da hast Du sicherlich "teilweise" Recht. Richtige Racer zocken eh kein NFS oder DIRT. Das nur am Rande.
Trotzdem sollte für alle potentielen Käufer eine Optimierung vorhanden sein. Ergo, EA kann nicht von jedem Kunden erwarten das er sich ein Gamepad oder ein Lenker kauft, nur um das Spiel spielen zu können.
Dann müßte EA das am besten auf die Vorderseite der DVDHülle schreiben "witz"

"Wenn sie dieses Spiel spielen wollen, ohne vor Wut sämtliche Haare zu verlieren, kaufen sie sich ein Lenkrad"

Erinnert mich iwie an die alten Zeiten beim WP ohne CSS.
"Diese Seite ist optimiert für 1024x786 und Firefox.
"Sie benutzen den falschen Browzer, bitte machen sie ein Up-Datte" hehe

Hab es heute morgen nochmal mit einem Gamepad versucht. Und merke kaum ein Unterschied. Allerdings kein xbox, ist Geschmackssache, jedoch komme ich nicht mit xbox Con. klar. Benutze via usb Controller, ein PS3 bzw. PS2 Pad. Zum gamen, das beste.

Die Autos brechen bei "jeder" Kurve mit dem Heck aus. Egal in welchem Modi.Tolles Feature.

@Bullet-07
Sorry,ist mir jetzt auch aufgefallen. Dennoch ist die KI ist total langsam. Achte mal drauf.

Das game hat wirklich eine Menge Potential, stimmt, @bugsareeverywhere , ist aber momentan noch ein sehr ungeschlifener Diamant.

Manche hier mögen denken das ich alles nur schlecht machen will, ne, bin ein lustiger Zeitgenosse, aber bei einem Spiel wie dem hier ist es schwer was positives zu bemerken.

Ok, @Zapman2010, der Sound ist echt mmmh gut. bei high 1920 x 1200 16xAA 60 Frames, hm auf einem 27Dell tipp ich mal. yoah, das die autos genial aussehen....... ist eigentlich keine große Kunst für eine brachial große Schmiede wie EA. Sowas sollte nich so hervorgehoben werden, das zählt zum heutigen Standard. ( Mehr Grafik statt Gameplay )

PS: wenn man die Möglichkeit "hätte" in die Codes zu schauen,wette ich das mehr als die hälfte der 3d Modelle der Autos von den Vorgänge übernommen sind.
Sehen absolut identisch aus, glänzen nur etwas mehr.
 
AW:

Also ich kann nur sagen ich spiele es auf der ps3 gerade und finde es ein richtig cooles spiel .

Ansonsten bricht auch nicht bei jedem auto das heck aus wenn man das richtige tuning hat und natürlich auch ein wenig fahren kann und sich mit der physik anfreundet :)

wenn man den schwierigkeitsgrad des spieles hochstellt ist es auch richtig fordernd :)

naja ihr könnt eh nur mecker ...
 
Zurück