• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer 2010: So realistisch sieht die deutsche Nationalmannschaft aus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695312
 
Ich finde Robert Enke sieht im Spiel fast aus wie Echt. Ballack, Klose und Gomez könnten noch etwas realistischer sein.
 
AW:

In Bewegung sieht das Ganze noch besser aus. Wenn man sieht, wie sich die Spieler zum Beispiel ärgern nach einer vergebenen Torchance. Das wirkt schon sehr echt.
 
AW:

Finde die Gesichtszüge recht gut, aber was ist das für ne Hauttextur? Sieht aus als bräuchten die alle mal ein Klerasil-Bad!

Außerdem wirken die Gesichter irgendwie schmutzig. Zudem scheint bei vielen die Brustbehaarung über den Hals bis hin zum Kinn ohne Unterbrechung zu wachsen. PES Wolfman 2010! Yeaaah!!!
 
AW:

was ist mit mario gomez?
Nachdem dieser nicht in der Standard-Startaufstellung steht und nur die ersten Elf genommen wurden, ist er nicht in der Galerie vorhanden.

Wie schon einige voher angemerkt, sehen die Spieler in Bewegung noch besser aus. Man erkennt eigentlich fast alle auch z.B. vom FC Barcelona.
 
AW:

mich würde mal interessieren, wie ein fussballspiel mit der 2k-engine aussehen würde.
bei nba2k ist man ja schon fast beim fotorealismus (ja ja-fast...) angelangt, demgegenüber wirken sowohl fifa als auch pes fast rückständig und auch ein bisschen comicartig.
und soooo viel höher dürfte der rechenaufwand bei einem fussballtitel ja nun auch nicht sein, oder?

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/C2/nba-2k10-xbox-360-3v9_resized_1020_wm.jpg
 
AW:

Schon mal wesentlich besser als in der 2008er- Version, da waren noch dazu Fantasienamen drin :B
 
AW:

Ich hab hier mal 2 Bilder von Mario Gomez gemacht:

http://img5.imageshack.us/img5/5830...7271/mariogomez2.jpg" width="480" height="384
 
AW:

Das ist ja mal ganz was neues, dass es in PES die deutsche Nationalmannschaft gibt. Wenn ich an letztes Jahr denke...:(
 
AW:

ist zwar ein okees fussballspiel, aber hat meine erwartungen nicht erfüllt. zuviel ist gleichgeblieben:(:(:(:(SCHADE!!!!!aber ist trotzdem ein gutes spiel und besser als pes2009 unf fifa09/10
 
AW:

mich würde mal interessieren, wie ein fussballspiel mit der 2k-engine aussehen würde.
bei nba2k ist man ja schon fast beim fotorealismus (ja ja-fast...) angelangt, demgegenüber wirken sowohl fifa als auch pes fast rückständig und auch ein bisschen comicartig.
und soooo viel höher dürfte der rechenaufwand bei einem fussballtitel ja nun auch nicht sein, oder?
Das Problem ist wohl er der Arbeitsaufwand. Überleg mal wieviele Spieler da aufwändig modelliert werden müssten. Die NBA hat ca. 30 Teams mit 12-13 Spielern. FIFA hat die Lizenz für zig Ligen und ein Team hat ca. 20 Spieler. Außerdem ist man bei NBA2k nahe am Spielgeschehen, da macht es Sinn ,dass alles aufwendig modelliert ist. PES und FIFA spielt man i.d.R. aus einer Weitwinkel Kamera Perspektive, da lohnt der Aufwand nicht für ein paar Zwischensequenzen fotorealistische Spieler zu machen. Allerdings könnte man sich in Sachen Animation mal eine Scheibe von NBA2K abschneiden.
 
AW:

Langsam aber sicher muss Fifa doch untergehen, wenn EA die PC Version weiter mit, gegenüber dem Konkurrenzprodukt viel schlechterer Grafik ausstattet.
 
Zurück