AW: News - Amoklauf von Winnenden:
"Geiselnahme eines unbeteiligten Autofahrer, den Tim K. mit vorgehaltener Pistole zu einer stundenlangen Irrfahrt zwingt, gleicht dem Gutachten zufolge 'dem Handlungsschema aus Far Cry 2"
Handlungsschema aus FC2? Also ich konnte/habe in dem Spiel NIE eine Geisel gehabt und konnte auch keine stundenlangen Irrfahrten machen?!
Da hat wohl mal wieder jemand Verglichen, der KEINE Ahnung von der Materie hat
Hauptsache...man hat was gesagt!

Weiter so liebe Politik!
Du Bois wird weiter zitiert:
"Seine spätere Flucht aus der Schule, bei der er einen weiteren Menschen erschießt, sowie der Geiselnahme eines unbeteiligten Autofahrer, den Tim K. mit vorgehaltener Pistole zu einer stundenlangen Irrfahrt zwingt, gleicht dem Gutachten zufolge 'dem Handlungsschema aus Far Cry 2‘. In einer Inhaltsangabe zu dem Spiel heißt es: 'Die zahlenmäßige Überlegenheit und Feuerkraft des Gegners kannst du nur durch List, Überrumplung, Täuschung und natürlich brutale Gewalt wettmachen‘".
Das fettgedruckte erinnert mich ehr an die GTA-Serie, als an FarCry2...
Hach ja...es ist immer wieder lustig, wenn die selbsternannten ''Experten'' auf den Plan treten, von Tuten und Blasen aber keine Ahnung haben.
Aber einen Sündenbock braucht das Land natürlich. Und was wäre da besser, als brutale Killerspiele, in denen man unschuldige Waffenschieber, Drogenhändler und Terroristen, Aliens und was weiß ich, was es noch so für Zeug gibt, tötet oder festnimmt, Geiseln befreit und eine Mission erfüllt?