• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umstritten: Gewaltspiele als Aufputschmittel für Münchener S-Bahn-Mord beschrieben

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Umstritten: Gewaltspiele als Aufputschmittel für Münchener S-Bahn-Mord beschrieben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695228
 
Der Mann ist Journalist, sowas war zu erwarten.

Drogenrausch hatten wir schon lange nicht mehr in den Medien, privater Ärger verkauft sich nur in Formaten wie "Frauentausch - U20 Teenie sucht ein neues zu Hause raus aus den Schulden - die Schicksalsreportage", Fußball sollte man vor der WM nicht schlecht machen und Musik funktioniert nur in Kombination mit generellem Gewaltverhalten und Gewaltfilmen....aber die Kerbe der Videospiele, derzeit ein politisches sowie soziologisches Thema, das spornt an diese auszunutzen. Man weiß eben, dass dieses Thema derzeit kursiert und neigt dann dazu, das natürlich gleich "topaktuell" einzubauen.

Nachgedacht hat der Mann hier nicht. Allein sein Rechtfertigungsversuch zeigt doch, wie wenig durchdacht und doch omnipräsent das Thema ist. Er ist einfach auf der Welle mitgeschwommen ohne zu wissen, wovon er schreibt. Für mich eine schlechte, journalistische Leistung.
 
AW:

na ja- sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen.
so wirklich viel wird sich der autor dabei nicht gedacht, vermutlich sogar gar nix.
er hat halt nur was besonders griffigem gesucht um seinen kommentar ein wenig aufzupeppen und da macht sich ein "killer" eben immer gut.

vom tenor her hat er ja sogar recht: die art oder überhaupt die tatsache, dass diverse, insbesondere bayerische, politiker mit der tragödie wahlkampf betreiben ist wieder mal absolut widerwärtig.
 
AW:

Man hätte sich denken können, dass angesichts der abscheulichen Gewalttat von Jugendlichen diese primitive Argumentationschiene wider herausgeholt wird, wonach "Killerspiele" zu Gewalt aufstacheln.
Das ist doppelt empörend, weil es zum einen die Tat relativiert (die Armen waren halt aufgeputscht), zum anderen den Gamern eine ähnliche moralische Verwerflichkeit und indirekte Mitschuld (weil sie angeblich "Killerspiele " konsumieren wollen) unterstellt wird.
Es ist wirklich an der Zeit, dass sich die Gamer öffentlich zur Wehr setzen!!
 
AW:

Traurig, aber mich wundert es, dass es solange gedauert hat, bis wieder ein unterbelichteter Medienhorst zur momentan populistisch wertvollsten Vorurteilskeule greift und Gamer wieder mit diesem hirnlosen Abschaum in einen Topf schmeißt. Applaus, Herr Redakteur, Sie haben sich selber näher an diese widerliche, gewalttätige Schicht manövriert, als Sie denken.
 
AW:

Hey, Killerspiele sind doch für alles verantwortlich!

Terroranschläge, Schweinegrippe, Kinderarmut, Wirtschaftskrise, Hiphopper etc. Die Killerspiele sind an allem schuld!
 
AW:

Da gibt es noch was anderes das aufputscht. Leute die Hasstiraden über andere ablassen weil sie in ihrem Halbwissen unter tausend Artikeln einmal einen Quatsch schreiben. Ich meine damit nicht dass Gamer stets in der Rolle der Passiven angegriffenen und ironisch kommentierenden bleiben sollen. Aber eine solche Hetze und solche Forderungen wie jemanden zu entlassen erhärtet die Fronten und verhindert dass manche sich selber gedanken darüber machen können/wollen.
 
AW:

"Aufputschen kann vieles - Drogen, Fußball, privater Ärger, Musik oder militante Videospiele."
das sagt doch schon alles. millitante gewaltspiele.
traurig.
 
AW:

Was soll man anderes von der heutigen vorab Meinungsbildenden Presse auch groß erwarten.

Beipsiel:

Füher:
Sportler XY erreichte den 3. Platz.

Heute:
Sportler XY erreichte einen entäuschenden 3. Platz.

Einfach abartig.
 
AW:

Da gibt es noch was anderes das aufputscht. Leute die Hasstiraden über andere ablassen weil sie in ihrem Halbwissen unter tausend Artikeln einmal einen Quatsch schreiben. Ich meine damit nicht dass Gamer stets in der Rolle der Passiven angegriffenen und ironisch kommentierenden bleiben sollen. Aber eine solche Hetze und solche Forderungen wie jemanden zu entlassen erhärtet die Fronten und verhindert dass manche sich selber gedanken darüber machen können/wollen.
Sehr vernünftiger Kommentar! :top:
 
AW:

Was soll man anderes von der heutigen vorab Meinungsbildenden Presse auch groß erwarten.

Beipsiel:

Füher:
Sportler XY erreichte den 3. Platz.

Heute:
Sportler XY erreichte einen entäuschenden 3. Platz.

Einfach abartig.
Dann solltest du dringend das Medium deiner Wahl wechseln.
 
AW:

hätte ich nicht gezockt, wäre mir früher viel öfter die Hand ausgerutscht. Ein Glück das es PC Spiele gibt. Sie wirken Aggressions-präventierend und nicht fördernd.
 
AW:

Ja..so jemand gehört gefeuert, denn er besitzt die notwendigen Vorraussetzungen für seinen Job nicht. Desweiteren würde ich dieses gesammte K*****en Pack rausschmeissen. Denn die sind es doch zu 99%
Fahrt in Frankfurt mal U-Bahn....dann wisst ihr was ich meine.
 
AW:

ähm - nur um das noch mal klarzustellen: das ist KOMMENTAR!!!
ich hab das gefühl, dass das hier nicht jedem so ganz klar ist. kann das sein?
 
AW:

Hab mich echt schon gefragt, wann denn Spiele mit Gewaltinhalten (weigere mich das gängige Wort zu benutzen) in Zusammenhang mit U-Bahn Schlägereien genannt werden. Musste aber wohl irgendwann sein.
 
AW:

Desweiteren würde ich dieses gesammte K*****en Pack rausschmeissen. Denn die sind es doch zu 99%
Fahrt in Frankfurt mal U-Bahn....dann wisst ihr was ich meine.
Glückwunsch, der zweite Beitrag und schon so ausländerfeindlich.
Daran solltest du arbeiten, denn hier wird nicht alles toleriert! Als nachhilfe empfehle ich die nettiquette.
 
AW:

hätte ich nicht gezockt, wäre mir früher viel öfter die Hand ausgerutscht. Ein Glück das es PC Spiele gibt. Sie wirken Aggressions-präventierend und nicht fördernd.
Was in etwa so klar bewiesen ist wie die gegenteilige meinung der Aggressions Auslösung.
 
Zurück