• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed Shift: Mehr als vier Minuten Gameplay aus der PC-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695154
 
Oh ja, sieht sehr toll aus. Muss man sagen.

Aber wieder nur Alibifahrphysik.
Man kann doch nicht allen Ernstes während einer scharfen Kurve voll aufs Gas latschen, so ziemlich nachdem man angebremst und sich mit Driftwinkel in die Kurve geschmissen hat. Vielleicht liegts an eingeschalteten Fahrhilfen für die Tastaturfahrer.

Ich werde das Spiel/Demo dennoch testen und sofort wieder deinstallieren, wenn keine Kupplung unterstützt wird und das Spiel mit zuvielen Fahrhilfen eingreift.
 
Also das Fahrverhalten sieht ja grausig aus bei den Drifts... Ich warte definitiv die Demo ab und entscheide dann, ob ich mir mal wieder ein NfS kaufe.
 
AW:

Aber wieder nur Alibifahrphysik.


danke, du hast das Wort gefunden was ich gesucht habe. ;)

Aber trotzdem gut das die NfS Reihe endlich mal die Richtung wechselt. Von Simulation würde ich hierbei aber noch nicht reden.
 
Ich würde gerne mal ein Video sehen ohne Fahrthilfen und wo mit Lenkrad gesteuert wird!

Man hört zwar immer wieder shift wäre Simulationlastig aber ich habe davon noch nichts gesehen
dabei würde ich mich sehr darüber freuen weil ansonsten schauts Klasse aus.
 
Leider nur rein optischer Natur. Das wirkt sich wohl laut div. Infos nicht sonderlich aufs Fahrverhalten aus, was schon mal leider einer der dicksten Schnitzer ist... :(
 
[quote uid="8167350" unm="kavoven"]Hat das Spiel ein Schadensmodell? Sieht irgendwie nicht danach aus...[/quote]
also angeblich soll es zwei wählbare haben ein optisches und eines was sich etwas aufs fahrverhalten auswirken soll...
 
Ich durfte es schon vor fast ner Woche bei nem Freund auf der Xbox 360 zocken, woher er das schon hatt weis ich allerdings nicht.

Das Spiel besitzt ein Schadensmodell, in den Optionen kann man einmal ein visuelles Einstellung, d.H. es wirkt sich nicht aufs Fahrverhalten aus und eins das sich darauf auswirkt. Ich habe aber nur das erste geshen, ansich siehts nicht schlecht aus, nur finde ich, dass es sehr untertrieben ist. Wenn man mit 200kmh auf ne Wand zufährt, dann hat man zwar ne Delle und ab und an fliegt die Motorhaube ab, finde ich aber trotzdem schon bisschen unrealistisch, vielleicht ist das ja mit dem richtigen Schadensmodell anders....

Grafik ist sehr gut, es ist relativ Einsteigerfreundlich, denn sonst finde ich mich in Rennsimulationen fast nie rein. Es gibt verschiedene Rennmodis, auf Zeit fahren, gegen normale Gegner fahren, Driften (kommt ich garnicht mit zurecht)

Tunen kann man auch mehr oder weniger, man kann das Auto upgraden, die Werte einzelner Teile ändern und es äußerlich verändern, wobei anfangs nicht sehr viel möglich ist, da man erst alles freispielen muss.
 
der start zu beginn des videos kann genau so gut aus racedriver grid sein. eigentlich nur eine kopie davon für mich!!!
 
Was mich an dem Spiel stört ist das ständig gesagt wird EA will mit dem Titel einen Neuanfang. Dummerweise haben die das selbe Spiel schon mal gemacht nur schlechter: Pro Street! Und damit ist EA schon heftig auf die Nase gefallen!

Ansich finde ich es ganz gut das man mal wieder etwas bastelt das simulationslastiger ist. Aber dann sollte man es nicht Need for Speed nennen!

Ich wünsche mir immernoch eine Art Remake von Need for Speed 3/4!
 
Hat das Spiel ein Schadensmodell? Sieht irgendwie nicht danach aus...
also angeblich soll es zwei wählbare haben ein optisches und eines was sich etwas aufs fahrverhalten auswirken soll...
Mhm, der kracht in dem Video aber ein paar mal doch recht heftig in die Gegner und ich sehe nicht mal mehr nen Kratzer. Kann wer nen Vergleich zu Grid ziehen? Das hatte ein super Schadensmodell fand ich (was die Optik anging)

Und was ist mit Reifenstapeln? Fliegen die auch so durcheinander?

Edit
Ich gebs auf, die Quote Funktion versteh ich nicht :-D
 
Das Schadensmodell ist nicht erste Sahne, aber es brauch sich nicht zu verstecken. Jeder Spieler kann zwischen optischen und realen Schaden wählen. Der Letztere hat logischerweise Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Übrigens muss ich mir eingestehen, dass das Spiel dem Namen Need for Speed zwar nicht gerecht wird, weil das Setting nicht zur Serie passt, aber ein sehr guter Renntitel ist es trotzdem. Gerade für den PC ist dieser Titel absolut heiß, da Race Driver Grid diesem Teil der NfS-Reihe aktuell gesehen, nicht mehr das Wasser reichen kann.

Wartet den Test ab und überzeugt euch, welche unerwartete Überraschung in diesem Titel steckt.

Übrigens haben sich Wenige über mein Fahrverhalten aufgeregt. Offen und ehrlich: Drängeln macht mir verdammt viel Spaß! Ein kleiner Klapser aufs Heck, kann nie schaden.

Der Brauser wünscht allen Rennfahrern eine erlebnisreiche Fahrt!
 
AW:

Ich werde das Spiel/Demo dennoch testen und sofort wieder deinstallieren, wenn keine Kupplung unterstützt wird und das Spiel mit zuvielen Fahrhilfen eingreift.
Das Spiel unterstützt die Kupplung und ich muß sagen das man mit einem Lenkrad besser fahren kann.

Zu dem Online Modus muß ich leider sagen das die Server im Moment nicht gerade Pingdown sind habe eben mit einem kollegen gezockt und einen 300 - 400 Ping gehabt , nein nicht kurz sondern die ganze Zeit .
Das mit den Online Autos ist schon ne gewohnheits Sache .... da kann man leider nicht wie bei Grid die Klassen festlegen sondern man fährt mit einem S4 ein bisschen getuned gegen eine Viper mit 630 PS und die liegt wie ein Brett.

Zu den Motor Sounds .... einfach genial , atemberaubend , galaktisch ... ;)
die Viper ist mein absoluter favorit .

So und nun viel Spaß beim erklimmen der Karriereleiter .... bis 50 dann ist schluß also etwa 3-5 Tage nach der Arbeit ...


PS: für das nicht online schöne fahren , sprich rammen und drängeln , gibt es hier bei auch noch Punkte und für abkürzen gibt es 5 sec Strafe ... naja wie gesagt der Mensch ist ein Gewohnheitstier .
 
AW:

Für mich ist das schon zu simulationslastig und hat nichts mit NFS zu tun.. Schade.
 
Zurück