• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Resident Evil 5 im Test: Trotz Oldschool-Steuerung auch auf dem PC ein Hit

VaanVarnel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich bin enttäuscht über diesen Test! Es wird weder darauf eingegangen, was diese 3D-Brille wirklich bringt, noch (was viel schlimmer ist), ob man im Koop über Lan, an einem PC oder doch nur im Internet spielen darf...
 
Ja für einen "Testbericht" is der Artikel wirklich extrem kurz und enthält wenig Infos. Der Rückblick auf RE4 is schön und gut, aber das kennt man ja nu schon alles. Dafür macht er gut ein Viertel des ganzen Artikels aus.
Ich persönlich warte schon grob nen halbes Jahr auf den PC Release von RE5 und da is dieser Test echt enttäuschend
 
Da Resi nicht mehr der Horrorshooter ist der es mal war, erwarte ich auch eine der Zeit entsprechende Steuerung. Das allein ist für mich schon ein Argument die Finger von dem Spiel zu lassen. Keine Strafefunktion, ich lach micht kaputttttttttt.
 
Kein Wort zum Inventar? Zu den Coop-Möglichkeiten (etwa Splitscreen). Nix zu Kopierschutz, möglicher Aktivierung, etc??
Nicht wirklich was zum Gameplay (Level, Spielablauf, Bosskämpfe, etc.)?
Nur ein Satz, wie „Hinzu kommt, dass dies auf einem Controller als weniger störend empfunden wird als mit Maus und Tastatur.“? D.h. heißt was?

Ist das nur ein Ausschnitt oder soll man sich den Text als kleine Ergänzung zum Konsolentest auf VGZ denken?


Und:
Die Zombies sehen in höherer Auflösung um einiges bedrohlicher aus als im Konsolenoriginal.
Hä, wenn ich mal das das Bild von PCG mit diesem Bild aus der Konsolenversion vergleiche?
 
Hat das Spiel einen lan Modus? Will mit meinen Bruder das spielen, hoffe das Live da keinen Strich durch die Rechnung macht. Wir beide Teilen uns nähmlich eine DLS Lite Internet connection da können wir nicht auch noch übers Internet spielen wenn wir im gleichen Haus sind.
 
Der Vorwurf, die Partner KI wäre schwach halte ich für Unfug. Habe das Spiel bereits auf der Xbox gemeistert und was mir dort negativ aufgefallen war, ist, dass der Partner nicht gaaanz so schnell aufgeschlossen hat und dass er die Sachen im Inventar nicht kombiniert, um platz zu sparen. Die Anklage, dass der Partner zu viel Munition verballert, steht der Tatsache gegenüber, dass die KI etwas weiß, was dem Herr Tester nicht aufgefallen ist: man kriegt Muniton immer nachgeworfen, falls sie knapp wird. So etwas sollte einen eigentlich in die Augen fallen, wenn man behauptet Dead Space gespielt zu haben.
 
Ich konnte nur die erste Seite des Tests lesen, die zweite wurde nicht geöffnet, sondern ich wurde auf die Main umgeleitet. :confused:

Der Titel "Oldschool-Steuerung" ist mMn fehl am Platz, da man bereits seit über 10 Jahren in 3rd Person PC-Spielen strafen kann (bei Drakan z.B.). Besser wäre wohl: "Spieletest - Resident Evil 5 im Test: Trotz eingeschränkter Konsolen-Steuerung auch auf dem PC ein Hit"

Edit: Jetzt ist der Test ganz weg.
 
Wenn ich auf den Artikel auf der Startseite klicke, komm ich immer wieder auf die Startseite zurück!?
 
ich fand resi 5 schon auf der xbox360 super wills mir fürn pc kaufen!​
JA da schau ich doch mal auf pcgames.de!!​
awa was is los ??
schlechter test nur(in der kommenden pcgames ein anderer?),
und kann die 2te seite ned öffnen (wie bei allen)
am ende nix mehr da




OMG is ja apokalyptisch jetz kackt auch schon die pcgames seite ab!!!
 
Da der Test immer noch nicht wieder online ist, frag ich mal, wie hoch ist die Bewertung?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695074
 
Täusche ich mich mich, oder wird lediglich durch den recht merkwürdigen Contra-Punkt "Typisch japanische, stumpfe Hintergrundgeschichte" der ganze Artikel um einen Tag verfrachtet? Und da war keine Zeit, den sehr überschaubaren Test zu füttern?
 
Da der Test immer noch nicht wieder online ist, frag ich mal, wie hoch ist die Bewertung?
So, der Test ist nun wieder online. Habe mal die Kommentare aus dem alten Kommentarthread hier in den Neuen verschoben.

Weiß noch jemand die Wertung von gestern? Der Abschnitt bezüglich der 3D-Brille ist ja hinzugekommen, aber ich meine die Wertung war mal niedriger.
 
[quote uid="8166228" unm="Nali_WarCow"]
Da der Test immer noch nicht wieder online ist, frag ich mal, wie hoch ist die Bewertung?
So, der Test ist nun wieder online. Habe mal die Kommentare aus dem alten Kommentarthread hier in den Neuen verschoben.

Weiß noch jemand die Wertung von gestern? Der Abschnitt bezüglich der 3D-Brille ist ja hinzugekommen, aber ich meine die Wertung war mal niedriger.[/quote]
Ja, gestern stand da noch eine 85. Jetzt ists eine 89 geworden - allerdings bezieht sich die Wertung auf den Koop-Modus, ist sozusagen also eine Mehrspielerwertung.

Grüße,
Sebastian
 
Apropos 3D Brille...

...da hat der Hersteller allerdings nen Riesenbock geschossen! Im Spiel sind die Konvergenz Einstellungen gesperrt, d.h. es ist keine manuelle Anpassung möglich! Das ist eigentlich als Riesenbug zu bezeichnen. Vorallem, da dieses Spiel ja als 3D Referenz beworben wurde mit speziellen "Pop-Out" Effekten, die nun nicht mehr dargestellt werden können - bleibt also nur die - relativ flache - voreingestellte 3D Darstellung (s.Demo)! Aber seit wann interessieren sich Hersteller schon für uns User - hauptsache wir legen Geld auf den Tisch...ob die versprochene Leistung, bzw. der Inhalt dann stimmt ist ja egal... und das von Nvidia nichts zum Thema kommt war sowieso klar

Ich verzichte deshalb auf den Kauf, denn ver...en lasse ich mich nicht mehr.
 
[quote uid="8166270" unm="SebTh"]Ja, gestern stand da noch eine 85. Jetzt ists eine 89 geworden - allerdings bezieht sich die Wertung auf den Koop-Modus, ist sozusagen also eine Mehrspielerwertung.[/quote] Danke für die Info, aber das hätte man doch etwas deutlicher kennzeichnen sollen. Immerhin ist Resi an sich ein Solospiel und während es gestern im Fazit noch hieß man könnte 4% im MP für den Coop draufschlagen, so hält man sich bei 89% für MP im Fazit mit "Deshalb müsste man der Einzelspielerwertung ein paar Spielspaßpunkte abziehen." doch recht bedeckt.
 
"Oldschool-Steuerung"..jo, so kann man den Krampf natürlich auch nennen ...Wobei es tatsächlich etwas besser von der Hand geht als RE4..was aber auch nicht wirklich schwer ist.
 
89%? :X
Hui, ich bin beeindruckt.
Der Test ist wirklich nicht der beste, es wird kaum auf das Spiel eingegangen, hauptsächlich die Technik beschrieben.
Vor allem ein scheinbar so gutes Spiel hat einen ausführlicheren Test verdient.
Seis drum.
Vorbestellt ist das Spiel schon lange - und einen Coop Partner habe ich auch, ich freue mich riesig auf den 18. September. ;)
Das werden spaßige Stunden. :-D

typisch japanische Story... sicher nicht die beste, allerdings gefällt mir der ganze Hintergrund um das RE-Universum als Gesamtes sehr gut.
 
Das man nicht schießen und rennen gleichzeitig kann, ist doch realistisch.

Ich meine: Man KANN in Wirklichkeit schon während des Rennens schießen ... aber mit Treffen sieht es da schlecht aus. Da würde man sich selbst genauso gefährden, wie sein Umfeld.

Und Resident Evil zeichnet sich ja schließlich - das wissen wir alle - schon seit je her durch seinen unglaublichen Realismus aus. :B :S
 
Zurück