• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Batman: Arkham Asylum: Aktiviertes gegen deaktiviertes PhysX im Grafikvergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695042
 
Also theoretisch kanns mein Rechner, allerdings musste ichs in Mirrors Edge z.B. ausmachen, weils meine FPS einfach in die tiefsten Abgründe meines Kellers geschickt hat. Mal sehen, wie es hier sein wird.
 
Also bei B:AA passt imo das PhysX extrem gut ins Spiel. Oder besser gesagt: Alles was ich bisher vom Spiel mit aktiviertem PhysX sehen konnte, gefällt mir wesentlich besser als ohne. Anscheinend ist PhysX hier also wirklich lohnenswert. Freu mich schon auf Freitag. :-D
 
AW:

[quote uid="8164068" unm="SebTh"][quote uid="8164052" unm="diego55"]btw: Wann stellt ihr den Test on liebes PC-Games Team?[/quote]
Sobald er fertig ist :)[/quote]
When it's done? :B :-D
 
AW:

LOL xD

Der Spruch ist so laaangsam aber wirklich ausgelutscht. Aber gut zu wissen, dass ihr schon dran seid. :)
 
AW:

Also da lohnt sich PhysX aber doch mal wirklich, gibt wohl der Atmosphäre den letzten Rest.
Ich frag mich nur ob man nicht ein paar dieser Effekte statisch hätte lassen können, damit man weniger Leistung braucht aber trotzdem etwas mehr sieht, wie z.b. der Banner vor dem Eingang den wenn man einmal sieht wie es mit aussieht möchte man ihn nicht mehr ohne sehen xD
 
AW:

Ist dafür ne PhysX Karte notwendig? Oder laufen die PhysX-Berechnungen auch auf ner normalen CPU?
 
AW:

[quote uid="8164238" unm="LostHero"]Ist dafür ne PhysX Karte notwendig? Oder laufen die PhysX-Berechnungen auch auf ner normalen CPU?[/quote]
Also...irgendwelche Schriftzüge über Türen und Häuser benötigen doch sicher keine PhysX-Karte. :rolleyes:
Mir kann niemand erzählen, dass diese ganzen Effekte, die da in Form von Screenshots aufgezählt werden, nicht von der CPU würden berechnet werden können. :rolleyes:


Naja...irgendwie finde ich, dass dieses Spiel ohnehin zu hoch gehyped wird. Es ist ein weiteres Spiel eines Comics. Mehr nicht. Und Spiele zu irgendwelchen Comics/Comicverfilmungen waren nie besonders gut, also erwarte ich mir auch von Batman nicht sehr viel.
 
AW:

Das PhysX ist sowas von lächerlich...

Bild 1: Wie lange gibt es nun schon wehende Fahnen in Spielen? Selbst wenn diese nur "gefaked" im Wind flatterten... Seit Splinter Cell gibt es schon Texturen die man gestriffen hat und die sich dann physikalisch korrekt gebogen haben. (Diese Plastikvorhänge)

Bild 2: Ohne PhysX keine Blätter am Boden? Wenn es schon so viel Rechenkraft kosten SOLLTE, dass die Blätter korrekt im Wind herumfliegen, dann könnte man doch eine Standardanimation einfügen die die Blätter zeigt.

Bild 3: Rauch? Physikalisch korrekter Rauch der aus einem Rohr kommt, gibt es seit DX10. In Stalker hat es das schon gegeben.

Bild 4: Zumindest statischen Rauch gäbe es schon ewig. Dynamischen Rauch auch ohne Probleme mit DX10.

Bild 5: Genau diese Plastikvorhänge von Splinter Cell hab ich gemeint....

PhysX in dieser Art und Weise ist Verarschung pur am Käufer und ist -meiner Meinung nach- mit nVidia ausverhandelt.

Und NEIN, ich bin kein ATI-Fanboy.
 
AW:

Also da lohnt sich PhysX aber doch mal wirklich, gibt wohl der Atmosphäre den letzten Rest.
Ich frag mich nur ob man nicht ein paar dieser Effekte statisch hätte lassen können, damit man weniger Leistung braucht aber trotzdem etwas mehr sieht, wie z.b. der Banner vor dem Eingang den wenn man einmal sieht wie es mit aussieht möchte man ihn nicht mehr ohne sehen xD
Frag mal die Entwickler wieviel die von NVIDIA bekommen haben, damit die Grafikelemente ohne Physx ganz fehlen :$

Ich hab eine HD4890 und es kotzt mich wieder sowas von an. Die könnte dat mit dem Arsch nebenbei berechnen.
 
AW:

Ich hab eine HD4890 und es kotzt mich wieder sowas von an. Die könnte dat mit dem Arsch nebenbei berechnen.
Können vllt. schon, aber am dürfen liegts! :P
AMD ist an der derzeitigen Stitation selbst Schuld, sie hatten die Möglichkeit bezüglich Physx mit Nvidia mitzuziehen und haben abgelehnt.

Für mich käm sowiso nichts anderes als Nvidia in Frage.
 
AW:

Ist dafür ne PhysX Karte notwendig? Oder laufen die PhysX-Berechnungen auch auf ner normalen CPU?
Nein. Man braucht keine PhysX Karte im eigentlichen Sinne, wohl aber eine Geforce Graka (mindestens der 8. Generation). Es ist zwar auch möglich all diese Dinge von der CPU berechnen zu lassen, aber laut GameStar, wäre dafür keiner der getesteten CPUs schnell genug. Nachzulesen hier . Hoffe mal ich hab mir jetzt hier keine Feinde gemacht, weil ich auf eine Konkurrenz Seite verlinke. =)


PhysX in dieser Art und Weise ist Verarschung pur am Käufer und ist -meiner Meinung nach- mit nVidia ausverhandelt.
Natürlich ist das "Verarsche". Aber wie du schon sagst, es ist mit nVidia ausgehandelt. Und zwar definitiv. nVidia hat ein "paar" Scheinchen springen lassen um seine Stellung am Markt, dadurch das PhysX nur mit nVdia Karten funktioniert, zu festigen und mehr von ihren Karten zu verkaufen.
 
AW:

Die Realisierung von Fahnen, Bannern wäre ohne Physx möglich gewesen, vielleicht nicht mit der nötigen physikalischen Korrektheit, aber wahrscheinlich hätte man das im Spielgeschehen ohnehin nicht gemerkt. Ein reines Nvidia-Spiel. Vielleicht bringen aber ein paar Modder ein kleines Update raus, um zu zeigen, dass das Fehlen jeglicher Effekte, doch ein bisschen übertrieben ist ;)
 
AW:

Schockt mich wirklich...Der Nebel etc. und diese kleinen Plastikdinger in dem Raum gab es bei der 360 auch...finds irgendwie unfair, aber so wird halt Hardware gepushed, obwohl ich mich eigentlich da eher abgeneigt fühle nvidia zu kaufen...
 
AW:

sowas kotzt mich auch extrem an... hab ne 3870 x2, die würde sowas auch locker schaffen... nochn grund mehr kein nvidia zu kaufen wenn die schon zu solchen drastischen mitteln greifen... ati an die macht =D
 
AW:

einfach nur unverschämt, aber solange kein patch oder sonstwas kommt kauf ich das game nicht und v.a. keine graka von nvidea ^^
 
AW:

Was habt ihr? Sich auf diese Weise einen Vorteil auf dem weltmarkt zu verschaffen ist Sinn und Zweck der freien Marktwirtschaft: Wer bietet mir etwas, was der Andere nicht zu bieten hat? Ich hätts erlich nicht anders gemacht.
 
AW:

Jaja da müssen wohl die leutz mit einer Harz4Graka drauf verzichten xDDDDDD

Nvidia an die Macht !!!!

Batman Arkham Asylum ist mir gleich Symphatischer geworden und werde es mir jetz auch kaufen gehen ,nur um diese Nvidiakampagne zu unterstützen.
 
Zurück