• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia: Film wird nicht in 3D ausgestrahlt

kann diesen momentanen 3D Hype nicht wirklich verstehn, persönlich kann da mit nichts anfangen und einen film machts auch nicht besser...

AW:

[quote uid="8162958" unm="Vidaro"]kann diesen momentanen 3D Hype nicht wirklich verstehn, persönlich kann da mit nichts anfangen und einen film machts auch nicht besser...[/quote]
Finde ich überhaupt nicht. 3D finde ich toll. Gutes beispiel: Ice Age 3. Aber auch den Harry Potter war ich (ok- die 12 min sind ein witz) in 3D. Einfach Klasse.

Von mir aus, kann jeder Film in 3D kommen- der Sinn sei mal bei gewissen Filmen dahingestellt.

Aber einen PoP in 3D hätte ich schon für toll empfunden- schade darum ;-(

AW:

[quote uid="8162958" unm="Vidaro"]kann diesen momentanen 3D Hype nicht wirklich verstehn, persönlich kann da mit nichts anfangen und einen film machts auch nicht besser...[/quote] Darf ich fragen welche Filme im neuen 3D du bereits "konsumiert" hast?
Wir haben bei der IFA den Trailer von Avatar auf einem 3D Plasma bei Panasonic sehen können ... vor diesem Trailer liefen andere, kurze Filmchen aus dem Bereich Sport ... z.B. Fussball, Ski, Formal 1 sowie die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.

Kürzen wir es ab: der Trailer zu Avatar war ... okay. Aber die Trailer davor waren wirklich grandios was die 3D Darstellung betrifft. Formal 1 sah wirklich plastisch aus & auch die Ski Sequenzen waren toll, vorallem wenn Schnee in Richtung Betrachter geschleudert wurde.

Selbst so ordinäre Sequenzen wie die Eröffnungsfeier sagen gut aus ... allein wo du Reihen von Trommler gesehen hast die wirklich plastisch wirkten. ;-)

Die verwendete Technik bei Panasonic war besagter 3D Plasma inkl. aktiven (!) Shutterbrillen.

AW:

Ich war in dieser kostenlosen Avatar Preview, da bei mir um die Ecke nen Kino ist, dass nun auf 3D Umgestellt hat (Shutter, aber mindestens 140-160hz auf der Leinwand vermute ich) und ich fands schon cool. Klar, 3D macht nicht aus schlechten Filmen gute, aber wenn man es gut einsetzt führt das schon zu beeindruckenden Aha-Effekten.

Ich hatte auch mal als ich noch XP und nen CRT hatte, die Elsa Shutterbrille laufen und bei Spielen ist das auch ne sehr coole Sache nur damals waren die Treiber Mist.
Hab jetzt die aktuellen Nvidia Treiber mit der rot-blauen Brille aus der CT getestet und das funktioniert mittlerweile richtig gut (nur mit der rot/blau Brille ists natürlich Mist).

Ich werd vermutlich demnächst (sobald ich de Kohle für nix wichtigeres brauche) bei dem Zalman ZM-M220W zuschlagen.
Das ist nen 22" Monitor de 3D Darstellung unterstützt und zwar nicht mit diesem Shutter-Kram (ich hatte es bei 120hz will mir das 60hz geflacker nimmer antun) sondern mit Polarisation was auch in den 3d Communitys in der Regel als die angenehmere Technolonie angesehen wird.

Hinzukommt, dass der Zalman Monitor mittlerweile für 200€ zu haben ist, womit er kaum noch teurer ist als ein normaler 22" TFT.
http://www.alternate.de/html/produc...0W/193317/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll

AW:

Natürlich macht 3D einen schlechten Film nicht besser. Aber das gleiche kann man auch von Surround-Sound und einer großen Kinoleinweind oder HD-Auflösung sagen.

Was all diese Techniken können, ist einen guten Film zu einem noch intensiveren Erlebnis machen. Und da immer noch genug Leute Geld ausgeben, um ins Kino zu gehen und sich immer fortschrittlichere Home Entertainment Systeme zu kaufen, statt auf einem Minifernseher eine VHS Kopie anzusehen, muss das doch offensichtlich einen Wert haben.

AW:

Ganz ehrlich? Bevor hier auf das Zugpferd "3D" gesetzt wird, bin ich eher für die flächendeckende Verbreitung von digitalem Kino.

Wer schon mal einen Film mit digitaler Technik gesehen hat, wird freiwillig nicht mehr das "herkömmliche" sehen wollen.

Ich hab, ich weiß 'peinlich' genug, mit meiner Freundin Sex and the City in einem digitalen Kino gesehen und es war wirklich um Welten besser aus, als die normale Technik von Band.

Außerdem könnte man damit auch gerne eine Preiserhöhung von bis zu einem Euro pro Karte einführen, dafür aber komplett auf Werbung verzichten.

Das sollten für mich die nächsten Schritte der Kinos in Deutschland sein ... nicht auf biegen und brechen die 3D Darstellung einführen wollen. ;-)

AW:

[quote uid="8163063" unm="Rabowke"]Ganz ehrlich? Bevor hier auf das Zugpferd "3D" gesetzt wird, bin ich eher für die flächendeckende Verbreitung von digitalem Kino.

Wer schon mal einen Film mit digitaler Technik gesehen hat, wird freiwillig nicht mehr das "herkömmliche" sehen wollen.

[/quote]

Soweit ich weiß, setzt 3D im Kino zwingend einen DIGITALEN Projektor und eine neue "Silbereinwand" voraus. Also kommt mit 3D automatisch die digitales Kino ;)
P.S. Über die digitalen Projektoren kann man höchst wahrscheinlich sogar XBOX/PS3 zocken :D das wird ein spass

AW:

Delta07 am 14.09.2009 11:14 schrieb:
Soweit ich weiß, setzt 3D im Kino zwingend einen DIGITALEN Projektor und eine neue "Silbereinwand" voraus. Also kommt mit 3D automatisch die digitales Kino ;)
Dacht ich auch, bislang. Wir haben hier in Berlin ein Kinokomplex welcher nur OV Versionen ausstrahlt. Jedenfalls wurde die Leinwand wohl überarbeitet ( diese typische Krümmung für 3D Kinos! ) und es wird damit geworben, dass es bald eine Live-Übertragung einer Oper in diesem Kino geben wird.

Das Problem dabei ist: Live-Übertragung ist natürlich auch digital, allerdings haben wir vor einigen Tagen in diesem Kino District 9 gesehen, und wa war weiterhin analog ... sieht man ja sehr schön an diesen Bildfehlern im Bild etc. :-| :-(

AW:

Weiß heißt hier den 3D Scheiß Lassen? Das ist definitiv die Zukunft und ich find's toll. Bei uns kommt einem das jetzt nur so auf Biegen und Brechenhervor weil die deutschen Kinobetreiber mal wieder den Trend verpasst haben und weit (!!!!) hinterher hängen. Wenn ich mich nicht irre war schon in The Dark Knight eine längere 3D Sequenz enthalten. Hab irgendwo mal gehört das die Amis inzwischen bereits über 30% ihrer Kinos auf 3D umgestellt haben. Aber da wir Deutschen schon allein inzwischen 10 (!) Jahre brauchen um ein normales X-Beliebiges TV Signal in HD zu übertragen kommt einem das jetzt so plötzlich vor. Es hibt immer noch eine riesige Menge Kino's, die noch nicht mal digital Ausstrahlen, geschweige denn von echt zertifizierten THX Sound. Wer mal in Berlin am Potsdamer Platz sich Star Wars, Transformers und Co reingezogen hat weiß was echtes Kinoerlebnis ist. Aber so... Das mit Prince of Persia find ich Schade aber kann ich auch verstehen. Was mich interessieren würde, ist allerdings ob er auf 3D gedreht wurde und nun runtergerechnet wird (Also einfach ein Bild weglassen) oder ob das von Vornherrein nur ein Gerücht war...

AW:

FallenAngelGuppy am 15.09.2009 14:10 schrieb:
Weiß heißt hier den 3D Scheiß Lassen? Das ist definitiv die Zukunft und ich find's toll. Bei uns kommt einem das jetzt nur so auf Biegen und Brechenhervor weil die deutschen Kinobetreiber mal wieder den Trend verpasst haben und weit (!!!!) hinterher hängen. Wenn ich mich nicht irre war schon in The Dark Knight eine längere 3D Sequenz enthalten.
Hehe, nein, The Dark Knight hatte keine 3D Szene(n), sondern exklusiv fürs IMAX gefilmte Sequenzen.

Wir haben The Dark Knight hier in Berlin im IMAX gesehen ... die Karte hat ungelogen ~18 EUR gekostet, meine Freundin dachte die Dame an der Kasse will uns verarschen, als sie meinte: 36 EUR bitte.

Aber es hat sich gelohnt ... The Dark Knight auf einer 600m² Leinwand, 25.000 Watt Soundsystem war schon ... beeindruckend. ;-)

Genauso übrigens Transformers 2, welches aber weit weniger 'exklusive' Szenen fürs IMAX hatte.

Aber auch hier: das IMAX ist reindigital und die qualitativen Unterschieden zwischen digital <> analog sind echt beachtlich.

Wer mal in Berlin am Potsdamer Platz sich Star Wars, Transformers und Co reingezogen hat weiß was echtes Kinoerlebnis ist. Aber so... Das mit Prince of Persia find ich Schade aber kann ich auch verstehen. Was mich interessieren würde, ist allerdings ob er auf 3D gedreht wurde und nun runtergerechnet wird (Also einfach ein Bild weglassen) oder ob das von Vornherrein nur ein Gerücht war...
Ah Okay, du bist also auch ein Berliner ... ich hätte mal weiterlesen sollen. Aber die 15 Min. von Harry Potter in 3D ( IMAX mit Brille ) hab ich mir dann doch geklemmt. :ugly: ;-)

Wie übrigens alle Potter Filme ... aber das ist ein anderes Thema. :-D

Zurück