• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Borderlands: Zensierter Charakter-Trailer zum Gearbox-Shooter stellt Roland vor

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694955
 
Viel zu überdreht, und ich find immer noch unendlich traurig das sie diesen bescheuerten Comicstyl benutzen.
Der Trailer war der Todesstoß, der erste Teaser der damals erschien lies ein ernstes und ungeschöntes Spiel erwarten, welches richtige Untergangsstimmung aufbringt, zudem mit mindestems einem interessanten Charakter(die vernarbte Frau, die danach nie wieder gezeigt wurde und mittlerweile wahrscheinlich garnichtmehr im Spiel vorhanden ist)
Das hier zeigt ein Battlefield Heroes in anderer Umgebung und mit Team Fortress 2 artigen Charaktere die in einer Sonnenbeschienenen Steinwüste Leute killen die nach einem Schuss in viele tolle rote Einzelteile zerfetzen, damit man sich wenigstens die kleinen Kinder als Kunden fangen kann die das dann ja als "total krass" ansehen,....toll.

Für mich ist das Spiel gestorben.
 
AW:

[quote uid="8161351" unm="Mentor501"]Viel zu überdreht, und ich find immer noch unendlich traurig das sie diesen bescheuerten Comicstyl benutzen.
Der Trailer war der Todesstoß, der erste Teaser der damals erschien lies ein ernstes und ungeschöntes Spiel erwarten, welches richtige Untergangsstimmung aufbringt, zudem mit mindestems einem interessanten Charakter(die vernarbte Frau, die danach nie wieder gezeigt wurde und mittlerweile wahrscheinlich garnichtmehr im Spiel vorhanden ist)
Das hier zeigt ein Battlefield Heroes in anderer Umgebung und mit Team Fortress 2 artigen Charaktere die in einer Sonnenbeschienenen Steinwüste Leute killen die nach einem Schuss in viele tolle rote Einzelteile zerfetzen, damit man sich wenigstens die kleinen Kinder als Kunden fangen kann die das dann ja als "total krass" ansehen,....toll.

Für mich ist das Spiel gestorben.[/quote]
...dem ist leider nichts mehr hizuzufügen:(
 
AW:

Ist eigentlich bekannt wie das mit der Charakterwahl im Spiel abläuft. Wählt man einfach am Anfang des Spieles einer der 4 Chars aus oder kann man die wild hin und her wechseln.
Und wie läuft das im Multiplayer ab, kann es dann auch neh grp aus vier Hunter geben?
 
AW:

@Mentor501:
Ich sehe das ebenfalls so. Das Spiel war am Anfang (vor dem Stil-Wechsel) noch wenigstens interesant anzuschauen. Aber jetzt verkommt es immer mehr in seiner eigenen Albernheit und Überzogenheit.
 
AW:

Ich finde das Spiel sehr Interessant vor allem die Mischung aus Shooter und Rpg. Auch der Style und das Looten, interessant. Is halt mal was neues in der Richtung und ich werds zumindest mal ausprobieren.
 
AW:

Woohoo - ich kann's kaum mehr erwarten! Seit dem Trailer mit dem schrägen Roboterheini bin ich voll auf Borderlands angefixt - hoffe das Gameplay fetzt dann auch richtig!
 
AW:

[quote uid="8161351" unm="Mentor501"]Viel zu überdreht, und ich find immer noch unendlich traurig das sie diesen bescheuerten Comicstyl benutzen.
Der Trailer war der Todesstoß, der erste Teaser der damals erschien lies ein ernstes und ungeschöntes Spiel erwarten, welches richtige Untergangsstimmung aufbringt, zudem mit mindestems einem interessanten Charakter(die vernarbte Frau, die danach nie wieder gezeigt wurde und mittlerweile wahrscheinlich garnichtmehr im Spiel vorhanden ist)
Das hier zeigt ein Battlefield Heroes in anderer Umgebung und mit Team Fortress 2 artigen Charaktere die in einer Sonnenbeschienenen Steinwüste Leute killen die nach einem Schuss in viele tolle rote Einzelteile zerfetzen, damit man sich wenigstens die kleinen Kinder als Kunden fangen kann die das dann ja als "total krass" ansehen,....toll.

Für mich ist das Spiel gestorben.[/quote]

Das ist leider wahr... ;(

Mir passt dieser Comic-Look in einem solchen Spiel ganz und gar nicht.
Aber andererseits heißt das ja nicht, dass das Spiel schlecht wird. Vieleicht wird's ja doch was. Zumindest Gameplay-technisch.
 
AW:

Nachtrag: Die Menge Blut ist eigentlich unnötig in dem Spiel, es würde auch so auskommen.
Der erste Trailer damals war wirklich genial, die ersten Gameplay-Trailer haben mich im Gegensatz zu den aktuellen aber maßlos enttäuscht. Es wirkte eintönig und langweilig, die düstere Atmosphäre kam in meinen Augen nur stellenweise auf.
Momentan sieht es so aus als wäre der Vergleich mit Hellgate: London gerechtfertigt: ein sehr umstrittenes Spiel.
Mir hat Hellgate vom Gameplay sehr gefallen, Borderlands wirkt ähnlich, ich bin hier also sehr gespannt und warte ab.
 
AW:

Ich finde es auch sehr schade, dass das Spiel mit diesem Grafikstil und der nicht immer präsenten Ernsthaftigkeit nicht mehr dem Mainstream entspricht.
 
AW:

Ich hätte auch lieber einen verwässerten Fallout 3 Clon gesehen, als ein Endzeit-Spiel mit eigenständigem Look und Spielgefühl....
 
AW:

[quote uid="8162260" unm="Actis"]Ich finde es auch sehr schade, dass das Spiel mit diesem Grafikstil und der nicht immer präsenten Ernsthaftigkeit nicht mehr dem Mainstream entspricht.[/quote][quote uid="8162345" unm="SkycladGuardian"]Ich hätte auch lieber einen verwässerten Fallout 3 Clon gesehen, als ein Endzeit-Spiel mit eigenständigem Look und Spielgefühl.... [/quote]
Höre ich da eine gewisse Ironie? :-D

Ich freue mich drauf!
 
AW:

Also ich will KEINEN verwässerten Fallout 3 Clon

aber mich stören 2 dinge:

1. absolut sinnlose übermengen an blut, hoffe die deutsche hat weniger

2. der übertriebene look, der stil ansich ist gut, allerdings mir zu comichaft, ein etwas mehr ins reale gehender Comic-look wäre genial gewesen meiner meinung nach ...
 
AW:

Also ich will KEINEN verwässerten Fallout 3 Clon

aber mich stören 2 dinge:

1. absolut sinnlose übermengen an blut, hoffe die deutsche hat weniger

2. der übertriebene look, der stil ansich ist gut, allerdings mir zu comichaft, ein etwas mehr ins reale gehender Comic-look wäre genial gewesen meiner meinung nach ...
Also ich hab das Video jetzt 3x geguckt und die Sturzbäche von Blut die du scheinbar gesehen hast, finde ich nicht. Hast du die unzensierte Version des Trailers gesehen oder spielte sich das bei dir im Kopf ab? :-D

2. ergibt leider überhaupt keinen Sinn. Denn Borderland _hat_ einen realen Comiclook / Stil. Sonst wäre es Entenhausen 3D. Entweder du willst einen realen Comic look (Borderlands).. oder einen realen look wie (Fallout). Da musst du dich schon entscheiden.
 
AW:

also secondim, entweder du hast das video nicht gesehen oder du bist .... sagen wir mal abgehärtet, okay ich hab auch schon spiele mit mehr blut gesehen aber bei 0:49 löst sich der gegner fast in blut auf .... bei 0:51 zerfällt er in einzelteile, und trotzdem Censored ist das ne masse an blut und teilen

zu 2. nein, ich meine eine verwaschung bzw etwas fließendere übergänge in den schatten auf dem gesicht
und vorallem der übergang von figur zu landschaft könnte meiner meinung nach fließender sein, der look ist gut, aber es sieht so aus als wären die figuren reingesetzt sie sind meiner meinung nach kein "teil" der umgebung und stechen wegen der schwarzen ränder sehr heraus, WAS ABER NICHT überall übertrieben ist, nur an manchen stellen
 
AW:

[quote uid="8163031" unm="CRIM50N"]zu 2. nein, ich meine eine verwaschung bzw etwas fließendere übergänge in den schatten auf dem gesicht
und vorallem der übergang von figur zu landschaft könnte meiner meinung nach fließender sein, der look ist gut, aber es sieht so aus als wären die figuren reingesetzt sie sind meiner meinung nach kein "teil" der umgebung und stechen wegen der schwarzen ränder sehr heraus, WAS ABER NICHT überall übertrieben ist, nur an manchen stellen[/quote]
Also gefällt dir einfach das Cellshading nicht. Tjo.. daran scheiden sich halt die Geister. Das ist ein Stilmittel mit der eben gerne die Comichaftigkeit einer Stilrichtung hervorgehoben wird. Letztenendes wäre es mal intressant was genau zu der Umstellung des gesamten Stils geführt hat, vorher sah das Spiel ja eher wie Fallout 3 aus, also real. :-D
 
AW:

Verdammt ich dachte man kann sich selber seinen Charakter erstellen :(

PCG: "Zensiert" muss man doch nicht in die Überschrift der News schreiben. Mir reichen die Hinweise im Video und eurem Text.
 
Zurück