• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus - Heute: Eine Lobeshymne auf Rocksteady für Batman: Arkham Asylum

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Thöing teilt aus - Heute: Eine Lobeshymne auf Rocksteady für Batman: Arkham Asylum

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694892
 
Was soll ich sagen, ich kann mich bei diesem ganzen Text einfach nur anschliessen. Das ist für mich ganz klar eines der besten Spiele der letzten Jahre. Selten habe ich eine dermassen packenende Atmosphäre erlebt. Ich persönlich habe das Spiel nach der Demo vorbestellt und seither warte ich und warte ich auf den Releasetermin. Ich hoffe jetzt einfach nur noch eine Sache. Dass die ganzen Pc-Spieler so ehrlich sind und sich das Spiel auch legal zutun. Wenn etwas unterstützt werden muss, dann solche Spiele und solche Hersteller
 
Ich versteh nicht ganz, warum seit einiger Zeit alles wo "Batman" drauf steht, so superfantastisch sein soll. "the dark knight" war nicht schlecht, aber dieser terminator-verschnitt am ende und der langweilige hauptdarsteller...ich weiß nicht. und auch arkham asylum ist meiner ansicht nach überschätzt: die kämpfe laufen fast von selbst ab und was animation oder bedienung angeht: da gibts echt geschmeidigeres (kenne allerdings nur die demoversion - die mich nicht zum kauf des hauptspiels animieren kann)
 
Vergesst nicht das dies hier EINE KOLUMNE ist, und kein Test Bericht! Eine Kolumne ist im grunde nichts anderes als ein Blogeintrag. Der Autor erzählt eine Geschichte oder gibt seine Meinung über ein X-Beliebiges Thema Preis. Ich wollte erst etwas böses schreiben als ich das lass, dann viel mir aber ein das es ja nur eine KOLUMNE ist. Somit ist der Euphorisch verfasste Text in Ordnung, auch wenn ich ihn als für überzogen halte.

Edit: Dabei fällt mir ein, das WENIGE Knöpfe für einen Kampf, ziemlich einfälltig und Langweilig ist. So etwas kann man doch keine Herrausforderung nennen, wenn man nur 2 -4 Knöpfe brauch um gut aussehende "Kombos" los zuschlagen....
Selten habe ich so eine intuitive Steuerung erlebt. Wenige Knöpfe reichen aus, um die feinsten Combos hinzulegen.
Hahahahaha, ohne Worte.
 
AW:

Der Beweihräucherung des aktuellen Batman-Spiels kann ich leider auch nicht völlig zustimmen. Ja, das Spiel ist gut und hat sehr gute Tendenzen, aber insgesamt würde ich das Ding jetzt auch nicht als Kracher sehen, den man unbedingt gespielt haben muss. Es ist ein atmosphärisch dichtes Spiel, das auf einer enorm starken und gut genutzten Lizenz fußt, aber spielerisch leider nicht wirklich auf hohem Niveau überzeugen kann. In meinen Augen ist es zu einfach, die Kämpfe sind anspruchslos und das Gameplay ist leider mal wieder eine Endlosschleife. Man springt von einem Wasserspeier zum anderen, zieht Gegner auf dezente oder aggressive Arten aus dem Verkehr, und hämmert abwechselnd auf wenigen Knöpfen rum. Es macht sicherlich Spaß, man spielt es gerne durch, aber die Offenbarung ist es in meinen Augen nicht. Ich erkläre mir die gute Presse damit, dass es aktuell schlicht nichts wirklich Überragendes im Sektor der virtuellen Action-Unterhaltung gibt, und Batman mit guter Qualität fast schon wie eine Offenbarung wirkt. Verglichen mit einem öden „Wolfenstein“ ist Batman dann wirklich ein Messias.

Ganz stark finde ich aber die Technik. Für mich das erste Spiel auf Basis der UE3, das stilistisch wirklich gelungen ist und eine düstere Atmosphäre erzeugen kann. :top:

Für mich daher eine weitere Eintagsfliege, die man einmal durchspielt, dann aber vergisst - außer ein neuer Batman-Film steht an, und man will sich für den Film in „Stimmung“ bringen. Definitiv muss man dem Titel aber zugestehen, dass die Lizenz wirklich super genutzt wurde, und man tatsächlich von "Qualität" reden kann. Wenn ich da an die ganzen Hulks, Spidermans, Iron-Männer oder Marvel Heroes denke...*schauder*

Regards, eX!
 
AW:

Also ich muss sagen, dass auch ich sehr sehr angetan war vom Batman Spiel. Ich glaube seit dem Spiel, das in Deutschland verboten ist - GoW2 - hat mich kein Spiel dazu angeregt es durchzuspielen. Batman war abwechslungsreich, die Story war interessant, es war einfach wie alles aus einem Guß. Perfektes Spiel, ich habe kein Spiel davor so voll mit Liebe durchgespielt - außer vor paar Jahren, als es noch Spiele mit Innovation und Idee gab. Dann kam dazu das ich sowieso Batman Comics sehr gerne lese und mich auch als Fan zählen würde, aber sogar Leute die kein Batman Fan sind, haben dieses Spiel in kürzester Zeit durchgespielt, weils einfach so packend ist.

Das mit den Combos, wenige Knöpfe etc. finde ich gar nicht soooo einfach. Mir ist nur einmal ein 40x Combo gelungen und das war nicht gerade einfach. Man muss wirklich rechtzeitig schlagen und kontern, das Spiel stellt schon eine Herausforderung da, insbesonders wenn man ein schönen fließenden Kampf haben will - der einfach absolut bombastisch aussieht, welches Spiel schaut in seinen Kampfsequenzen so gut aus? Wenn ich da an andere Spiele denke, wird ja nach sonem Luxus richtig übel ;)

Also ich bin absolut überzeugt von dem Spiel...Es ist einfach etwas, was seit Jahren nicht mehr hergestellt wurde.
 
AW:

[quote uid="8160798" unm="franken"]"the dark knight" war nicht schlecht, aber dieser terminator-verschnitt am ende[/quote] Two Face? :confused:
Du kennst dich nicht wirklich im Batman Universum aus, kann das sein?
 
AW:

wer bitte ist thöing???
und wer mit batman zufrieden ist, hat keine hohen ansprüche...toller spaß für anspruchslose...
 
AW:

[quote uid="8162140" unm="tabearules"]wer bitte ist thöing???
und wer mit batman zufrieden ist, hat keine hohen ansprüche...toller spaß für anspruchslose...[/quote]

Wo du die Arroganz her nimmst deine Meinung (!!!) als derart allgemeingültig hinzustellen...
 
AW:

[quote uid="8162162" unm="Boesor"][quote uid="8162140" unm="tabearules"]wer bitte ist thöing???
und wer mit batman zufrieden ist, hat keine hohen ansprüche...toller spaß für anspruchslose...[/quote]

Wo du die Arroganz her nimmst deine Meinung (!!!) als derart allgemeingültig hinzustellen...


erfahrung...
 
AW:

[quote uid="8162162" unm="Boesor"][quote uid="8162229" unm="tabearules"] Wo du die Arroganz her nimmst deine Meinung (!!!) als derart allgemeingültig hinzustellen...[/quote]
erfahrung...[/quote]

Weshalb sich der König des hohen Anspruchs allerdings in die niederen Gefilde begibt, erscheint mir rätselhaft.

Bei dieser Erfahrung sollte euer Majestät aber auch ein wenig die hohe Kunst des Zitierens beherrschen.
 
AW:

Nun lassen wir mal den Troll in Ruhe und beachten ihn einfach nicht mehr. ;)

Batman:AA ist ein tolles Spiel welches man ruhig einmal durchspielen darf, dabei sehr gut unterhalten wird und danach halt in die Ecke stellt. Es gibt viele Spiele die ich grandios finde, aber nach einmal durchspielen erstmal liegen lasse, bis ich wieder Lust habe & das Spiel hervorkrame.

In diesem Spiel macht halt alles Sinn & fügt sich perfekt ineinander ... da kann ich es verschmerzen das ich immer über die gleichen Wasserspeyer mich bewege. Das "leise" ausschalten der Gegner in bester Batman Manier entschädigt für diesen kleinen Designfehler ( mMn ).

Die Story, die Präsentation, das Gefühl wirklich in AA zu sein und dort Unruhe zu stiften ( man brauch sich nur mal die Kommentare der Minions anhören ( "Trinkt Batman wirklich das Blut seiner Opfer?!" ) ist einfach ... toll.

Und darauf kommt es doch immerhin an, oder? ;)
 
AW: Special - Thöing teilt aus - Heute: Eine Lobeshymne auf Rocksteady für Batman: Arkham Asylum

Ich weiss ja nicht, obs wirklich hier reinpasst, kam mir aber grad in den Sinn.

http://kyon.pl/static/img/remiq.net_13400.jpg

Zum Spiel:
Ich finds schlicht erfreulich, dass es mal wieder eine Spielschmiede geschafft hat, eine gute Lizenz NICHT zu verhauen.
:)
 
AW:

[quote uid="8162903" unm="Rabowke"]Nun lassen wir mal den Troll in Ruhe und beachten ihn einfach nicht mehr. ;)

Batman:AA ist ein tolles Spiel welches man ruhig einmal durchspielen darf, dabei sehr gut unterhalten wird und danach halt in die Ecke stellt. Es gibt viele Spiele die ich grandios finde, aber nach einmal durchspielen erstmal liegen lasse, bis ich wieder Lust habe & das Spiel hervorkrame.

In diesem Spiel macht halt alles Sinn & fügt sich perfekt ineinander ... da kann ich es verschmerzen das ich immer über die gleichen Wasserspeyer mich bewege. Das "leise" ausschalten der Gegner in bester Batman Manier entschädigt für diesen kleinen Designfehler ( mMn ).

Die Story, die Präsentation, das Gefühl wirklich in AA zu sein und dort Unruhe zu stiften ( man brauch sich nur mal die Kommentare der Minions anhören ( "Trinkt Batman wirklich das Blut seiner Opfer?!" ) ist einfach ... toll.

Und darauf kommt es doch immerhin an, oder? ;)[/quote]
Würde ich komplett so unterschreiben. :top:
Es wirkt halt alles "rund" bzw. alles aus einem Guß.
 
Zurück