• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - FIFA 10 Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360 - Die Gesichter der Spieler im Vergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694882
 
fifa hat auf dem pc nix verloren....das ist n splitscreen spiel - pc version is nur mehr schelcht als recht dazu egmacht weils die fans gefordert haben....mehr nich --> brauchts auch nich

und nein ich hab keine konsole bevor wieder fanboy geplärre losgeht
 
AW:

[quote uid="8155281" unm="Krampfkeks"]fifa hat auf dem pc nix verloren....das ist n splitscreen spiel - pc version is nur mehr schelcht als recht dazu egmacht weils die fans gefordert haben....mehr nich --> brauchts auch nich

und nein ich hab keine konsole bevor wieder fanboy geplärre losgeht[/quote]
Öhm, Kampfkeks, was ist denn in dich gefahren?
So einen Blödsinn hab ich selten gehört, erst recht aus deinem Mund.
 
AW:

so? dann sag mir mal was daran Blödsinn is und warum genau aus meinem mund?
versuch das mal mit Maus+tasta zu spielen ....:oink:
 
AW:

[quote uid="8155417" unm="Krampfkeks"]so? dann sag mir mal was daran Blödsinn is und warum genau aus meinem mund?
versuch das mal mit Maus+tasta zu spielen ....:oink:[/quote]
Falls es noch nicht zu dir durchgedrungen sein sollte, aber man kann auch mit einem Gamepad am PC spielen^^
 
AW:

richtig, das schon: aber das ist nur eins der argumente :p außerdem haben immernoch wenig leute gamepads zuahuse
 
AW:

Die Xbox 360 Screens sehen besser aus (dezent)... und seit wann ist FIFA ein Splitscreen Spiel !? :P
 
AW:

[quote uid="8155484" unm="Krampfkeks"]richtig, das schon: aber das ist nur eins der argumente :p außerdem haben immernoch wenig leute gamepads zuahuse[/quote] Schau mal bitte auf deinen Kalender und vergleiche die Jahreszahl. Steht da bei dir auch 2009?

Fifa für Pc ist schlecht! Wer aber Sport- oder Rennspiele immer noch mit Tastatur spielt ist echt selbst schuld! :rolleyes:

Ein XBox-Controller für PC für knapp 34€ sollte vom Budget noch drin sein: http://geizhals.at/deutschland/?a=172231&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
 
AW:

Sry aber bei solch einen Schwachsinn den man hier liest, musste ich mich gleich einmal anmelden.
Fifa mein lieber Kampfkeks war ein Spiel, welches auf dem Pc und den Konsolen gemeinsam geboren wurde. Ich weiß nicht ob dies deiner Generation entspricht, aber ich kann mich noch gut erinnern z.b. Fifa 97 mit einen Kumpel via Splitscreen an der Tastatur gespielt zu haben.
Heute sieht alles danach aus, dass die Pc Version nur noch stiefmütterlich behandelt wird.
Klar der Konsolenmarkt ist ja eine sicherere Bank, als der Pc mit seiner größeren Pirateriecom.
 
AW:

Per Splitscreen? Ich hab Fifa 97, 98 und 99 auf dem PC gespielt und es gab in keinem einen Splitscreenmodus, genauso wenig wie es den heute auf Konsolen gibt. Was du meinst ist ein ganz normales Match zu 2. am PC.

@topic:
Die Grafik ist ein Witz....wenn ich überlege das mein Bruder seit 2006 eine XBOX 360 hat und damals das Spiel zur Weltmeisterschaft (subjektiv) besser aussah als das neue Fifa auf dem PC, dann frage ich mich warum man die PC Version nicht direkt einstampft.
Soviel zur neuen Qualitätsoffensive von EA.
 
Hallo zusammen!

Vielleicht sehe ich das auch nur so, aber wirklich vergleichen kann man die Bilder nicht!
Es wurden unterschiedliche Szenen genommen, Kamerawinkel sind anders->dadurch bedingt auch unterschiedliche Gesichtsgrößen!

Was ich sehen kann...
PC: sehr hoher Kontrast, Überzeichnetes Licht, matschige Farben, scheinbar keine anisotropische Filterung und kein Dof, liegt ggf. an der Szene.
XBOX360: kräftige Farben, Dof und Glasaugen! :B

Also ist das aus ner Werbung für die XBOX 360?? lol

Greets Teklord
 
AW:

richtig, meinte oflfien mutliplayer - und das ist auf konsolen nunmal um einiges besser als auf pc.....
1 gamepad zuhause haben vllt noch manche - aber 4?!

es ist n party spiel und da ein verdammt gutes - ich hab damals Fifa 95 (?) sehr gerne mit joystick am pc gespielt aber die entwicklung ist logisch und nachvollziehbar !


und ich möchte immernoch wissen wiso das so verwunderlich is, das es gerade aus meinem mund kommt
 
AW:

1 gamepad zuhause haben vllt noch manche - aber 4?!
also ich kann sicherlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich hab so ca. 15-20 :-D





es ist n party spiel und da ein verdammt gutes - ich hab damals Fifa 95 (?) sehr gerne mit joystick am pc gespielt aber die entwicklung ist logisch und nachvollziehbar !
Offline MP ist an Konsole schon besser und leichter zu realisieren, das stimmt. Darüber muss man wohl nicht diskutieren. Aber Online Modus ist heutzutage genauso wichtig und da steht der PC den Konsolen in nichts nach. Übrigens, ich weiss nicht wie es dieses Jahr ist, aber die letzten 3 Jahre war der PC bei den PES-Spielen jeweils die Lead-Plattform! ;) Und es sah darauf auch immer am besten aus mit der höchsten Framerate. Sieht man besonders deutlich in den Nahsequenzen.

Also für mich steht jedenfalls fest: FIFA wird dieses Jahr wieder auf Konsole gekauft und PES für PC (sofern mich die Demo überzeugt)
 
AW:

@ teklord und co.;

klar kann man die versionen miteinander vergleichen; warum denn auch nicht?! entweder sehen beide versionen gleich gut aus, oder haben unterschiede, so wie eben hier bei fifa 10. die xbox360 version ist grafisch um länger besser, als die pc version, sollte nicht so sein, ist aber leider so. man sieht doch, wie detailliert die gesichter/körper/umgebungen auf der 360 sind, die pc version ist echt nicht gut programmiert, das ist sichtbar.

mfg
 
AW:

[quote uid="8155799" unm="Krampfkeks"]richtig, meinte oflfien mutliplayer - und das ist auf konsolen nunmal um einiges besser als auf pc.....
1 gamepad zuhause haben vllt noch manche - aber 4?!

es ist n party spiel und da ein verdammt gutes - ich hab damals Fifa 95 (?) sehr gerne mit joystick am pc gespielt aber die entwicklung ist logisch und nachvollziehbar !


und ich möchte immernoch wissen wiso das so verwunderlich is, das es gerade aus meinem mund kommt[/quote]
Sorry, das ich erst jetzt antworte.
Ausgerechnet aus deinem Mund, da du normalerweise nicht so einen Schmarn schreibst, denn das was du sagst kann nur zu einem Ergebnis führen=> PC-Spieler gucken in die Röhre und bekommen statt Gerechtigkeit auchnoch weitere Bestrafung.

Ich weiß nicht, warum du gewillten PC Spielern auch noch das, sozusagen, "Trostpflaster" absprechen willst was eh schon zu wenig ist'/war.
Mag ja sein das DU auf eine Konsole zurückgreifen kannst um Fifa zu spielen, andere können das nicht, und so ist dein erster Post reiner Egoismus mit Blabla obendrauf.

Wenn es in deinen Augen ein Konsolentitel ist...schön, aber erstens weiß ich nichteinmal was du damit aussagen willst, das Internet ermöglicht schließlich auch MP Matches (in denen die Übersicht ganz nebenbei auch noch besser ist) und mit Webcam kann man sich dann sogar zu zweit über ein Match freuen/ärgern.

Außerdem wird bei mir und in meinem Freundeskreis immer noch mehr PC gespielt als Konsole (wenig verwunderlich da wir in DE leben).
Ich wüsste nicht was es bringen sollte das Fifa nurnoch auf der Konsole erscheint.
Und nach deiner Schlussfolgerung zu schließen (Gamepad, Splitscreen etc.) müsste dasselbe ja auch für PES gelten, nur leider hätten die PC Spieler dann garkein Fußbal mehr.
Und ich weiß einfach nicht was du damit bezwecken wolltest, ich kenne ehrlich gesagt gerade niemanden in meiner Umgebung der KEIN Gamepad hätte, somit ist diese Bemerkung hinfällig.

Und übrigens, was Rennspiele angeht so kommt es ganz auf das Unter-Genre(Sim. oder Arcade) an.
In Grid staunen immer wieder die Leute über mich, wie ich denn bitte mit Tastatur spielen könne, und dennoch Gewinne ich beinahe IMMER, klar, beim Start drehen des öfteren die Reifen durch, oder al Alternative startet man eben nicht ganz so fix wie die anderen, aber ich habe den Rest der Strecke immer gut unter Kontrolle, mein schlechtester Platz war, soweit mir gerade in Erinnerung ist, der 3te.
Und nein ich Spiele nicht auf leicht, und meine menschlichen Gegner sind alles andere als schlecht.

Gute Nacht dann.
 
AW:

Wie können die es wagen!!!!
XBox mit 5 Jahre alter Hardware sieht besser aus
als bei nem High- End PC!!
Nein danke so einen Scheiß spiel kauf ich mir net mehr (Nicht nur wegen der Grafik) ich steig zu PES 10 um cu!
 
AW:

[quote uid="8157918" unm="ManuelIX"]Wie können die es wagen!!!!
XBox mit 5 Jahre alter Hardware sieht besser aus
als bei nem High- End PC!!
Nein danke so einen Scheiß spiel kauf ich mir net mehr (Nicht nur wegen der Grafik) ich steig zu PES 10 um cu![/quote]
Würd jetzt mal behaupten da steckt ABSICHT dahinter.Das war gewollt dass die PC-Fassung deutlich minderwertiger daherkommt.Es wäre ein leichtes gewesen für EA das Spiel auf dem PC in angemessener
,oder zumindest gleichwertiger Grafikpracht erscheinen zu lassen.
Einerseits war Ihnen klar dass es aufm PC deutlich weniger Käufer finden wird als auf Konsole,warum also die Entwicklungskosten explodieren lassen.
Zum anderen sollen damit nach und nach die PC-Spieler zur Konsole gelockt werden.
Da können sie dann ein Spiel mit den halben Kosten erstellen,und dafür min.15-20 Euro mehr berappen.
Sprich...bis zu 75% mehr Gewinn.
Mein Rat..meldet euch bei denen....fragt was das soll.Und macht klar/bzw.tut es einfach/dass ihr das Spiel so nicht kaufen werdet.Auch nicht auf Konsole.
 
Zurück