• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Ihre Fragen zum Test des neuen Piranha-Bytes-Spiel

AW:

Irgendwelche A-Bugs wie bei G3?

Spieldauer?

Sprachausgabe?

Fiese Wildschweine?

Hardwareanforderungen?

Kampfsystem?

Kopierschutz?

AW:

- Gegnerbalancing?
- Kampfsystem (ähnlich simpel wie bei Gothic 3?)
- Kopierschutz (bisher ist ja nur bekannt, dass kein DRM zum Einsatz kommt)

AW:

Hat man einen großen Anreitz die Story weiterzuverfolgen? Und wie bewertet ihr die Zwischensequenzen?
Danke im Vorraus

AW:

Spielgefühl eher wie Gothic 3 oder Gothic 2 ?

Tatsächliche Systemanforderungen?

Tatsächlicher Bug-Status: am besten eine Liste veröffentlichen der schlimmsten Bugs..

AW:

Rüstungen!

Sind die Rüstungen ähnlich nutzlos wie in Gothic 3? Dort wurde man selbst mit den besten Rüstungen von bestimmten Gegnern mit ein paar schläge zerlegt.

Bei Gothic 2 war selbst die erste Rüstung die man bekam sehr effektiv, man stellte sofort eine merkliche Veränderung fest. Und sobald man eine sehr gute Rüstung trug, hielt man sehr viel mehr aus.

AW:

-Itemauswahl wie man aus Gothic 1 und 2 gewohnt ist oder größer/kleiner?
-Gibt es in der Spielwelt Götter?
-Wenn ja spielen sie eine Rolle?

AW:

mich interessieren die fragen meiner vorredner ebenso, allerdings brennt mir noch eines auf der seele: ist das spielgefühl und -erlebnis so wie die gesamtatmosphäre eher mit gothic 1 & 2 oder dem 3er vergleichbar? ist es das typische gothic-feeling aus teil 1 und 2?

AW:

Bugs - was sonst? Und nicht nur A-Bugs oder die "schlimmsten", sondern alle Bugs die irgendwie auftauchen.

AW:

Wie sieht's mit der Wiederspielbarkeit aus/Anzahl der möglichen Hauptwege in der Story?

AW:

guten tag!

ich bin ein recht eifriger pcgames leser und freue mich schon ganz gewaltig auf risen.. finde es allerdings ein klein wenig enttäuschend, dass mein momentanes lieblingsmagazin erst mit fast einem monat verspätung mit einer slchen faq aktion auf dne plan tritt nachdem eine fragestunde wie dieses von gamersplus schon mitte letzten monats veranstaltet wurde.. schade eigentlich, wo ihr doch sonst bei so vielem die ersten seid und ich glaube, dass ihr solche rip-offs eigentlich nicht nötig habt.

LHO

AW:

mich würde am meisten interessieren ob der Held immer noch diese unpassenden, nervigen Stöhngeräusche von sich gibt wenn er kämpft.
Denn das zerstört das ganze Spielgefühl u. spätestens nach 10 min würde das Spiel in der Ecke landen wenn Piranha Bytes das nicht entfernt hat.

AW:

Hallo, meine Fragen:
1,Da ich gelesen habe dass Risen zu ~40%
aus Untergrund/Höhlen/Katakomben besteht,
würde ich wirklich gerne wissen wie sehr das
das Spielgefühl beeinträchtigt, und ob diese
Level alle relativ gleich aussehen. Höhlen sind
gut und schön, aber meiner Meinung nach
sehen die in jedem Spiel gleich aus.
2, Vor allem interessiert mich aber die Story, ich
will keine Spoiler, aber wie "episch" ist sie
denn? Irgendwie hab ich wenig Lust auf ein
Spiel wo man eine winzige Insel vom
Untergang eines... was weiß ich,
Vulkanausbruchs rettet. (wehe PB lol).

AW:

Mich würd interessieren warum der Held gebrochene Daumen und kaputte Handgelenke hat xD

und obs Widescreen tauglich is würd ich auch gern wissen

Kennt man denn auch schon Systemanforderungen?
Wenn ja dann hab ich mal wieder ned aufgepasst ~.~

AW:

Mich würde interessieren ob es ein ähnlich starkes Nachladegeruckel wie bei Gothic III gibt?

AW:

Mich würde interessieren ob man am Anfang lange dieses Gefühl hat: alleine in einer unbekannten Welt zu sein, oder ob sich schnell eine gewisse Routine einstellt. Ich liebe es, wenn man am Anfang in Rollenspielen um jedes Goldstück und jeden Erfahrungspunkt ringen muss, lange im dunklen tappt und ganz unten in der Nahrungskette steht.

Zurück