• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Rage-Vorschau: id Softwares neue Marke im Detail, plus neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694550
 
klasse, gefällt mir.
Ich persönlich, kann bisher an keiner Stelle meckern.
 
Also für mich sieht das etwas aus wie eine Kopie von Fallout 3. Wenn es allerdings nur annähernd so gut ist wie selbiges dann freue ich mich auch drauf. Noch bin ich etwas skeptisch denn es ist nicht einfach einem Shooter glaubhaft tiefe und einen nicht linearen Spielverlauf zu verleihen.

Die Idee mit dem Meteoriteneinchlag und den Archen finde ich orginell, aber der Rest kommt mir vor wie aus vielen Filmen und Spielen zusammengeklaut z.b. Mad Max, Running Man, Fallout usw.

Ich lass mich mal überraschen, wird sicher ein gutes Spiel für zwischendurch, aber sicher nichts Bahnbrechendes. Und so wie ich das sehe brauch mal da wohl auch keinen ernstzunehmenden Multiplayermodus erwarten, schade.
 
AW:

Oh Gott, hoffentlich machen die da nicht ein Rätsel-, Adventure- oder Rollenspiel draus :(

Aber wenn Robert Horn weiss, was er sagt ("Ein id-Spiel durch und durch!"), dann wird so eine Katastrophe wohl nicht eintreffen :-D
 
AW:

Also für mich sieht das etwas aus wie eine Kopie von Fallout 3.
soviel ich weis, gibts von rage auch nen alten Teil, indem man unteranderem auch in solchen Autos rumfährt, die aber voll mit Waffen und Kättensägen sind
Junge, kauf dir bitte nen Duden. Kättensäge, ich glaubs ja nicht. Im Übrigen glaube ich du verwechselst es mit Carmageddon (oder so ähnlich). Es gab bisher kein Spiel mit Rage, und es hat die Jungs bei id überrascht dass die Marke noch frei ist (Quake 2 heißt auch Quake 2 weil um die 40 Vorschläge die id gesammelt hatte alle schon belegt waren, aber Quake gehörte ihnen schon also hamm sies einfach Quake 2 genannt obwohl die beiden Spiele fast gar nichts gemeinsam haben).

Mal abgesehen davon: Ich bezweifle dass Rage eine Fallout 3-Kopie wird, ganz einfach weil Fallout ein Rollenspiel und Rage ein Shooter ist. Nur die Grafik zu vergleichen ist zu wenig, da könnte man auch jedem Fantasy-RPG vorwerfen es währe eine WoW-Kopie. Die Gerüchte, dass da was im Gange ist kamen schon auf als id von Zenimax gekauft wurde. John Carmack hat damals schon gesagt dass sie evtl. die Wackelköpfe einbauen, mehr Fallout wird aber definitiv nicht drin sein.
 
AW:

HI!

Sehr schönes Preview :)
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :-D

Es ist ID Software, das KANN nur gut werden ;)

bye,TheDude.
 
AW:

@ SiNisTroN

gelöscht

ok sorry hab mich üüüübelst geirrt

hab mit den Bekannten telefoniert und der sagt, dass das Game Redline heißt, meinte aber auch, dass er sofort an das Game gedacht hat als die ersten Infos zu Rage kamen
 
AW:

Ich frag mich ja ob das Bethesdas Einfluss ist, der da wirkt. Kann mir schon vorstellen, dass die ID gekauft haben, um sich eine maßgeschneiderte Engine für künftige Rollenspiele basteln zu lassen. Rage und die damit verbundene ID Tech 5 klingt jedenfalls wie eine gute Basis für derlei Spiele.
 
AW:

Klingt doch richtig gut, da heißt es dann abwarten und freuen.

Übrigens ein richtig schöner Artikel!
 
AW:

hey super, ein nicht-ganz RPG, der Protagonist kommt aus einer eingeschlossenen Station an die Erdoberfläche, die er wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Die Vault ääh sry Arche sollte vor der großen Katastrophe schützen...klar was ich sagen will?

Nuja, dafür is die Grafik vermutlich hübscher und es gibt Fahrzeuge. Trotzdem kein Objekt der begierde für mich, freu mich eher auf Brink
 
AW:

id ist eine der wenigen Entwicklerstudios, von denen ich noch viel halte und mich auch nie enttäuscht haben. Ihren Stil kann man mögen, muss man aber nicht.
 
Zurück