• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf in Winnenden: Tim K. bekam Gewaltspiele von seinen Eltern geschenkt

naja nun interessiert es doch (die medien) eh nicht mehr, nun wo man nicht mehr alles 100% auf die Computerspiele schieben kann

sondern Eltern die schuldzuschieben muss bzw auch den schützenverein wo er trotz störung weiter rein durfte....jaja^^

AW: News - Amonklauf in Winnenden: Tim K. bekam Gewaltspiele von seinen Eltern geschenkt

wayne

sein Frühstücksbuffet interessiert auch keinen. und wenn der Typ jeden Tag 18 Uhr das Sandmänchen geguckt hat, für die Tat ist das am Ende irrelevant.

Vielleicht war sein Lieblingsspiel ja Sims, obwohl er die ganzen Ballerspiele gehabt hat......... wenn ja wir werdens nie erfahren weil die Medien sich nur für die Ballerspiele interessieren.

Das der Hampel so leicht an Schusswaffen gekommen ist, und seine Eltern verantwortungslos bzw. der Vater selbst Schusswaffengeil war, das sind wohl die Eckpfeiler von dem Amoklauf. Und nicht was er zum Zeitvertreib aufm Computer gespielt hat...... :hop:

AW: News - Amonklauf in Winnenden: Tim K. bekam Gewaltspiele von seinen Eltern geschenkt

...Oder in anderen Worten: Wie immer. Nichts neues. Das mit dem Schützenverein ist schon lange bekannt, das der "Gewaltspiele" gespielt hat, das hätte man sich auch denken können - welcher männliche Jugendliche über 12 hat denn noch keinen Kontakt mit "Gewaltspielen" gehabt? Klar, die Buben aus der Klosterschule, aber sonst? Typische Risikopersönlichkeit, juhu, die Experten haben gesprochen.

Manchmal kommt man sich von diesen ganzen Journalisten hintergangen vor ;).

OHA!! Er hat sie tatsächlich GESCHENKT bekommen!!!
Es gibt ja sonst nirgends Eltern die ihrem Kind Spiele mit Gewaltinhalt schenken!...

Der Teil ist ehrlich gesagt purer Nonsense in meinen Augen.
Ich finds interessanter das er gewusst hat, dass er psychisch krank war. Mich würd interessieren in wie fern dieses Wissen mit seinem Amoklauf zusammenhängt...

AW:

Was is denn bitte "eine typische Risikopersönlichkeit"? :D

Jeder, der mindestens zwei Schritte geradeausgehen und 1,5 kilo stemmen kann :rolleyes:

btw: Mir kommt das alles irgendwie vor, als ob man beim Spiegel einfach eine alte Geschichte aufwärmen wollte. Dass dieser Freak im Schützenverein war, ist wohl kaum so alamierend wie die (schon lange bekannte) Tatsache, das er im Keller mit seinem Vater Wettschießen veranstaltet hat.
Außerdem, wieso schließen sie von den Bildern darauf, das er ein Masochist ist? Vielleicht ist er ja auch ein Sadist :ugly:

Und was schließen wir aus dieser Sache? Es gibt gestörte Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher, das ganze war eine tragische Sache, vom Grund auf an kann man das aber nicht verhindern, sondern nur reagieren, wenn so eine Situation eingetreten ist.

AW:

masochismus ist eine persönlichkeitsstörung, alles klar

diesen närrischen psychologen muss endlich einhalt geboten werden

AW:

hey ich bekomm auch manchmal "gewaltspiele" (cod z.B.) zu weihnachten (das fest der LIEBE) geschenkt...

AW:

wir sind alle quasi schon amokläufer...den es ist ja wie bei der GEZ man KÖNNTE über den pc mit internet radio hören alo MUSS man dafür bezahlen man KÖNNTE auch mit dem handy radio hören also muss man dafür bezahlen.

man spielt KILLERSPIELE" also MUSS man ja später amoklaufen :schnarch:
alles spacken die sich wichrig machen wollen im wahlkRampf und TV

AW:

und von wem hat er Waffen und Munition geschenkt bekommen???

wieviele Menschen wären bei diesem Amoklauf gestorben wenn er keinen zugang zu diesen Waffen hätte???

AW:

An dieser Stelle kann ich, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, diesen Artikel empfehlen:

http://www.gamersglobal.de/meinung/altertuemliche-alterseinstufungen

AW:

Woran sieht man dass in der Welt der PC Spiele absolut nichts passiert?
Es werden Themen gepostet die niemanden interessieren weil sie ca 2 Jahre zu spät kommen. :D

AW:

Ihr versteht den Artikel, mal wieder, absolut falsch.

Da steht doch nur dass sein Vater ein totaler Irrer ist, und dass er seinen Sohn ebenso erzogen hat. Der hatte aber diese psychische Krankheit die nicht behandelt wurde und ist dann eben durchgeknallt.

Im Klartext: Waffenübungen+Killerspiele=richtiger Mann. Kein Wunder dass die alten Nachbarn auf eine Ruckkehr der Eltern so reagieren wollen, wie sie es angekündigt haben.

AW:

Bevor nun aber Leute gegen "Killerspiele" wettern, sollten sie lieber hinterfragen wiso ein Minderjähriger Spiele ohne Jugendfreigabe geschenkt bekommt!!

..mal davon Abgesehen, dass er hier einige Leute bei der Früherkennung(!!!!) / Problembehandlung / Therapie total versagt haben...

AW:

Bevor nun aber Leute gegen "Killerspiele" wettern, sollten sie lieber hinterfragen wiso ein Minderjähriger Spiele ohne Jugendfreigabe geschenkt bekommt!!
Wieso ist doch ganz normal, ich schenke die meinen Kindern auch immer und wenn sie sich weigern die zu spielen gibts ne ordentliche Tracht Prügel.

AW:

Ich frage mich, wenn man jetzt davon ableiten kann egal was sonst noch war, das einer der viele USK 18 Titel Spielt ein Amokläufer wird.

Was passiert dann mit Leuten die viel
Por... schauen?
Werden die automatisch vergewaltiger.

Leute die viele Actionfilme schauen?
Werden diese dann plötzlich alle zu Superninjas.

Leute die viele Kreutzworrätsel lösen ?
Werden diese dann automatisch Detektiv

Leute die viel James Bond schauen?
Superagenten

Seltsam das sich die Gesellschaft immer den leichten Weg sucht um zu sagen ohhh Es muss 100% an dem Medium liegen oder an der Sache.

Anstatt das Sie endlich mal Ihren Hintern aus dem Sessel bewegen und sich eingestehen das etwas faul ist am Staate...

Aber gut das wir soviele alte Menschen an der Macht haben die beurteilen können was richtig und falsch ist.

AW:

[...]Was passiert dann mit Leuten die viel
Por... schauen?
Werden die automatisch vergewaltiger.
[...]
Natürlich nicht... aber:
- es ist natürlich für entsprechnde labile Leute ein weiterer Faktor!
- ein einfacher Ansatzpunkt für Politik und Co. ... da sieht es eben ohne großen aufwand so aus, als würde etwas gemacht...
- Eigentlich wäre eine umfasstende Betreuung und daraus resultierende vorzeitige Erkennung solcher Personen notwendig .. nur dass kann der Staat nicht finanzieren.. (würde z.B. mehr Lehrer etc. heißen)

AW:

leute, versteht ihr, was ihr da lest? hier wird nicht auf computerspiele eingedroschen, im gegenteil:
1. er hatte ne psychische störung, die er
2. selbst rausgefunden und
3. seinen eltern mitgeteilt hat, die
4. für hilfe zu sorgen versuchten.
5. schenkten ihm seine eltern spiele die er mit 17 jahren noch gar nicht hätte besitzen/spielen dürfen (was ergo bedeutet, dass es vollkommen schwachsinnig ist, darüber zu diskutieren den jugendschutz zu verschärfen, sondern eher munition für die theorie der medienkompetenz-steigerung bietet)
6. hat er nicht mit hilfe dieser computerspiel trainiert sondern im schützenverein, dessen buch aber anscheinend fehler enthält und unsauber geführt wird.

also: hirn einschalten, lesen, verstehen und erst dann reden/posten und nicht von vorneherein dumm rumlaber. meine fresse, wie mich das aufregt.

Zurück