• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Psychonauts: Entwickler Tim Schafer schließt Fortsetzung nicht vollkommen aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Psychonauts: Entwickler Tim Schafer schließt Fortsetzung nicht vollkommen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694496
 
wäre schon fein wenn das spiel einen nachfolger bekommen würde nur ja... leider verkaufen sich so spiele nie wirklich :(
 
Das wäre was. Teil 1 für mich eines der 3 besten Spiele der letzte 10 Jahre.
 
Ich schließe auch nicht aus, dass ich mal Lottomillionär werde.......
 
In meiner persönlichen topliste aller zeiten würde ich das spiel mit planescape:torment und FF7 an die obersten plätze setzen ^^
 
Eins der originellsten und witzigsten Spiele überhaupt! Soviel ich weiß leider ein finanzieller Flop (wen wunderts).
Deshalb wage ich mal zu bezweifeln, dass es einen Nachfolger geben wird, das ist wohl eher ein Fall für das Land der Träume.
 
Psychonauts war zum Erscheinen einfach ein "Jump'n'Run" um das sich keiner gekümmert hat.

Der Kult um das Spiel entwickelte sich erst im Nachhinein und ich würde wetten, eine Fortsetzung auf gleichem Niveau hätte äussert hohe Verkaufszahlen ^^
 
AW:

In meiner persönlichen topliste aller zeiten würde ich das spiel mit planescape:torment und FF7 an die obersten plätze setzen ^^
Nice, sehr geschmackvolle Top3 :top:

Psychonauts war zum Erscheinen einfach ein "Jump'n'Run" um das sich keiner gekümmert hat.

Der Kult um das Spiel entwickelte sich erst im Nachhinein und ich würde wetten, eine Fortsetzung auf gleichem Niveau hätte äussert hohe Verkaufszahlen ^^
Ich sag mal: Diese These stellt EA jetzt auf den Prüfstand.

Brütal Legend bekommt wirklich gute PR, da liefen unter anderem stündlich Werbespots auf dem Wacken Open Air (Geniales Marketing, Zielgruppe perfekt getroffen!) und man rührt mit dem starken Soundtrack, regelmäßigen spleeniger Schafer-Videos und dem extrem beliebten Jack Black die Werbetrommel.


Ergo mein Tipp: Wenn Brütal Legend die entsprechenden Zahlen liefert, bekommt Tim Narrenfreiheit und darf mit entsprechender Unterstützung für Psychonauts 2, Night of the Tentacle, whatsoever rechnen.
Wenn Brütal Legend trotz guter PR ähnlich floppt wie Psychonauts, dann ginge das ganze business as usual weiter - Spieler mit Stil müssten wieder 5-6 Jahre auf den nächsten Schafer-Geniestreich warten und die Gamerszene hätte sich selbst ein weiteres Armutszeugnis ausgestellt. :rolleyes:

So: Let's hope for the Brütal Legend ;)
 
AW:

Ergo mein Tipp: Wenn Brütal Legend die entsprechenden Zahlen liefert,


und jetzt mal ganz ehrlich; für wie wahrscheinlich hälst du es, dass brütal legend wirklich ein hit, was die verkäufe angeht, wird?

und mal ganz abgesehen davon:
was ich bis jetzt gesehen hab, reisst mich keineswegs vom hocker:
grafik - gefällt mir!; jack black- mag ich!; tim schafer - toll! - ABER das spiel an sich macht auf mich bislang eigentlich einen ziemlich öden eindruck.
ein must-have ist was anderes.

hoffentlich täusche ich mich.
 
AW:

und jetzt mal ganz ehrlich; für wie wahrscheinlich hälst du es, dass brütal legend wirklich ein hit, was die verkäufe angeht, wird?

und mal ganz abgesehen davon:
was ich bis jetzt gesehen hab, reisst mich keineswegs vom hocker:
grafik - gefällt mir!; jack black- mag ich!; tim schafer - toll! - ABER das spiel an sich macht auf mich bislang eigentlich einen ziemlich öden eindruck.
ein must-have ist was anderes.

hoffentlich täusche ich mich.
Normalerweise hab ich ein recht gutes Näschen, was solche Dinge anbelangt - aber bei Brütal Legend würd ich echt nicht wetten wollen.

Klar einerseits stehen die Chancen auf nen Flop der Marke Psychonauts, Beyond Good & Evil etc nicht so schlecht wie gehofft.

Andererseits umgibt das Spiel derzeit schon mal ein netter Hype, sowas fehlte bei bisherigen Schafer-Games völlig. Und es hat eben den "Hell Yeah, Rock'n'Roll"-Faktor - das ist definitiv nicht zu unterschätzen!

Oder wer hätte damals beim vollkommen erfolglosen Studio Harmonix und dem Plastikklampfentitel Guitar Hero gedacht, das daraus mal die ertragsreichsten Franchises der Welt entwachsen würden ;)
 
AW:

Andererseits umgibt das Spiel derzeit schon mal ein netter Hype, sowas fehlte bei bisherigen Schafer-Games völlig.
Dafür dürft ihr euch auch selber mächtig auf die Schulter klopfen. Wie war es denn bei Psychonauts? Kaum Berichterstattung im Vorfeld und ein magerer Zwei-Seiten-Test in dem das Spiel mMn auch noch underrated wurde. Hätte Psychonauts im Vorfeld ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommen wie diverse Hype-Titel, wäre es vielleicht nicht ganz schon schlimm gefloppt.

SSA
 
AW:

Dafür dürft ihr euch auch selber mächtig auf die Schulter klopfen. Wie war es denn bei Psychonauts? Kaum Berichterstattung im Vorfeld und ein magerer Zwei-Seiten-Test in dem das Spiel mMn auch noch underrated wurde. Hätte Psychonauts im Vorfeld ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommen wie diverse Hype-Titel, wäre es vielleicht nicht ganz schon schlimm gefloppt.

SSA
Nanananana, mal langsam ...

Es ist definitiv nicht unsere Aufgabe, Hypes zu erzeugen!

Das fällt den PR-Teams und der Fan-Community zu - wir hingegen informieren über Neuigkeiten und berichten über Themen, die für unsere Leser von Interesse sind. :)
 
AW:

Andererseits umgibt das Spiel derzeit schon mal ein netter Hype, sowas fehlte bei bisherigen Schafer-Games völlig.
Dafür dürft ihr euch auch selber mächtig auf die Schulter klopfen. Wie war es denn bei Psychonauts? Kaum Berichterstattung im Vorfeld und ein magerer Zwei-Seiten-Test in dem das Spiel mMn auch noch underrated wurde. Hätte Psychonauts im Vorfeld ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommen wie diverse Hype-Titel, wäre es vielleicht nicht ganz schon schlimm gefloppt.

SSA
Nun,wenn es kein Material(Screenshots,Videos etc.) zum hypen gibt, kann auch eine Spielezeitschrift nicht viel tun.
Ein größer angelegter Test und 1-2 Previews wären vllt. mahcbar gewesen,aber allzu viel an den Verkaufszahlen hätte das wohl auch nicht geändert.

@brütal legend: bei dem Titel hab ich irgendwie das Gefühl,dass er keinesfalls floppen wird. Meinen Erfahrungen nach bewegen sich eh ziemlich viele "Metalheads" unter den Spielern und der dunklere Grafikstil(Psychonauts war schon extem bunt) wird auch verhindern,dass man das Spiel als Kinderkram abtut.
Ich werde mir wohl Brütal Legend direkt am Erscheinungstag besorgen.

@topic: zu einem neuen Psychonauts sag ich nicht nein..allerdingsh offe ich,dass nicht die Story des ersten Teils weitergeführt wird,da dessen Ende doch arg Disneymäßg war.
 
AW:

@brütal legend: bei dem Titel hab ich irgendwie das Gefühl,dass er keinesfalls floppen wird. Meinen Erfahrungen nach bewegen sich eh ziemlich viele "Metalheads" unter den Spielern und der dunklere Grafikstil(Psychonauts war schon extem bunt) wird auch verhindern,dass man das Spiel als Kinderkram abtut.

warten wirs ab, ich bin da doch sehr skeptisch.
zumal wir ja nicht mal wissen, ab wann wir von einem hit sprechen können. :)
 
AW:

Psychonauts war ein Feuerwerk an Ideen und Kreativität. Dazu noch ein sehr, sehr gutes Spiel.

Was mich damals sehr geärgert hat, das waren die Kommentare zu diesem Spiel in diversen Foren. Nur wegen der Grafik wurde es von vielen als Kinderspiel abgestempelt und sie haben es deswegen nicht angerührt. Sowas find' ich sehr traurig, denn so haben sie eines der besten Spiele der letzten Jahre verpasst.
 
Zurück