• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Shift: SecuRom als Kopierschutz für das Rennspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Need for Speed Shift: SecuRom als Kopierschutz für das Rennspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694406
 
AW:

Bullet-07 am 07.09.2009 10:54 schrieb:
[quote uid="8142413" unm="thor2101"]was ist an dieser Nachricht gut? Erstes: keine Demo! Zweitens: Securom!
nur zum Disc-Check! ;) [/quote]
... des weiteren steht dort "vor Veröffentlichung keine Demo". D.h. man kann davon ausgehen, dass es kurz danach eine Demo geben wird. Man brauch also nur zu warten. =)
 
AW:

das gute an der nachricht ist das jetzt das letzte interesse an need 4 speed endgültig erlöschen ist

ich hab need 4 speed damals für die playstation geschenkt bekommen danach hab ich mir so ziemlich jedes gekauft aber ganz erlich das beste war most wanted danach gings nur noch berg ab als ich das letzte bei nem freund gespielt hatte war ich echt froh kein geld ausgegeben zu haben keine freihe welt keine bessere grafik kein besseres renngefühl

ich sage nur grid ist mein favoriet auf der gamescom angezockt und schwer begeistert
 
AW:

Dann haben wir sie ja hoffentlich endgültig weich gekocht... die schlechten Bewertungen bei Amazon, der Druck in den Foren und die Kaufverweigerung scheinen Wirkung gezeigt zu haben.. gut so!
 
AW:

das beste NFS war immer noch NfS:Porsche.

da SecuRom nur als Disc-Check genutzt werden soll kann ich damit leben.
aber trotzdem warte ich erst auf die demo. pro street war schon der letzte schmarn.
 
AW:

fak3er am 07.09.2009 10:59 schrieb:
das gute an der nachricht ist das jetzt das letzte interesse an need 4 speed endgültig erlöschen ist
Weil? Irgendwie versteh ich gerade die Herleitung nicht. :-o

ich sage nur grid ist mein favoriet auf der gamescom angezockt und schwer begeistert
Grid auf der GamesCom angezockt? Grid ist doch schon ein wenig älter, die GamesCom war doch erst vor ein paar Wochen. :-o :confused:

Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau ... %)
 
AW:

das gute an der nachricht ist das jetzt das letzte interesse an need 4 speed endgültig erlöschen ist
Weil? Irgendwie versteh ich gerade die Herleitung nicht. :-o

ich sage nur grid ist mein favoriet auf der gamescom angezockt und schwer begeistert
Grid auf der GamesCom angezockt? Grid ist doch schon ein wenig älter, die GamesCom war doch erst vor ein paar Wochen. :-o :confused:

Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau ... %)
Grid war auf vielen Hardwareständen spielbar. Aber neu ist es ja nu wirklich nicht mehr. Spaß hat macht es auf jeden Fall.
Ich seh grad, Grid kostet ja auch nur noch 20€ (bei Amazon, bei anderen Händlern auch minimal weniger).

Aber den ersten Teil seines Postes check ich auch nicht so ganz.
Rabowke, wir müssen wohl dumm sterben :P
 
AW:

Birdy84 am 07.09.2009 13:38 schrieb:
[quote uid="8142734" unm="Fyrex"]Meine Xbox Version hat keinen Kopierschutz. :)
Ach ja? Dann erstell dir doch mal eine Sicherheitskopie und versuch diese zu spielen. [/quote]
Das ist ein schlechter Vergleich. Die Aussage war natürlich auch nicht ganz richtig, denn ein XBox360 Spiel hat natürlich einen Kopierschutz ... nur bekommt der Anwender davon nichts mit, weil dieser Schutz u.a. in die Hardware integriert ist. ;)

Trotzdem kann ich die Aussage so unterstützen, schließlich kann man seine 360 Spiele ohne Probleme verleihen, verkaufen oder sonst was machen ... d.h. eine DRM Gängelung ist bei normalen Spielen ( keine XBLA etc. ) nicht vorhanden.
 
AW:

Mich schreckt das ziemlich ab! Wollte mir das Game eigentlich kaufen, aber mit Securom bin ich mir nimmer ganz so sicher! Street Fighter 4 wollte ich mir auch für den PC kaufen, hab aber die Finger davon gelassen weil sich einige über dieses Securom beschwert haben und darüber auch nichts positives stand.
 
AW:

Mich schreckt das ziemlich ab! Wollte mir das Game eigentlich kaufen, aber mit Securom bin ich mir nimmer ganz so sicher! Street Fighter 4 wollte ich mir auch für den PC kaufen, hab aber die Finger davon gelassen weil sich einige über dieses Securom beschwert haben und darüber auch nichts positives stand.
Der Disc-Check von Securom (und darum geht es hier) wird schon seit bestimmt 10 Jahren bei PC Spielen (z.B. Dungeon Siege) eingesetzt und hat sich jedenfalls bei mir und meinen Bekannten immer als problemfrei herausgestellt.
 
AW:

Mich schreckt das ziemlich ab! Wollte mir das Game eigentlich kaufen, aber mit Securom bin ich mir nimmer ganz so sicher! Street Fighter 4 wollte ich mir auch für den PC kaufen, hab aber die Finger davon gelassen weil sich einige über dieses Securom beschwert haben und darüber auch nichts positives stand.
Also ich hab mir Street Fighter 4 über Steam gekauft, da dort der Kopierschutz entfernt wurde! (Dort ist halt Steam dann der Kopierschutz) :P

Und solange es sich nur um den Disc-Check von Securom handelt würde ich mir keine Sorgen machen!
Da es wie schon andere geschrieben haben schon seit 10 - 15 Jahren diese Art von Kopierschutz gibt! :-D
 
AW:

Meine Xbox Version hat keinen Kopierschutz. :)
Ach ja? Dann erstell dir doch mal eine Sicherheitskopie und versuch diese zu spielen.
Das ist ein schlechter Vergleich. Die Aussage war natürlich auch nicht ganz richtig, denn ein XBox360 Spiel hat natürlich einen Kopierschutz ... nur bekommt der Anwender davon nichts mit, weil dieser Schutz u.a. in die Hardware integriert ist. ;)

Trotzdem kann ich die Aussage so unterstützen, schließlich kann man seine 360 Spiele ohne Probleme verleihen, verkaufen oder sonst was machen ... d.h. eine DRM Gängelung ist bei normalen Spielen ( keine XBLA etc. ) nicht vorhanden.
Vom Securom Disc-Check bekommt man genau soviel mit wie bei der Abfrage auf der Xbox bzw. den übrigen Konsolen.

Da du, Rabowke, auch immer so genau bist, frage ich dich, was kannst du denn an der falschen Aussage unseres Vorposters unterstüzen? Und wie steht das im Zusammenhang zur NICHT vorhandenen Onlineaktivierung von Shift?

Grundsätzlich sind wir einer Meinung. Müsste die PC Version von Shift aktiviert werden, wäre für mich, wenn überhaupt, nur die PS3 Version in Frage gekommen.
 
Zurück