• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Die Grafik-Diskussion geht in eine neue Runde

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694386
 
mein gott demnächst werden se ein felsen kritisieren der sie an wow erinnert... langsam ists gut alles was ich bisher von dem titel gesehn hab ist unheimlich atmosphärisch klar dass die effekte heute etwas heller ausfallen als in einem diablo2 wo es eigentlich so gut wie keine effekte gab....
 
da merkt man dass ihr keine diablo fans seid. der user hat in sämtlichen punkten recht. es leuchtet viel zu viel. diablo muss einen düsteren und berdohlichen look haben.
 
Keine Effekte in D2? Ich weiß ja nicht was du da gespielt hast oder auf welchem System... aber bei mir gabs da so einiges zu sehen... Nichts desto Trotz bin ich guter Dinge das BlizZ bis zum Erscheinen noch das ein oder andere drehenund D3 ein klasse Spiel wird :)
 
AW:

da merkt man dass ihr keine diablo fans seid. der user hat in sämtlichen punkten recht. es leuchtet viel zu viel. diablo muss einen düsteren und berdohlichen look haben.
Falls es den "Fans" noch nicht aufgefallen ist: Blizzard macht kein Spiel für eine kleine Gruppe, die sich über jede Kleinigkeit beschwert und nur die eigene, sture Meinung zulässt, sondern ein Millionenpublikum, denen das bisher gezeigte nicht unbedingt missfällt.
 
Ich habe D3 auf der GamesCom angespiel. War zuerst etwas skeptisch was da auf wohl mich wartet. Aber am Ende wars für mich das geilste Game was ich auf der GC gespielt habe. <- meine Meinung
Wenn Blizzard es jedem recht machen soll können wir wohl nicht mit nem Release vor 2030 rechnen. Irgendjemand hat doch immer was zu kacken!!
In diesem sinne: weiter so Blizzard!!
 
Scheinbar hat der D3 nich auf der Gamescom gespielt, dann hätte er nämlich gemerkt, das die Optik perfekt zum Spielgefühl passt!
Aßerdem, war der 2. Akt in D2 auch nicht sonderlich düster (bis auf ein paar Dungeons).
Manchmal kann man eben nicht durch ein paar gezeigte Szenen auf ein ganzes Spiel schließen!
Oder glaubt ihr wirklich, dass Blizzard jetzt schon alles zeigt, was sie in D3 geplant, bzw. eingebaut haben?
Immerhin wird das Spiel frühestens im übernächsten Jahr erscheinen, also werden einige Grafiken sowieso noch überarbeitet werden müssen (so, wie es bei Starcraft 2 der Fall war).
 
Screenshots sind überhaupt nicht aussagekräftig! Solange man das Spiel nicht live erlebt hat sollte man sich auch nicht beschweren!
 
Ich verstehe nicht wieso die Kritiker immer D2 als besseres Beispiel heranziehen. Vielleicht hab ichs an den Augen, aber D2 war mal total hell und effektvoll mit viel Farben, da hat jeder Char eine farbige Aura vom Paladin gehabt, die Zauberin hat blaue und rote Eis und Feuerzauber abgeballert, der Necro kam mit seinem schön grünen Giftzauber ....

Eigentlich ist das der schlechteste Vergleich den man als Kritiker erstellen kann. Wenn, dann mit Diablo 1, und an die "düstere" Stimmung von dem Spiel kommt auch D2 nicht ran, aber da war jeder leise....

AP
 
Also ganz ehrlich, Diablo 2 ist genauso bunt und die meisten Diablo-fans sind es auch nur seit dem 2ten Teil. Wer wie ich mit dem ersten angefangen hat findet/fand D2 schon viel zu bunt... und auch der Stil hat sich stark geänder von einem Gotik ähnlichem zu einem Mix und dies wird seit D2 bis zu D3 fortgeführt. Aber Blizzard wird schon wie immer ein geiles Spiel abliefern ;D !
 
Ich vermute mal, die, die sich über die zu helle Grafik beschweren, sind die ersten, die bei geschnittenen Titeln meckern, dass sie das Spiel im "vom Entwickler vorgesehenen" Status haben wollen. ;)
Mir persönlich gefällt das, was ich gesehen habe relativ gut.
 
Ich vermute mal, die, die sich über die zu helle Grafik beschweren, sind die ersten, die bei geschnittenen Titeln meckern, dass sie das Spiel im "vom Entwickler vorgesehenen" Status haben wollen. ;)
*g*


Ich weiß auch nicht warum die ganzen "Fans" meinen, den Entwicklern (die ja immerhin Kunst produzieren!) einfach so reinreden zu können.



"Hey Picasso, wie wär's wenn du gefälligst etwas gegenständlicher malen würdest? Bei den paar Pinselstrichen kann doch kein Schwein was erkennen!!!!elf"
 
Wieso machen die davon son problem, man könnte doch einfach beides ins spiel machen, wenn jemand diese bunte grafik nich mag stellt er es halt um zum düsteren grafikstyle. So wären dann alle hoffentlich zu frieden..
 
Wieso machen die davon son problem, man könnte doch einfach beides ins spiel machen, wenn jemand diese bunte grafik nich mag stellt er es halt um zum düsteren grafikstyle. So wären dann alle hoffentlich zu frieden..
...und die Entwicklungszeit würde sich lediglich verdoppeln... ;)
 
schon wieder diese diskussion. ob WoW like oda nich kaufen werdet ihr es eh xD. also spart euch das geflame. mir gefällts sehr gut wie es jetzt ist und ich kaufe es auch wenn da plötzlich WoW chars vorkommen xD
 
D2 war ja wirklich ein geiles Spiel aber wirklich jeder mit einem guten Rechner freut sich doch darüber wenn die Grafikkarte auch mal arbeiten muss ;)

Auge ißt mit... und so toll die Erinnerungen an die alten Titel auch sind würd ich keine VGA/SVGA-Grafik in einem aktuellen Titel mehr haben wollen.

Mal ganz von ab dass Blizz-Tital grafiktechnisch immer stimmig waren (und veraltet^^)
 
So, also ich finde Diablo 3 Grafiktechnisch super! Allein die Comic Grafik hat mich dazu bewegt, dass ich mir das Spiel sofort anschaffen werde. Der Comic-Look verleiht dem Spiel seine ganz eigene Note und obendrauf siehts in den Videos richtig stimmig aus. Ein reiner Augenschmaus wie ich finde. Wird sich die Grafik doch ändern werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich mir das Spiel dennoch kaufen werde und so werden das bestimmt eine ganze Reihe von Spielern auch sehen.
 
Zurück