• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed Shift-Demo nicht vor dem Release des Rennspiels zum Download?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694366
 
die arbeiten immernoch an der fertigstellung?
wird aber knapp mit dem release wenns noch nicht gold is^^
 
Und das hat natürlich gar nichts damit zu tun, das man Einbußen bei den Verkaufszahlen befürchtet. Ich werd die Demo auf jeden Fall mal antesten um zu sehen ob das klassiche NFS-Feeling wieder aufkommt.

@Vidaro: Keine Sorge, das scheint für Publisher in letzter Zeit kein all zu großes Problem zu sein :B
 
War doch klar !

Aber ich möchte gerne mal wieder ein NfS mit Polizeiverfolgung ala Hot Pursuit 1 und 2.

fand das immer geil, aber grafisch sehr veraltet.
 
Ohne Demo, kein Kauf - so einfach ist das! Wenn die Herren meinen das es so besser ist, müssen sie auf mein sauer verdientes Geld eben warten, bis ich mich mit Hilfe der Demo von der Qualität überzeugen konnte!
 
Bevor ich mir Need for Speed: Grid eventuell kaufe, würde ich es auch gerne mal antesten.
 
Ich kaufe auch nichts mehr, bevor ich es getestet habe.
Naja, die Videothek gibt es ja auch noch. Wollte es mir (wenn überhaupt) sowieso für die 360 holen.
Allerdings muss ich ein Spiel nicht zum Release haben.
Zu einem Schnäppchen (20-30€) sage ich aber auch nicht nein. Ansonsten später & dafür günstiger.
Oder halt nur Theken Version für ein paar Euro.

Also mal schauen ob sie nach Release noch Zeit und Arbeit für eine Demo haben... ;)
 
Solche Kommentare klingen immer als wäre es ein Riesenaufwand eine Demo zu erstellen. Letztlich muss man nix anderes machen als das "fertige" Spiel zu nehmen, nen großteil an Contet zu streichen (in dem Fall Strecken und Autos) und schon ist die Demo erstellt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein mit dem Projekt betrauter Mitarbeiter für son paar Kleinigkeiten länger als ein Tag brauchen würde. Da wirken solche Kommentare doch irgendwie fehlplatziert.
 
*zustimm* @ Schredder. Es ist wirklich kein Riesenaufwand die Demo auf die Beine zu stellen, dabei merkt EA nicht, dass bei fehlender Demo VOR Release sich die Verkäufe in Grenzen halten werden (wer kauft schon die Katze im Sack??), zumindest anfangs.. Statements á la "den besten Need for Speed-Teil" beeindrucken schon lange keinen mehr, noch weniger wird dem Glauben geschenkt! Daher lieber mal ein paar separate Std. für eine Demo einplanen und paar Pizzen weniger verdrücken, dann ist die Community schon glücklich ;)
 
*zustimm* @ Schredder. Es ist wirklich kein Riesenaufwand die Demo auf die Beine zu stellen, dabei merkt EA nicht, dass bei fehlender Demo VOR Release sich die Verkäufe in Grenzen halten werden (wer kauft schon die Katze im Sack??), zumindest anfangs.. Statements á la "den besten Need for Speed-Teil" beeindrucken schon lange keinen mehr, noch weniger wird dem Glauben geschenkt! Daher lieber mal ein paar separate Std. für eine Demo einplanen und paar Pizzen weniger verdrücken, dann ist die Community schon glücklich ;)
Es wäre interessant zu wissen, wieviele potenzielle Käufer überhaupt vorher die Demo anspielen würden.
Meine Vermutung: Nicht so viele, zumindest nicht im verhältnis zur doch recht großen Zielgruppe.
 
Ich glaube EA weiß genau, wie schädlich eine Vorabdemo bei NFS ist - in den letzten Jahren war die Quali der NFS-Teile eher bescheiden und hat sicher auch Käufer gekostet - also lässt man es lieber weg und den Verbraucher im Dunkeln tappen. Die meisten können dann ni warten bis die Demo kommt und kaufen sich halt doch das Spiel.
 
Ich glaube EA weiß genau, wie schädlich eine Vorabdemo bei NFS ist - in den letzten Jahren war die Quali der NFS-Teile eher bescheiden und hat sicher auch Käufer gekostet - also lässt man es lieber weg und den Verbraucher im Dunkeln tappen. Die meisten können dann ni warten bis die Demo kommt und kaufen sich halt doch das Spiel.
Widersprichst du dir da nicht etwas? Wenn die Qualität der letzten jahre so bescheiden war sollte es doch eigentlich überhaupt niemanden mehr geben, der so ungeduldig ist und nicht mehr warten kann, oder?
 
Solche Kommentare klingen immer als wäre es ein Riesenaufwand eine Demo zu erstellen. Letztlich muss man nix anderes machen als das "fertige" Spiel zu nehmen, nen großteil an Contet zu streichen (in dem Fall Strecken und Autos) und schon ist die Demo erstellt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein mit dem Projekt betrauter Mitarbeiter für son paar Kleinigkeiten länger als ein Tag brauchen würde. Da wirken solche Kommentare doch irgendwie fehlplatziert.
Ganz so einfach ist das dann auch nicht. Du kannst nicht einfach in den Spieleordner gehen und die Hälfte rauslöschen, dann funktioniert nichts mehr. Hier muss gezielt Content gelöscht und Code umgeschrieben werden, damit keine Bugs entstehen, sowas erstellst du nicht in einem Tag. Ausserdem soll die Demo auch ein gutes Licht auf das Spiel werfen, also muss sowas auch gut geplant sein.
Wenn man eine fehlerfreie Demo mit möglichst kleiner Dateigrösse (sonst lädt sich die erst recht niemand) erstellen möchte, vielleicht noch mit Extras wie Trailers, braucht das seine Zeit.
 
Tja ich werd mir trotzdem erst die Demo angucken bevor ich einlagiges Klopapier kaufe xDDDD

Da muss EA wohl plan B aus dem ärmel schütteln ...

Plan B = Keine Demo

Und wenn das der fall sein sollte = Kein NFS Shift für mich !!!
 
Zurück