• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694323
 
liegt abe rmeistens an den programmen die im hintergrund laufen wie Punkbuster, gameguard usw
 
Fallout 3 läuft bei mir, und G-Data hab ich sogar als Antivirenprogramm weil es auf der Liste der von Windows 7 Empfohlenen und funktionierenden Programme ist.
 
Also das mit den FSX-Problemen kann ich so nicht bestätigen. Ich bin in mehreren Foren zum Thema Flugsimulation unterwegs (hauptsächlich Flight Simulator 2004 und X) und überall wurde Seven als Wunder für Performance in beiden Sims beschrieben und das ohne größere Probleme.
 
AW:

[quote uid="8137952" unm="lenymo"]Fallout 3
läuft bei mir, ... [/quote] es wurde anscheinend version 1.6
getestet, welche nicht aktuell ist. ;)
 
AW:

Fallout3 funzt ohne probs, auch nix mit hw-abhängigkeit, hab nu
neue hw und davor liefs auch ohne probs, da hab ich auf mittel bis hoch
gespielt, nu max mit hd texturen.<br> <br> Avira funzt auch ohne probs,
tuneup kriegt man so gut wie alles mit Kompatibilitätsmodus zum
laufen.<br> <br> Fear2 lief bei mir unter Win7 auch normal ohne
probs.<br> <br> <br> <br> Edit: Achja, benutze auch Win7 (Ultimate) x64
 
AW:

Öhm is die News jetz sinnlos?^^

Bevor ich die Kommentare gelesen hab, dachte ich es läuft gar nicht, aber offensichtlich ist das falsch.

Kommt wiedermal auf die PC-Konfiguration an und die Aussagen kann man wohl nicht verallgemeinern....
 
AW:

Also gibt einige Spiele die PCGames Hardware als nicht unter Win7 funktioniernd stellt die bei meinem Window7 RC 64Bit gut laufen.
Darunter :

- Assassins Creed (mit Patch 1.02)
- Battlefield 1942 (mit allen Addons)
- Siedler 6 + Addon
- F.E.A.R. 2 - Project Origin
- Fallout 3 + allen MiniAddons
- Half-Life 1 ... kein Thema
- Neverwinters 1 + Addons ... nach Stunden kein Absturz
- Starcraft + Addon

Software :
- Antivir 9.0.0.407 (PCGames Hardware testete die Version 9.0.0.403)
- TrueCrypt geht einwandfrei
 
AW:

Dass Siedler 6 in der Liste steht ist falsch - der Kopierschutz wurde mit Patch 1.7 entfernt und damit auch die vom Kopierschutztreiber verursachten Probleme. ;)
 
AW:

Quake I geht nicht :(

und Spiele über Netzwerk die das IPX Protokoll benötingen gehen wie bei Vista auch nicht - weil kein IPX
 
AW:

IPX lässt sich unter Win7 (32bit) nachinstallieren, Anleitungen
gibts im Netz.<br> <br> Für einige Spiele unter andrem alte C&C
Teile gibts UDP-Protokoll Patches.<br> <br> Die einzige Software die ich
unter W7 nich zumlaufen bekomme, ist das Sacred2 Addon wg. scheiss
Securom DRM, welches meinen CD-KEY beim ersten Aktivierungsversuch
unbrauchbar gemacht hat, laut Securom Support existiert der Key nicht,
und man weigert sich mir einen neuen zu geben oder den alten zu reseten.
 
AW:

Da steht teils schon einiger Schmarn dabei.
Avira Antivir läuft problemlos, mein Netgear W-lan-Stick WG111 läuft auch tadellos (mit Vista-treibern)
Fear2 läuft zwar, aber die Gebäude werden nach einiger Zeit durchsichtig oder komplett schwarz (Performance ist auch im Keller).
Was ebenfalls nicht läuft ist Autocad 2004
 
AW:

IPX lässt sich unter Win7 (32bit) nachinstallieren, Anleitungen
gibts im Netz.<br> <br> Für einige Spiele unter andrem alte C&C
Teile gibts UDP-Protokoll Patches.<br> <br> Die einzige Software die ich
unter W7 nich zumlaufen bekomme, ist das Sacred2 Addon wg. scheiss
Securom DRM, welches meinen CD-KEY beim ersten Aktivierungsversuch
unbrauchbar gemacht hat, laut Securom Support existiert der Key nicht,
und man weigert sich mir einen neuen zu geben oder den alten zu reseten.
Und was lernen wir daraus?
Niemals Spiele mit derartigem Kopierschutz kaufen!
 
AW:

Deinem Schreibstil kann man nur schwer folgen. Warum so schreib faul ?
 
AW:

Letzte Woche hab ich unter Win7 Professional (retail) "The Witcher" installiert. Selbst mit dem aktuellen x64 Update von Tagès stürzte das Spiel beim Starten ab. Zum Glück hat der Entwickler vorzüglichen Support geleistet und mit Patch 1.5 den "Tagès-Tumor" entfernt. Siehe da, es läuft :)

TrueCrypt 6.2a meldet beim Installieren zwar, dass es atm nicht für Win7 gemacht ist, jedoch funktioniert es ohne Einschränkungen. OS Verschlüsselung usw ist kein Problem.
 
AW:

Was F.E.A.R: 2 angeht steht bei PCGH unter dem Bild "Version: 1.02"
Die neuste Version ist die 1.05 und die davor war die 1.04, und vielleicht gab es auch die Version 1.03. Und bei einem Spiel das Steam voraussetzt, haben wohl die wenigsten noch die alte Version auf der Festplatte. Und läuft ein Spiel nicht, installiert man doch eh den neusten Patch, bevor man ein ganzes Betriebsystem von der Platte haut.
 
Bei mir läuft "The Void" nicht unter Win 7 32bit RC1....Es wird zwar installiert,aber beim Start erscheint die Fehlermeldung "Can't load renderer library".Ich hab verschiedene Treiber probiert,aber keine Chance.
 
Das Bf 1942 nicht läuft tut mir persönlich schon weh ;/
Naja abwarten kommen mit sicherheit win 7 patches.
 
Zurück