• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae Dirt 2 im Test: Trotz diverser Änderungen ein guter Rallye-Titel?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Colin McRae Dirt 2 im Test: Trotz diverser Änderungen ein guter Rallye-Titel?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694269
 
mal generelle frage erscheint heute ein test zu Venecia?
hab gehört es soll ziemliche Probs mit der technik geben würde gern hören was ihr dazu sagt^^

zum thema... ganz gut wie eben der vorgänger auch aber würde mal ein klassisches Rallygame mal wieder bevorzugen.....

also mit regen und allem drum und dran!
versteh eh nicht warum es das in einem Offroad game nicht gibt ist doch das naheliegendste....
 
Man könnte meinen Codemasters wäre jetzt eine US-Firma. Immerhin sieht Codemasters, dass sich durch die Auslegung von Dirt 1 auf Offroad allgemein, die Verkaufszahlen der Konsolenversionen in den USA, im Vergleich zu den Colin McRae RALLY-Spielen zuvor, deutlich verbessert hat. Und mit Dirt 2 wird dieser Weg scheinbar konsequent fortgeführt. So viel ich weiß, heißt in den USA der Titel wenigstens auch nur noch Dirt 2. Das "Colin McRae" im Spieletitel steht für mich auch eigentlich hauptsächlich für Rallye, aber es ist eben jetzt ein Offroad Spiel.
 
AW:

mal generelle frage erscheint heute ein test zu Venecia?
hab gehört es soll ziemliche Probs mit der technik geben würde gern hören was ihr dazu sagt^^
Habe das Spiel seit gestern und es ist genial. Bin leider heute morgen mit Augenringen auf die Arbeit deswegen ;)

Bzgl Technikprobs: Denke das Hauptproblem was viele als Problem sehen ist, dass man schlicht einen guten Rechner braucht.

Die Grafik ist bildhübsch aber mit den Minimal-Anforderungen von der Packung kommt man sicher nicht klar.

Ich habe den Luxus nicht groß an den Einstellungen schrauben zu müssen weil ich eben ein schnelles System habe, aber nach etwa 8 Stunden Spiel gestern Abend habe ich keine groben Technik-Probs festgestellt.

Kaufs dir einfach :)

P.s. Das Spiel habs gestern schon beim MM...deswegen hatte ich es früher...also ich laber keinen Mist oder so ;)


System:
Phenom II x4 955
Radeon 4890
6Gb RAM
Vista 64
 
AW:

Wie kannst du es schon für den PC haben, wenn es erst im Dezember oder gar erst im nächsten Jahr erscheinen wird? :confused:

Die Konsolenversion kommt bekanntlich ja nächste Woche raus, aber die PC Version wurde wegen den DX11 Effekten verschoben
 
AW:

Liebe Leute, hier geht es um Dirt 2 - durch eure Venetica-Diskussion seid ihr a) Off Topic und b) verwirrt ihr damit andere User.

Bitte eröffnet einen entsprechenden Thread im Action-Forum, wenn ihr Venetica diskutieren wollt.
 
AW:

Raid-Rennen? Andere Karren von der Strecke drängen?

Schade, wird wohl nichts für mich - hätte wieder mal auf ein gutes Ralley Spiel und nicht auf so nen "Mischmasch" gehofft.
 
AW:

habe mal ne frage wie kann es sein das du es vür den pc hast wenn nur die konsollen am 11 9 rauskommen da es vür den pc erst im detzemper kommt wegen dx11
 
AW:

habe mal ne frage wie kann es sein das du es vür den pc hast wenn nur die konsollen am 11 9 rauskommen da es vür den pc erst im detzemper kommt wegen dx11
Was meinst du?

Die Demo gibt es schon ein paar Tage, auf den Konsolen, und ich würde gerne erfahren ob die Testversion, die auf PS3 gespielt wurde, gravierende oder wenigstens merkbare Änderungen dazu aufweist.
 
AW:

issn geiles spiel. hab bereits die xbox demo gezockt und es macht echt laune.
grafik is sowieso atemberaubend.
 
AW: News - Colin McRae Dirt 2 im Test: Trotz diverser Änderungen
ein guter Rallye-Titel?


Naja Colin McRae Rally weil ja noch nie ne richtige Rallye-Simulation
sondern eher was in Richtung Arcade. Das grandiose (in Bezug auf
Realismus) Richard Burns Rally (wurde damals ja unsinniger Weise von PC
Games mies bewertet, weil es ebend realistisch war) ist ja leider auch
schon älter aber immer noch das beste was es gibt für Rallys.
Schade ist aber, dass nun auch immer weniger klassische Rallys in
Dirt/Dirt2 zu finden sind. Mit anderen Worten: Ich will ein Richard
Burns Rally2 mit zuschaltbaren Fahrhilfen um den Einstieg zu
erleichtern. :-D
 
AW: News - Colin McRae Dirt 2 im Test: Trotz diverser Änderungen
ein guter Rallye-Titel?


Man muss sich halt davon lösen, dass CMR DiRT 2 ein Rallye-Game
ist. Es ist Offroad. Es ist X-Games. Es ist Baja. Es ist USA.
Und in den USA heißt das Spiel (wie ja schon mehrfach erwähnt) ganz simpel DiRT 2.

Echte Rallye-Events wie man sie als Europäer kennt, sind in den Staaten halt genauso populär wie Fußball...
Also höchstens eine Randerscheinung.
Aber auch in Europa ist Rallye nicht mehr so gefragt, wenn man sich mal die Bericht in den Medien anschaut.
In den 80ern & 90ern sah dass alles noch etwas anders.
Schade.
Also nicht vergessen morgen und übermorgen Rallye WM Australien...
Achja, "Dakar Series 2009: 1. Seidenstraßen-Rallye Kasan-Aschgabat" läuft auch.

Ich habe mich jedenfalls absolut damit abgefunden, dass DiRT 2 den Rallye-Sport als Lückenfüller nimmt und
fast vollständig andere Offroad-Events favourisiert.
Ich liebe den Rallye-Sport, aber eben auch diese anderen Offroad Geschichten.
Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Klar, ich würde mir natürlich von Herzen auch wieder mal ein richtiges klassisches Rallye-Game wünschen.
Es müsste noch nicht mal so wie RBR sein, was aber natürlich traumhaft wäre.

Wir können uns in den Foren beschweren wie wir wollen... Es geht darum was sich besser verkauft.
Da muss man Prioritäten setzen:
Nein - Kein wirkliches Rallye-Spiel, welches man aber grundsätzlich will, also nicht kaufen.
Ja - Kann man auch Kompromisse eingehen und es sagt einem zu, dann kaufen.

Trotzdemkönnten sich auch mal wieder andere Studios mit dem Rallye-Zirkus beschäftigen und
ein (gutes) Spiel für diese Art von hungrigen Motorsportlern an den Start bringen.
Auch die RallyeSportler & Verantwortlichen dürfen da ruhig mal was ankurbeln.

Edit: erneuter Versuch wegen defekter Forensoftware ... scheint aber nun wieder zu funktionieren.
 
AW: News - Colin McRae Dirt 2 im Test: Trotz diverser Änderungen ein guter Rallye-Titel?

Schade schade, werde ich mir das Spiel wohl nicht holen. Hab bei Dirt 1 schon fast nur die klassischen Rennen gespielt, weil mich die anderen genervt haben. Da es von diesen jetzt noch weniger gibt, kann ich auf Dirt 2 verzichten.
 
Zurück