• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Allianz-Spieler dürfen zur Horde wechseln - und umgekehrt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Allianz-Spieler dürfen zur Horde wechseln - und umgekehrt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694234
 
Da hat Blizzard mal wieder einen richtig guten Weg gefunden... zur Geldmacherei.
 
Und so wird das einstige "epische" World of Warcraft zum Kindergarten, wo alle alles machen dürfen...Dreck.
In manchen Dingen, kann ein Fraktionswechsel schon was bringen, jemand der mal vor Urzeiten einen Allychar hatte und dann später zur Horde wechselte, oder umgekehrt. Gelöschte Chars kann man sich von einem GM wiederherstellen lassen. Aber trotzdem: Das hat früher WoW ausgezeichnet, man musste sich für eine Fraktion entscheiden, entweder oder, dies oder das. Man musste mit der jeweiligen Fraktion aufwachsen, sie kennenlernen und damit umgehen. Jetz ist diese unikate Entscheidung hinfällig. Mir egal....Geldorientiert sind doch alle Entwicklerhäuser, ob Blizzard oder andere. Heutzutage muss man sich gute Spiele genau herauspicken, ansonsten bekommt man nur Durchschnittskram, was WoW ja mittlerweise auch geworden ist. Die Zeiten damals waren anders und besser...mein Gott war das ein tolles Gefühl als "Unreal" kam oder eben das klassische World of Warcraft. Die Zeit, wo alles neu und unangetastet war. Aber es ist überall so: Nur der Anfang ist toll und nach einer gewissen Zeit is alles bekannt und Routine. Bisher hat es kein Entwickler geschafft dieses "Anfangsgefühl" für immer aufrecht zu erhalten. Wer das schafft, der bekommt 3 Hüte von mir oben draufgesetzt ;)

mfg
 
AW:

jup nach 4 jahren wow will man endlich mal eine andere rasse spielen, man hat jedoch kB auf neues leveln + ausrüstung farmen -> viele werden den service nutzen -> die balance zwischen horde und allianz verändert und verschlechter sich vllt -> viel geld für blizzard, die kuh muss ja noch gemolken werden solange sie noch milch gibt
 
AW:

Irgendwie bekloppt und gleichzeitig doch genial.

Wenn man irgendwann mal von der eigenen Gilde, den Leuten in der Fraktion und überhaupt alles genug hat geht man einfach mal zur anderen Seite und schaut sich mal an wie die Penner das machen gegen die man bisher immer gezockt hat. Und nach 2 Monaten kann man wieder zurück um von seinen Erfahrungen auf der anderen Seite zu berichten.
 
AW:

jup nach 4 jahren wow will man endlich mal eine andere rasse spielen, man hat jedoch kB auf neues leveln + ausrüstung farmen -> viele werden den service nutzen -> die balance zwischen horde und allianz verändert und verschlechter sich vllt -> viel geld für blizzard, die kuh muss ja noch gemolken werden solange sie noch milch gibt

Bestimmt arbeitest du auch nur, um den Menschen eine Freude zu machen und verzichtest gerne aufs Geld.

Manche Leute haben schon komische Weltbilder...
 
AW:

Ich hab WoW ja nicht lang gespielt, aber die Start- und lowlevelgebiete der Horde waren immer cooler!
 
AW:

Jo und jetzt bitte noch alternative Zahlungsmöglichkeiten für Chartransfer und eben diese Fraktionswechsel-Option anbieten...

Gibt auch Leute die haben keine Kreditkarte bzw können Bankeinzug nicht benutzen (Schweiz)

Warum akzeptieren sie zB. nicht einfach ne GameCard für sone Funktion?
 
AW:

jup nach 4 jahren wow will man endlich mal eine andere rasse spielen, man hat jedoch kB auf neues leveln + ausrüstung farmen -> viele werden den service nutzen -> die balance zwischen horde und allianz verändert und verschlechter sich vllt -> viel geld für blizzard, die kuh muss ja noch gemolken werden solange sie noch milch gibt

Bestimmt arbeitest du auch nur, um den Menschen eine Freude zu machen und verzichtest gerne aufs Geld.

Manche Leute haben schon komische Weltbilder...
Es gibt einen Unterschied zwischen Geld verdienen und Geldgeilheit. Bei Blizzard kann man wohl von Geldgeilheit sprechen, denn wieso verlangt man bitte für so einen virtuellen Service der Blizzard kaum was kostet, 20-30€?
Jetzt sagen natürlich alle "zur Abschreckung", aber zur Abschreckung gibt es viele andere Möglichkeiten die man einführen kann.
Und ja, es gibt durchaus noch Firmen die wert auf "den Menschen eine Freude bereiten" legen und nebenher was verdienen.
Bei Blizzard fällt es mir jedoch auf, dass sie immer mehr auf Geld geil sind un die Qualität des Spiels gleichzeitig schrumpft.
 
AW:

ach ja
Die lieben Hobbykommunisten wieder
Was diese angebliche Geldgeilheit sein soll, nennt die "Nachfrageregulierung über den Preis"
will man also die Nachfrage klein halten, setzt man einfach den Preis hoch
 
AW:

ich bin froh das ich nach jahre langem spielen endlich gemerkt habe das
wow absolute zeit und geldverschwendung ist. wenigstens habe ich mit
den accounts (3) durch verkaufen noch 800€ mit gemacht :finger: zum glück gibt es genug dumme leute die so viel für ein game ausgeben :finger:
 
AW:

ich bin froh das ich nach jahre langem spielen endlich gemerkt habe das
wow absolute zeit und geldverschwendung ist. wenigstens habe ich mit
den accounts (3) durch verkaufen noch 800€ mit gemacht :finger: zum glück gibt es genug dumme leute die so viel für ein game ausgeben :finger:
Jo toll, illiegal oder so...

Also ich bin eigentlich total gegen den Fraktionswechsel. Serverwechsel kann ich verstehen, aber Rasse, Fraktion oder einfach nur Aussehen komplett zu verändern geht in meinen Augen gegen eine der Haupteigenschaften eines MMOs, und in diesem Fall find ich das schlecht.

Aber wenigtens ist der Preis halbwegs hoch
 
AW:

ich bin froh das ich nach jahre langem spielen endlich gemerkt habe dass wow absolute zeit und geldverschwendung ist.
Logisch, wenn man drei Accounts jahrelang bezahlt.

btw: Newsflash:
jedes Computerspiel ist Zeitverschwendung - das ist sogar der Sinn selbiger. ;)

wenigstens habe ich mit den accounts (3) durch verkaufen noch 800€ mit gemacht :finger: zum glück gibt es genug dumme leute die so viel für ein game ausgeben :finger:
So wie dich, der du ja geschätzt bisher auch schon ~1000 € für die Accounts bezahlt hast ...?
 
AW:

Worrel am 04.09.2009 08:34 schrieb:
btw: Newsflash:
jedes Computerspiel ist Zeitverschwendung - das ist sogar der Sinn selbiger. ;)
Hmm, also ob ein Spiel Zeit"verschwendung" sein muss bzw. das der Sinn eines Spiels ist?
Wenn ich von Verschwendung rede, ist damit eher der negative Aspekt gemeint ... aber ein Spiel soll mich ja positiv unterhalten und im positiven Sinne die Zeit vertreiben.

Oder bezeichnest du auch Bücher und Filme als "Zeitverschwendung"? :-o :confused:

;)
 
AW:

btw: Newsflash:
jedes Computerspiel ist Zeitverschwendung - das ist sogar der Sinn selbiger. ;)
Hmm, also ob ein Spiel Zeit"verschwendung" sein muss bzw. das der Sinn eines Spiels ist?
Wenn ich von Verschwendung rede, ist damit eher der negative Aspekt gemeint ... aber ein Spiel soll mich ja positiv unterhalten und im positiven Sinne die Zeit vertreiben.

Oder bezeichnest du auch Bücher und Filme als "Zeitverschwendung"? :-o :confused:

;)
naja
es ist schon Zeitverschwendung in dem Sinne, in der man was hätte anderes machen können das wichtiger wär
nur die Frage ist, ob es nicht reichlich blöd ist, hinterher zu sagen, dass das Zeitverschwendung war, wenn das Spiel mir Spaß, Zerstreuung, etc. sprich den Sinn des spielens erfüllt hat
und wenn ich keine Spaß hatte, kauf ich mir doch nicht noch 2 Accounts
 
AW:

Enisra am 04.09.2009 09:31 schrieb:
naja
es ist schon Zeitverschwendung in dem Sinne, in der man was hätte anderes machen
Das beantwortet aber die Frage nicht ob das Lesen oder Kinobesuch oder Videoabend oder [...] auch Zeitverschwendung ist. %)

Wenn ich etwas freiwillig mache, egal was, weil es mir Spass macht & ich in dieser Zeit gut unterhalten, informiert, gebildet [....] werde, ist es in meinen Augen unsinnig von Verschwendung zu reden.

Weil, ich sag nochmal: Verschwendung ist negativ. Und wer freiwillig negative Dinge macht ist irgendwie ... äh ... ne? Und so! :B
 
AW:

jup nach 4 jahren wow will man endlich mal eine andere rasse spielen, man hat jedoch kB auf neues leveln + ausrüstung farmen -> viele werden den service nutzen -> die balance zwischen horde und allianz verändert und verschlechter sich vllt -> viel geld für blizzard, die kuh muss ja noch gemolken werden solange sie noch milch gibt

Bestimmt arbeitest du auch nur, um den Menschen eine Freude zu machen und verzichtest gerne aufs Geld.

Manche Leute haben schon komische Weltbilder...
Es gibt einen Unterschied zwischen Geld verdienen und Geldgeilheit. Bei Blizzard kann man wohl von Geldgeilheit sprechen, denn wieso verlangt man bitte für so einen virtuellen Service der Blizzard kaum was kostet, 20-30€?
Jetzt sagen natürlich alle "zur Abschreckung", aber zur Abschreckung gibt es viele andere Möglichkeiten die man einführen kann.
Und ja, es gibt durchaus noch Firmen die wert auf "den Menschen eine Freude bereiten" legen und nebenher was verdienen.
Bei Blizzard fällt es mir jedoch auf, dass sie immer mehr auf Geld geil sind un die Qualität des Spiels gleichzeitig schrumpft.

Spiele entwickeln sich nicht durch einen Apfel und ein Ei. Sowas kostet Unmengen Geld, ebenso wie der Service, Gebäude und Personal. Jede Firma, egal welcher Branche, will Geld machen und nutzt auch die ihr gegebenen Möglichkeiten. Das ist vollkommen legal und akzeptabel. Wer damit nicht klar kommt, der sollte besser die Klappe halten. Derartige Kommentare sind völlig überflüssig. :rolleyes:


Im übrigen schrumpft die Qualität von WoW doch gar nicht.
Der Fraktionstransfer beschränkt sich auch nur auf den Service, der NICHT angenommen werden muss. Das Spiel selbst leidet darunter in keinster Weise.
 
AW:

na
man muss aber auch sehn, das Zeitverschwendung hier auch nur im polemisch-flamerischen Sinn gebraucht wurde
und da mir das Spaß gemacht haben muss, war´s wohl doch keine
 
Zurück