• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grafik-Vorschau auf GTA 5 mithilfe von Downsampling

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694117
 
Edit: Foren-Regeln beachten. Wer nix zu sagen hat, sollte nix posten...
 
das eine viel zu hohe auflösung nichts mit einem neuen spiel zutun hatt
 
AW:

Edit: Foren-Regeln beachten. Wer nix zu sagen hat, sollte nix posten...
Ihr gönnt einem auch garnix. ;)

Dann halt anderst:

Das Downsampling von GTA führt doch nur zu einer gefühlt besseren Auflösung und ersetzt das sonst fehlende Antialaising. Was wir wohl der minderwertigen Konsolenmachart zu verdanken haben, sonst wäre Downsampling garnicht nötig. Und auch zusammen mit Textruremods ist das in meinen Augen nicht ansatzweise eine neue Grafikstufe.

im Prinzip hatte man das doch alles auch schon im Kapitel "bessere Grafik für GTA4 dank Mods" oder so ähnlich. Deswegen bekomme ich bei dieser Newsmeldung auch wieder das Gefühl von klickhashening durch das Schlagwort GTA5. Was ja bei mir wieder super funktioniert hat, wenn auch nur um sich zu beschweren. :P
 
AW:

Sehr komische und fast schon "reißerische" Überschrift für ein simples Grafikverfahren. Wer bitte weiß schon wie GTA 5 rinmal aussehen wird. Außerdem haben die/der Newsschreiber bei PC-Games oft nur die Grafik im Auge, weniger die Spiele an sich.
Die Grafik der meisten Spiele wird eh immer besser und reicht locker aus, in Zukunft wird die Story/Atmosphäre viel wichtiger => siehe Risen. Keine News der Welt kann sich die Atmosphäre dieses Spieles vermitteln, man muss es spielen. Da kann die Grafik fast schon nebensächlich sein. :)
 
AW:

Das Downsampling von GTA führt doch nur zu einer gefühlt besseren Auflösung und ersetzt das sonst fehlende Antialaising.


Auszug PCGamesHardwaremagazin:
"Downsampling: Die damit erreichbare Grafikqualität ist hervorragend - deutlich besser als das, was Sie mit der Aktivierung von AA und AF im Grafikkartentreiber ausrichten können"


Der weitere Text verwirrt aber ein wenig.
Ist Downsampling = Supersampling-AA(SSAA)? Oder ist downsampling besser, weil absolut alles geglättet wird und der Informationsgehalt eines deutlich höher aufgelösten Bildes zu sehen ist?
Oder bezog sich das nur auf Multisampling-AA, weil da keine Texturen und Pixelshader geglättet werden?

Vielleicht morgen doch noch einmal in Ruhe lesen %)
 
AW:

@ ellinar

sehe ich auch so; wer kann schon wissen, wie gta 5 aussehen wird? niemand, im moment nichtmals rockstar. von daher, solche news sind eher gegen langeweile. und ich finde auch, dass die heutige grafik-technik (crysis, gears of war, usw.) für die nächsten paar jahre ausreichen würde, da ist nun die atmosphäre, gameplay und story viel wichtiger.

mfg
 
Zurück