AW:
ach
wieder Klonkriege
das EU hat doch hintenraus nach EP 6 doch soviel zu bieten
Ja, aber ich kenne noch mehr Leute denen das EU am A....lerwertesten vorbei geht als EP 3 (weitaus mehr).
Ich finde viele Schinken die vor den Episoden spielen gut bis sehr gut, die Episodenbücher und Teile dazwischen Mittelmaß bis ok/gut und das EU NACH der 6ten bietet erstmal guten Stoff und dann sackts gaaanz schnell ab.
Es gibt sogar Star Wars Fanclubs die geschlossen das EU boykottieren.
Ich finds einfach übel, dass die späteren Bücher immer wieder versuchen auf gedeih und verderb tragisch zu sein,
der Tod von Chewie, der Tod von Anakin (dem Kind nicht Vader), und sowieso fast jedes Kindes der Hauptchars.
Lächerlich, es wirkte einfach jedes mal aufgesetzt.
Klar nicht alle Bücher wahren schlecht, aber viele und es hatte auch nichts neues mehr zu bieten.
Irgendwie wiederholte sich eig. nur alles was bereits in den Episoden Teilen passiert war.
Ich habe mir mein eigenes Universum geschuhster was wie folgt aussieht:
Vor den Epis: Ja
Epis: aufjeden
nach den Epis: höchstens noch Kyle und n paar anfängliche Storys, aber sonst keine Story und keine Chars, also...nein.
Ich verstehe auch nicht warum man die Geschichte noch so weit auswälzen musste, ein paar Geschichten über den kompletten Untergang des Imp. hätten gereicht.