• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Batman: Arkham Asylum: Nvidia-PhysX-Trailer und Bilder zeigen Partikel Effekte

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694062
 
Also, diese PhysX-Effekte sahen schon bei Mirrors Edge gut aus. Die sind schon ziemlich geil :)
Da ist man ja fast neidisch, dass man keine Nvidia-Karte hat :P
Das steckt zwar alles noch ein bisschen in den Kinderschuhen, aber es macht sich doch relativ ordentlich :)

Überhaupt ist Batman ein cooles Spiel, hab die Demo gespielt. Sehr gut finde ich, dass es multilingual ist.
Das sollten viele Spielehersteller machen.
 
AW:

To-be-Loved am 02.09.2009 07:02 schrieb:
Das sollten viele Spielehersteller machen.
Wobei ich weiterhin eine 'freie' Einstellung bevorzuge, sprich die Sprache selber wählen kann und ggf. Untertitel.

Ich hab Batman AA bereits für die 360 und ärger mich schon ein wenig, dass ich keine engl. Sprachausgabe habe. Mark Hamill ( Luke Skywalker ) spricht hier nämlich den Joker, sehr genial & verdammt durchgedreht. :top:
 
AW:

Ich find's ja eigentlich Schade, dass Eidos beim Packungsinhalt der CE lügt.
Der "exklusive" Batsuit ist alles andere als exklusiv...
 
AW:

mh, also ich habe die Demo mit meiner ATI Karte gespielt und keinen dieser Effekte vermisst. Werden die dann einfach nicht ausgeführt oder wird Physix irgendwie simuliert?

Frage mich generell, warum man für die paar Effekte Physix braucht. Die gabs doch schon in zig anderen Spielen auch so.
 
AW:

Also mit oder ohne Effekte lohnt sich der Titel nicht nur für Batman Fans. Hab mir das Spiel für Ps3 gekauft und muß sagen, dass es wirklich in allen Punkten überzeugt. Die deutsche Syncro ist auch sehr gut gelungen. Die nvidia effekte sehen wirklich sehr schön aus(muß ich als ati karten besitzer neidisch zugeben)
Wird wohl doch Zeit, dass ich auf Nvidia umrüste. Aber wie gesagt auch ohne, eine ausnahmslose kaufempfehlung für alle schleich und prügel fans^^
 
AW:

Für alle, die ne ATI karte haben und trotzdem PhysX haben wollen....holt euch doch ne PhysX karte. Kostet zwar etwasm aber dann braucht ihr nicht auf Nvidia umzusteigen(was aber der bessere Weg wäre :-D)
 
AW:

Das sollten viele Spielehersteller machen.
Wobei ich weiterhin eine 'freie' Einstellung bevorzuge, sprich die Sprache selber wählen kann und ggf. Untertitel.

Ich hab Batman AA bereits für die 360 und ärger mich schon ein wenig, dass ich keine engl. Sprachausgabe habe. Mark Hamill ( Luke Skywalker ) spricht hier nämlich den Joker, sehr genial & verdammt durchgedreht. :top:
Naja, du musst nur deine XBOX auf Englisch umstellen und das Spiel wird auch englisch :)
Ich habe mich auch tierisch aufgeregt als das Spiel deutsch war, hab dann meine 360 auf Englisch umgestellt und habs genossen :)
 
AW:

Das sollten viele Spielehersteller machen.
Wobei ich weiterhin eine 'freie' Einstellung bevorzuge, sprich die Sprache selber wählen kann und ggf. Untertitel.

Ich hab Batman AA bereits für die 360 und ärger mich schon ein wenig, dass ich keine engl. Sprachausgabe habe. Mark Hamill ( Luke Skywalker ) spricht hier nämlich den Joker, sehr genial & verdammt durchgedreht. :top:

Also ich habe die Version mit dem USK 16 & dem PEGI 16+ Logos, die ist definitv multilingual.
Außerdem gibt es ein Wendecover, damit die Symbole nicht das Cover und die Rückseite verschandeln. :top:

Einfach mal die Box auf englisch (Sprache & Region in den Einstellungen) umstellen.
Eine reine deutsche Version konnte ich jetzt auch noch nicht entdecken.
Außerdem sollten doch die meisten XB360 Games multi sein...

EDIT: Azrailmewt war schneller.

BTW: die deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch gut.

Zu Physix: Ja, schaut ganz nett aus, aber fehlen tut es mir nicht unbedingt.

Ich finde Batman: AA ist ein rundum gutes Game geworden.
Davon sollten sich andere/größere Entwickler/Publisher mal eine Scheibe abschneiden.
 
AW:

Die Sprecher von Christian Bale oder Monk sind aber auch nicht zu verachten. Ist schon überdurchschnittlich gut die deutsche Synchro und kann man sich ruhig antun :top: :)
 
AW:

oceano am 02.09.2009 12:52 schrieb:
Die Sprecher von Christian Bale oder Monk sind aber auch nicht zu verachten. Ist schon überdurchschnittlich gut die deutsche Synchro und kann man sich ruhig antun :top: :)
Stimmt, die Synchronisation von Batman:AA ist schon ziemlich gut und den "Trick" mit der Umstellung der Sprache kenne ich natürlich auch, trotzdem würde ich es besser finden, wenn ich das im Spiel "on the fly" einstellen kann.

Kompliziert sollte das ja nun nicht sein und es gibt bereits Spiele, wo sowas problemlos möglich ist.
 
AW:

Wieder ein Spiel in dem Physx-spielerein nett wirken, obwohl ich bezweifle dass das Havok nicht auch zustande bekommt, aber es ist wieder eben nur nett, nichts wofür man extra HW anschaffen wollen würde. Solange die Grafikkarten das aber nebenbei packen spricht wirklich nichts dagegen sie auch damit zu belasten. Die Demo lief jedenfalls toll.

Die Sprecher von Christian Bale oder Monk sind aber auch nicht zu verachten. Ist schon überdurchschnittlich gut die deutsche Synchro und kann man sich ruhig antun :top: :)
Jupp, die Synchro muss sich keineswegs verstecken.
 
AW:

Ich hoffe ja mal dass es für die PC-Version auch ein Wende-Cover geben wird.
Hat die PS3 Fassung eigentlich auch eins bekommen?
 
AW:

Wieder ein Spiel in dem Physx-spielerein nett wirken, obwohl ich bezweifle dass das Havok nicht auch zustande bekommt, aber es ist wieder eben nur nett, nichts wofür man extra HW anschaffen wollen würde. Solange die Grafikkarten das aber nebenbei packen spricht wirklich nichts dagegen sie auch damit zu belasten. Die Demo lief jedenfalls toll.

Die Sprecher von Christian Bale oder Monk sind aber auch nicht zu verachten. Ist schon überdurchschnittlich gut die deutsche Synchro und kann man sich ruhig antun :top: :)
Jupp, die Synchro muss sich keineswegs verstecken.
Ich finds eigentlich ganz cool dass die die Sprecher von der Animated Serie genommen haben, die haben perfekt harmoniert. Besonders Mark Hamill als Joker. Einfach klasse. Das würde ich schon gerne als Original hören.

Das einzige wo mir die Synchro sogar teilweise besser gefällt als Original ist South Park. Da steckt im Deutschen teilweise mehr Wortwitz drin als im Englischen. Wenn das mal überall so wär :top:
 
Zurück