• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft Toronto: Jade Raymond übernimmt die Leitung des neuen Studios

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Ubisoft: Ubisoft Toronto: Jade Raymond übernimmt die Leitung des neuen Studios

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694048
 
Mich würde wirklich mal interessieren, ob sie wegen ihres guten Aussehens diese Vorzeigeposten bekommt (im zuge einer Marketinstrategie) oder ob die Dame wirklich was auf dem Kasten hat.
 
AW:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob sie wegen ihres guten Aussehens diese Vorzeigeposten bekommt (im zuge einer Marketinstrategie) oder ob die Dame wirklich was auf dem Kasten hat.

meinst du das jetzt ernst?
ich kenn die dame jetzt nicht näher, aber wenn sie nur mit ihrem aussehen glänzen könnte, würde sie wohl eher woanders eingesetzt werden und nicht in einem job, wo sie in aller regel kein aussenstehender zu gesicht bekommt und noch dazu über ein millionenbudget verfügen kann.

ziemlich sexistisch eigentlich, wenn ichs mir recht überlege. :B
(dass das aussehen -ganz allgemein- auch eine rolle beim herauf- und herunterfallen der karriereleiter spielen kann, darüber brauchen wir allerdings nicht zu streiten)
 
AW:

sie ahtt mal gesagt sie würde lieber häßlich sein, als diese scheiß Vorurteile anhören zu müssen....berechtigt........schön finde ICH sie eh nich
 
AW:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob sie wegen ihres guten Aussehens diese Vorzeigeposten bekommt (im zuge einer Marketinstrategie) oder ob die Dame wirklich was auf dem Kasten hat.
wahrscheinlich einzig und allein ihr aussehen. weil wen interessiert schon, dass sie seit jungen jahren programmiert, informatik studiert und jahrelange erfahrung in diesem bereich hat...
...
das war jetzt nicht wirklich eine ernst gemeinte frage von dir, oder? nur weil sie eine frau ist, stellst du dir die frage, ob ihr äußeres ihre qualifikation ist? werd erwachsen...
 
AW:

Die wissen schon um ihre Werebwirksamkeit..da könnt ihr euch sicher sein.

Sie hat mit Sicherheit aber auch was drauf, denn NUR wegen dem Aussehen hat sie die Posten sicher nicht. Da könnte man dann ja auch Supermodels hinsetzen oder so. Also die Annahme wäre unlogisch.

ABER ich denke mal, dass man sehr wohl auch gezielt mit ihr wirbt. Sonst würde sie ja auch nicht immer wieder auftauchen und Presse kriegen. Es gibt ja genug Produzenten/Leiter, die man nie zu Gesicht bekommt. Weil es einfach mal kein Werbeerfolg für das Produkt verspricht. Sieht der Produzent aber gut aus und ist weiblich, dann kommt das doch wie gelegen, um etwas Zusatzwerbung zu machen und eine Art Fan-Kult um den Produzenten/Leiter zu schaffen. Käme wohl keiner Spielefirma ungelegen.

Also ich denke es ist so:
Sie sieht gut aus und hat was auf dem Kasten. Dass ihr Aussehen zusätzlich PR bringt hat man irgendwann festgestellt und "benutzt" das jetzt ein wenig. Aber das ist imo legitim. Jeder muss halt selber wissen WARUM er sich ein Spiel kauft.
 
AW:

Die wissen schon um ihre Werebwirksamkeit..da könnt ihr euch sicher sein.

Sie hat mit Sicherheit aber auch was drauf, denn NUR wegen dem Aussehen hat sie die Posten sicher nicht. Da könnte man dann ja auch Supermodels hinsetzen oder so. Also die Annahme wäre unlogisch.

ABER ich denke mal, dass man sehr wohl auch gezielt mit ihr wirbt. Sonst würde sie ja auch nicht immer wieder auftauchen und Presse kriegen. Es gibt ja genug Produzenten/Leiter, die man nie zu Gesicht bekommt. Weil es einfach mal kein Werbeerfolg für das Produkt verspricht. Sieht der Produzent aber gut aus und ist weiblich, dann kommt das doch wie gelegen, um etwas Zusatzwerbung zu machen und eine Art Fan-Kult um den Produzenten/Leiter zu schaffen. Käme wohl keiner Spielefirma ungelegen.

Also ich denke es ist so:
Sie sieht gut aus und hat was auf dem Kasten. Dass ihr Aussehen zusätzlich PR bringt hat man irgendwann festgestellt und "benutzt" das jetzt ein wenig. Aber das ist imo legitim. Jeder muss halt selber wissen WARUM er sich ein Spiel kauft.
Ich denke auch, die wird selbstverständlich wg ihrer Qualifikation eingestellt worden sein, aber wenn das Äußere vorzeigbar ist wird das natürlich gerne mitgenommen und einbezogen.
 
AW:

warum ist die nur so hübsch, warum kann ich
nicht auch in der Spielebranche Arbeiten und so
geil aussehen, als mann :-D
 
AW:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob sie wegen ihres guten Aussehens diese Vorzeigeposten bekommt (im zuge einer Marketinstrategie) oder ob die Dame wirklich was auf dem Kasten hat.
wahrscheinlich einzig und allein ihr aussehen. weil wen interessiert schon, dass sie seit jungen jahren programmiert, informatik studiert und jahrelange erfahrung in diesem bereich hat...
...
das war jetzt nicht wirklich eine ernst gemeinte frage von dir, oder? nur weil sie eine frau ist, stellst du dir die frage, ob ihr äußeres ihre qualifikation ist? werd erwachsen...
Immer schön langsam!
"....nur weil sie eine Frau ist,...." hab ich das irgendwo gesagt? dass weil sie hübsch ist, sie automatisch dumm sein muss? Ich hab keine Ahnung was die Dame gelernt hat oder wie ihre Klausuren waren.

Könntest du mir evt. den Namen eines Leiters irgendeines Entwicklerstudios nennen, der auch nur annäherd so oft in den Medien erscheint wie Jade Raymond? Oder so bekannt ist?" - Gabe Newell früher vielleicht. Oder noch besser: Den Namen eines Produzenten. (ohne zu googeln)

Fakt ist, sie wird sehr oft in ver Öffentlichkeit eingesetzt, folglich weiss Ubisoft ihr Aussehen zu benutzen - was wiederum bedeuten könnte, dass sie durch ihr Aussehen eine Pluspunkt gegenüber eines anderen Stellenanwärters gehabt haben könnte.
 
AW:

Könntest du mir evt. den Namen eines Leiters irgendeines Entwicklerstudios nennen, der auch nur annäherd so oft in den Medien erscheint wie Jade Raymond? Oder so bekannt ist?" - Gabe Newell früher vielleicht. Oder noch besser: Den Namen eines Produzenten. (ohne zu googeln)
shigeru miyamoto, molyneux, al lowe, j. carmack, g. romero, sid meier, will wright, rob pardo, die ärzte von bioware - reicht das?

dass man ihr aussehen auch nutzt, bestreite ich ja gar nicht, allerdings halte ich es auch nicht unbedingt für verwerflich.
ebenso bezweifele ich, dass ein nennenswerter anteil der 11 millionen assassins creed- käufer nur zugegriffen hat, weil die produzentin ganz schnuckelig aussieht. ;)
 
AW:

ok, wo kann ich mich um einen job in diesem studio bewerben? :-D
 
AW:

Könntest du mir evt. den Namen eines Leiters irgendeines Entwicklerstudios nennen, der auch nur annäherd so oft in den Medien erscheint wie Jade Raymond? Oder so bekannt ist?" - Gabe Newell früher vielleicht. Oder noch besser: Den Namen eines Produzenten. (ohne zu googeln)

Fakt ist, sie wird sehr oft in ver Öffentlichkeit eingesetzt, folglich weiss Ubisoft ihr Aussehen zu benutzen - was wiederum bedeuten könnte, dass sie durch ihr Aussehen eine Pluspunkt gegenüber eines anderen Stellenanwärters gehabt haben könnte.
mein vorposter hat ja schon einige namen genannt. und jetzt von mir nochmal ein passendes beispiel:
john romero zu seinen besten zeiten. langes, seidig glänzendes schwarzes haar, kräftige, muskulöse statur, männlich markantes gesicht, ein bild von einem mann! hättest du dir bei einem artikel mit ihm auch gedacht "den job hat er doch bestimmt bekommen, weil er so gut aussieht, oder zumindest hat ihm das ordentlich pluspunkte eingebracht"?
wahrscheinlich nicht. und warum nicht? weil er ein mann ist. und weil viele (dich scheinbar eingeschlossen) es immer noch nicht schaffen, mann und frau einfach gleichberechtigt zu sehen, egal ob schlau/dumm, dick/dünn, hübsch/hässlich, bla/blubb.

denk mal drüber nach...
 
AW:

Könntest du mir evt. den Namen eines Leiters irgendeines Entwicklerstudios nennen, der auch nur annäherd so oft in den Medien erscheint wie Jade Raymond? Oder so bekannt ist?" - Gabe Newell früher vielleicht. Oder noch besser: Den Namen eines Produzenten. (ohne zu googeln)
shigeru miyamoto, molyneux, al lowe, j. carmack, g. romero, sid meier, will wright, rob pardo, die ärzte von bioware - reicht das?

Von Miyamoto mal abgesehen sind das aber in erster Linie Programmierer bzw. Lead Designer. Reine Producer ,
wie diese nette Frau, interessieren in der Regel niemanden. 99% ihrer Popularität hat Raymond ihrem Aussehen zu verdanken. Ich sage nicht, dass sie mit unterdurchschnittlichem Aussehen nicht den Job haben würde, aber sie würde sichlich nicht von Ubisoft so medienwirksam eingesetzt werden.
 
AW:

Könntest du mir evt. den Namen eines Leiters irgendeines Entwicklerstudios nennen, der auch nur annäherd so oft in den Medien erscheint wie Jade Raymond? Oder so bekannt ist?" - Gabe Newell früher vielleicht. Oder noch besser: Den Namen eines Produzenten. (ohne zu googeln)

Fakt ist, sie wird sehr oft in ver Öffentlichkeit eingesetzt, folglich weiss Ubisoft ihr Aussehen zu benutzen - was wiederum bedeuten könnte, dass sie durch ihr Aussehen eine Pluspunkt gegenüber eines anderen Stellenanwärters gehabt haben könnte.
mein vorposter hat ja schon einige namen genannt. und jetzt von mir nochmal ein passendes beispiel:
john romero zu seinen besten zeiten. langes, seidig glänzendes schwarzes haar, kräftige, muskulöse statur, männlich markantes gesicht, ein bild von einem mann! hättest du dir bei einem artikel mit ihm auch gedacht "den job hat er doch bestimmt bekommen, weil er so gut aussieht, oder zumindest hat ihm das ordentlich pluspunkte eingebracht"?
wahrscheinlich nicht. und warum nicht? weil er ein mann ist. und weil viele (dich scheinbar eingeschlossen) es immer noch nicht schaffen, mann und frau einfach gleichberechtigt zu sehen, egal ob schlau/dumm, dick/dünn, hübsch/hässlich, bla/blubb.

denk mal drüber nach...
Auf soeinen Kommentar hab ich gewartet:
Der Grund warum ich mir nicht gedacht hätte, dass er wegen seines Guten Aussehens diesen Job bekommen haben könnte wäre ganz einfach der, dass ich als Mann in der Regel nicht über die Attraktivität eines anderen Mannes nachdenke bzw. diese vermutlich garnicht beurteilen könnte.
In dieser Brache, wo das Zielpublikum zu über 90% männlich ist, wird das Aussehen eines Mannes, der ein Spiel präsentiert auch relativ egal sein.

Übrigens - Warum steht die Producerin der Sims3 - Mary-Jane Chun nicht derart oft in der Öffentlichkeit?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Vielleicht weil sie nicht als "optischer Leckerbissen" eingesetzt, sondern rein auf ihre Intelligenz und Führungsqualitäten "reduziert" wird? (hab kein Foto gefunden)


"und weil viele (dich scheinbar eingeschlossen) es immer noch nicht schaffen, mann und frau einfach gleichberechtigt zu sehen"

In der Beziehung (rein körperliche Dinge) wird es aber nie eine Gleichberechtigung geben, da sind Frauen den in der Beziehung dummen Männern nunmal überlegen. - tut mir leid. (wieder eine Seifenblase geplatzt?)
Was Intelligenz, Leistungsfähikeit und Führungsqualitäten betrifft, sind beide gleichberechtigt, das sollte wohl klar sein.
 
AW:

Man, macht euch doch nichts selber vor.
Computerspiele spielen nunmal noch hauptsächlich Jungs/Männer. Das ist die Hauptzielgruppe (zumindest in den entsprechenden Genres). Und kaum ein Spieler wird zugeben "ich finde den Romero hübsch, deshalb interessiere ich mich für Produkte, wo er dabei ist". :B
 
Zurück