• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Demo zum Sim City-Konkurrenten erschienen

Endlich!
Direkt downloaden nach dem ich leider keinen Betakey bekommen habe :(

AW:

Fängt ja schon mal ganz schlecht an, dass man sich registrieren muss...und damit auch gleich einen Newsletter aufs Auge gedrückt bekommt...

Cities XL

Fängt ja schon mal ganz schlecht an, dass man sich registrieren muss...und damit auch gleich einen Newsletter aufs Auge gedrückt bekommt...
Weiß eig wer,ob es möglich ist bei diesem Spiel seine eigene Stadt zu zerstören durch Tornados oder Kometen?
Bei Sim City 4 gab es so eine möglichkeit,war aufjedenfall lustig...natürlich musste man vorher Speichern^^

AW:

Bei der Registration muss ich einen CD-Key eingeben? Woher bekomm ich den? Das is doch ne Demo...

AW:

Hab mich erfolgreich registriert aber leider kann ich mich nicht einloggen.
Folgende Meldung kommt:

"Method verify access failed"

"You do not have sufficent access privileges to install the game. Please contact your administrator"

Gibts abhilfe dafür??

AW:

Naja wie soll das denn ansonsten ohne Registrierung funktionieren bei einem Onlinegame? Da wird halt nicht im Singleplayer offline seine Stadt gebaut sondern eben online auf einer großen Welt wo man nur eine Stadt von mehreren Tausenden steuern kann. Oder ist die Demo vielleicht nur Offline spielbar das die da was geändert haben.

Weiß eig wer,ob es möglich ist bei diesem Spiel seine eigene Stadt zu zerstören durch Tornados oder Kometen?
Bei Sim City 4 gab es so eine möglichkeit,war aufjedenfall lustig...natürlich musste man vorher Speichern^^
Nein Naturkatastrophen oder Ufos kann nicht herbeirufen, wenn dann überhaupt nur durch Zufall aber habe ich noch nie von gehört in der Beta das das bei jemanden geschehen ist. Wäre auch etwas blöde wenn Wochenlange arbeit auf einen schlag weg wäre da speichern im eigentlichen Sinne nicht möglich ist. Es wird lediglich der aktuelle Fortschritt gespeichert wie bei einem normalen MMORPG auch. Es gibt also nicht mehrere Spielstände oder wenn einem die Entwicklung der Stadt nicht gefallen hat kann man auch nicht ohne Speichern das spiel verlassen, da wird zwischendurch immer vom Server automatisch zwischengespeichert.

* Regiestierungszwang
Und erst nach der Regierung (nicht während der Installation!) erfährt man:
Bevölkerungslimit auf 22.000 Einwohner begrenzt
"Demo" ist auf 7 Tage begrenzt
Das Newsletter kann man wohl nicht im Profil abbestellen

Wer dachte, die Demo von Anno sei diesbezüglich kundenfeindlich, hatte wohl mit der C.XL Demo noch nichts zu tun ;)

AW:

Ich weiß jetzt nicht ob die Demo nur in englisch installiert werden kann oder auch in deutsch, falls nur in englisch habe ich da einen Trick um es in deutsch spielen zu können. Allerdings ist Vorsicht dabei geboten da noch nicht alles übersetzt wurde und teilweise die Infotexte erst bei 2-3 mal über angezeigt werden wenn man mit der MAus über ein Icon bewegt.

Zum umstellen der Sprache einfach die Verknüpfung wie folgt abändern:

"C:Program Files\Monte Cristo\CitiesXL.exe" -lang=en
"C:Program Files\Monte Cristo\CitiesXL.exe" -lang=de

Sollte es unter Vista nicht mit Adminrechten gestartet werden könnte es passieren das es nach dem Starten wieder zurück auf "en" gestellt wird.

* Regiestierungszwang

Wer dachte, die Demo von Anno sei diesbezüglich kundenfeindlich, hatte wohl mit der C.XL Demo noch nichts zu tun ;)
7 Tage Demo ist eigentlich ganz ok da kann man nicht meckern, quasi normale Trial Dauer eines Onlinegames. Allerdings ist die Begrenzung der Stadt auf 22.000 wirklich lächerlich wenig da man diese schon nach 1-2 Stunden erreicht hat. Erst eine größere Stadt benötigt die ganzen Freizeiteinrichtungen und Öffentliche Gebäude wie Polizei, Krankenhäuser und Schulen. Dazu wird der Tokenhandel zwischen den Spielern bestimmt auch deaktiviert sein, mal davon abgesehen das bei einer so kleinen Stadt eh kaum was zum Handeln vorhanden sein wird.

* Regiestierungszwang

7 Tage Demo ist eigentlich ganz ok da kann man nicht meckern, quasi normale Trial Dauer eines Onlinegames. Allerdings ist die Begrenzung der Stadt auf 22.000 wirklich lächerlich wenig da man diese schon nach 1-2 Stunden erreicht hat. Erst eine größere Stadt benötigt die ganzen Freizeiteinrichtungen und Öffentliche Gebäude wie Polizei, Krankenhäuser und Schulen. Dazu wird der Tokenhandel zwischen den Spielern bestimmt auch deaktiviert sein, mal davon abgesehen das bei einer so kleinen Stadt eh kaum was zum Handeln vorhanden sein wird.
Von dieser Begrenzung erfährt man erst hinterher und das ist das Problem ;)

AW:

Hab mich erfolgreich registriert aber leider kann ich mich nicht einloggen.
Folgende Meldung kommt:

"Method verify access failed"

"You do not have sufficent access privileges to install the game. Please contact your administrator"

Gibts abhilfe dafür??
Hab das gleiche Problem... :confused:
bei mir das selbe -.-
Hier auch! Mit und ohne Admin-Rechten. Betriebssystem Windows Vista x64.

AW:

Ich glaube bald, dass die Demo nicht nur unter Win7 nicht geht, sondern auch mit 64bit Systemen Probleme hat.

AW:

Lösung probiert auf Vista:
Stellt CitiesXL_Game (Einstellungen) auf Kompabilitätsmodus Win98 und macht das Kreuzchen bei "als Admin ausführen". Wenn ihr das Spiel mit dieser Exe startet, dann kommt der Screen zur Beta. Also startet man jetzt CitiesXL (ggf. auch hier das Häckchen setzen) mit seinen Log-In Daten. Fertig.

Zurück