• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Käufer der Collector's Edition erhalten Entschädigung von EA

AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Käufer der Collector's Edition erhalten Entschädigung von EA

Wenn ein Spiel mit eingeschränkten Umpfang und jetzt kann mir niemand sagen das EA nicht Sachen zurückgehalten hat, um diese sofort beim Release im Store anzubieten.Dann kann man schon durchaus von gemolken sprechen.Das die Leute das Zeug freiwillig kaufen ändert nichts daran.Ich für meinen Teil würde nie Geld für Dlc bezahlen,vor allem wenn er wie bei den Sims total überteuert ist.
Wenn dann bezahle ich für Addons wo das Preis/Umfang verhältnis auch stimmt.
Aber ich bin sowieso kein großer Sims Fan.

AW: News - Die Sims 3: Die Sims 3: Käufer der Collector's Edition erhalten Entschädigung von EA

Wenn ein Spiel mit eingeschränkten Umpfang und jetzt kann mir niemand sagen das EA nicht Sachen zurückgehalten hat, um diese sofort beim Release im Store anzubieten.Dann kann man schon durchaus von gemolken sprechen.Das die Leute das Zeug freiwillig kaufen ändert nichts daran.
Ähm doch, genau das Wort "freiwillig" ändert alles daran.

Mit gemolken meint er glaube ich auch dass man ein unfertiges Produkt zu kaufen bekommt, und sich dann die fehlenden Sachen gegen geld nachbeschaffen kann.

Mit gemolken meint er glaube ich auch dass man ein unfertiges Produkt zu kaufen bekommt, und sich dann die fehlenden Sachen gegen geld nachbeschaffen kann.
Unfertig ist Sims ja nun nicht gerade.
Obwohl ich nur den Vorgänger spiele und den nachfolger demnach nur vom Hörensagen kenne bin ich sicher, man nur mit den grundspiel eine Menge Spaß haben und braucht kein Add-on oder DLC.

Aber das ist ja die alte Frage, ab wann ist ein produkt "fertig" und wann ist ein Add-on gerechtfertigt?

Wenn ein Spiel mit eingeschränkten Umpfang und jetzt kann mir niemand sagen das EA nicht Sachen zurückgehalten hat, um diese sofort beim Release im Store anzubieten.Dann kann man schon durchaus von gemolken sprechen.Das die Leute das Zeug freiwillig kaufen ändert nichts daran.
Ähm doch, genau das Wort "freiwillig" ändert alles daran.
Ich würde sagen, beides ist richtig.

Natürlich steht es jedem frei, die Objekte zu kaufen, oder es sein zu lassen.
Dennoch sind die Preise so, oder so, völlig übertrieben und imho an der Realität vorbei.

Ich denke aber, EA wird das selbst früher oder später realisieren und das Preismodell nach unten korrigieren.

AW:

Wo genau werden sie gemolken? Beim freiwilligen Kauf des Spiels, beim freiwilligen Einkaufen im Store, beim freiwilligen Kaufen von Add-Ons? Übersehe ich irgendetwas? :haeh:
Ja, du übersiehst, dass jeder Spieler, der einmal für ein Produkt bezahlt hat, das Recht hat alle darauffolgenden Updates, Addons, DLCs, Nachfolger, etc. kostenlos zu bekommen. Und natürlich lieber früher als später. Und wenn dann ein Unternehmen die Dreistheit besitzt tatsächlich für seine Arbeit bezahlt werden zu wollen, dann sind es Abzocker und das wiederum rechtfertigt das Raubkopieren des Spiels und aller anderen Spiele des Entwicklers. Lernt man das nicht in der Schule?

AW:

Man könnte das ganze auch Freie Marktwirtschaft nennen... Angebot und Nachfrage... so lange es genug Leute gibt, die ihr Geld dafür ausgeben wollen.....

Nur leider nehmen immer mehr "Verkäufer" an diesen Prinzip teil, den Kunden auszuquetschen, in sofern er es mitmacht.

Jüngstes Beispiel "Rise of Flight": im normal erworbenen Spiel kann man nur eine Handvoll Flugzeuge fliegen, man könnte also per DLC "FLugzeuge nachkaufen" beim Stückpreis von 5,49€.
Bei 7 dazukaufbaren Flugszeugen, von denen man ja eigentlich erwartet hätte, dass sie eh im Spiel sind, kommt man schnell auf kanpp 39 €. Dazu der Kaufpreis von 40€...
macht zusammen schon 79€....
ist schon recht happich..

Quelle dazu: http://riseofflight.com/Store....

AW:

Och Gottchen, 500 Pünktchen - damit haben sie sich ja geradezu aus dem Fenster geworfen - ich habe bisher nichtmal die 1000 Punkte "ausgegeben" die am Anfang dabei waren, weil die sinnvollen Sachen MEHRERE Tausend Punkte "kosten".

Is ja schon ein Lacher - sowohl für die armen(?) Käufer der CE, als auch für EA.

AW:

Hi! Als ich die Collectors Edition kaufte, sah ich gleich daneben das Heft: "Offiziell Lizensierstes Strategiebuch liegen". Für rd. 14,00 Euro kaufte ich mir dieses Heft. Ich hätte mich gefreut, wenn EA 1000 Simoleons (oder wie das heisst) jedem Käufer (JEDEM) schenkt. Denn Geld (so wie ich mit meinen zusätzlichen 14 Euros fürs Heft) gibt EA nun wirklich NICHT mit diesem Geschenk aus. Trotzdem Danke, PS: Die Sims 3 können (KÖNNEN) arm machen. Gut nur, dass ich rechnen kann und keinen Goldesel daheim habe. MFG Lupine 333

Zurück