• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Shift: 26 Fahrzeugen ins Cockpit geschaut

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Need for Speed Shift: Need for Speed: Shift: 26 Fahrzeugen ins Cockpit geschaut

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693964
 
AW:

Juhu, ich darf endlich mal klugscheißern... :-D
1) Sieht unglaublich genial aus, freue mich sehr!

2) Die Displays der S Modelle bei Audi im Amaturenbrett haben entweder weiße Schrift (S3 und auch der R8) oder ein Farbdisplay (RS4) :-D

Ansonsten siehts perfekt aus =)
 
AW:

... jaja alles von Grid geklaut blabla.... Ich erhoffe mir das doch ne guten Simulation Modus gibt a la GTR. :-D...
Die Cockpits von GRID sind auch ohne diesen Vergleich hier von Anfang an ziemlich miserabel gewesen. Ich erinnere mich noch an das Cockpuit des RX8, das war dermaßen grob umgesetzt, das kam mir vor wie vor 1995. Selbst das erste NFS (TNFS) von 1996 hatte schönere Cockpits. Immer diese Vergleiche mit GRID. Ich kanns auch nicht mehr hören. SHIFT wird tausendmal besser, davon bin ich überzeugt.

Und ja, NFS SHIFT wird einen Pro Modus beinhalten, der einen ordentlichen Simulationsgrad erreicht, so dass auch langjährige Sim-Fans herausgefordert werden.
 
AW:

Also mich interessieren Cockpit-Ansichten überhaupt nicht. Bin noch nie damit zurecht gekommen, deshalb nutze ich sie auch nicht. Finds viel zu unübersichtlich durch son schmales Fenster zu schauen. Von daher ist es mir herzlich egal wie sie aussehen.
 
AW:

Also ich sehe das genau andersrum!!! Die ganze Außenansichten sind schön wenn man sich die Aufzeichnung nach dem Rennen ansieht, aber was das Fahren angeht gibt es für mich nur eins. Das Cockpit!!!! Sébastien Loeb sitzt ja auch nicht in nem Heli wenn es über Stock und Stein geht!!!
 
AW:

Also ich sehe das genau andersrum!!! Die ganze Außenansichten sind schön wenn man sich die Aufzeichnung nach dem Rennen ansieht, aber was das Fahren angeht gibt es für mich nur eins. Das Cockpit!!!! Sébastien Loeb sitzt ja auch nicht in nem Heli wenn es über Stock und Stein geht!!!
So siehts nämlich aus! Ein Cockpit sollte heute in jedem gutem Rennspiel vertreten sein!
 
AW:

Schon Lange hab ich nicht mehr so gespannt auf ein Rennspiel gewartet wie auf NfS:Shift.

Die Gameplay Vids überzeugen mich total, ich hoffe Need for Speed wird wieder aus den Dreck gezogen, den wenn dieses Spiel wieder zur enttäuschung ala NfS:Pro Street wird sehe ich keine chance mehr für den Titel....

mfg
f0x
 
AW:

Also ich sehe das genau andersrum!!! Die ganze Außenansichten sind schön wenn man sich die Aufzeichnung nach dem Rennen ansieht, aber was das Fahren angeht gibt es für mich nur eins. Das Cockpit!!!! Sébastien Loeb sitzt ja auch nicht in nem Heli wenn es über Stock und Stein geht!!!
So siehts nämlich aus! Ein Cockpit sollte heute in jedem gutem Rennspiel vertreten sein!
Ich bin auch der geleichen Meinung.
Rennspiele ohne detailierte Innenansicht sind für mich nichts. Da spiel ich ein paar Runden und habe dann meist schon keine Lust mehr. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen.
Klar spiele ich auch mal in einer anderen Perspektive oder switche zwischen einzelnen Ansichten hin und her, beispielsweise um zu sehen wie sehr sich mein Fahrzeug deformiert hat. Aber grundsätzlich ist mein Platz im Cockpit.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass NfS mit Shift einen Neueanfang startet. Den Vorgängern konnte ich leider gar nichts mehr abgewinnen.
Die Grafik gefällt mir richtig gut. :top:

Das Spiel steht, neben CMR: DiRT2 und Forza Motorsport 3, auf jeden Fall auf meiner Liste.
Natürlich werde ich die Spiele erst antesten, ob sie mir wirklich zusagen.
 
AW:

Ich find die Screenshots toll!
Fand diese Ansichten schon immer toll. War "damal" begeistert von Collin McRea 2 (3,4?) auf der Ps1. Da wurd das Cockpit, zugegeben vergleichsweise krude, dargestellt.

Wenns sonst dann mehr in die Richtung "Gran Turismo" als "NFS" geht, wirds echt ein guter Neuanfang.

Freu mich drauf!
 
AW:

Ich bin mal gespannt auf den Testbericht der PC GAMES von Shift. So wie EA auf dieser Seite Werbung macht, u. immer wieder die selben News gebracht werden, die einfach nur pushen sollen, dürfte die Wertung gut werden = weil gut bezahlt von EA.

Wann kommen denn mal Details zum Multiplayer-Modus ?

Der ist für sehr viele mit Kaufentscheidend.

Stellt Euch GTR 2 mit nem Online-Modus für 2-8 Spieler über EA-Server vor.
Wäre mit so nem Quark GTR 2 so erfolgreich und beliebt gewesen ? Nein.

Bei Shift habe ich das Gefühl, das der MP-Modus ne Sparversion wird. Weil keine Details bekannt werden.
 
AW:

[quote uid="8166083" unm="LevArris1"]Ich bin mal gespannt auf den Testbericht der PC GAMES von Shift. So wie EA auf dieser Seite Werbung macht, u. immer wieder die selben News gebracht werden, die einfach nur pushen sollen, dürfte die Wertung gut werden = weil gut bezahlt von EA.
[/quote]
Der Test ist ja da, kam quasi zeitgleich mit dieser Meldung. Was das mit der Werbung von EA zu tun, erschließt sich mir allerdings nicht. Sollen wir jetzt sicherheitshalber alle auf unserer Seite beworbenen Spiele schlecht bewerten, damit ja kein Verdacht aufkommt? Sorry, das ist albern. Wir berichten so viel wie möglich über Shift, weil es extrem große Nachfrage gibt. Nur das ist entscheidend für uns. Wir berichten genauso viel über Spiele, wenn sie nachgefragt sind und es keine Werbung gibt. Die Entscheidung, über was wir wie umfangreich berichten, treffe ich als Chefredakteur. Niemand sonst.
 
AW:

Hallo Herr Stangle.
ich hoffe, das auf die Bewertung eines Spiels kein anderer als die testende Redaktion Einfluß hat,
und es nicht wie zwischen Pharmaindustrie u. Ärzten zu geht.
Man hat manchmal aber einfach das Gefühl, das wichtige Details zu einem Spiel bis zum Release gewollt ausbleiben.

Ich habe den Test jetzt gelesen. Über den Multiplayer-Modus steht da gar nichts drin !
Wieso werden denn keine Details darüber bekannt gegeben ?
Insgesamt ist der Test nicht sehr aussagefähig. Recht dürftig.
Gerade in einem Testbericht muß was zum Multiplayer-Modus drin stehen.

Die Gamestar hat einen ausführlicheren Test veröffentlicht,
mit dem man auch was anfangen kann, sich ein besseres Bild vom Spiel machen kann.
Zum Multiplayer wurde dort aber auch nicht viel geschrieben.
Nur, das es keinen LAN-Modus gibt.

Es ist immer wieder das gleiche. Der Multiplayer-Modus ist beim Kauf am Releasetag ein Ü-Ei.
Ich finde das muß nicht sein.
Also erstmal Erfahrungsberichte abwarten und nicht sofort kaufen.
Hab schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
AW:

[quote uid="8166327" unm="LevArris1"]Man hat manchmal aber einfach das Gefühl, das wichtige Details zu einem Spiel bis zum Release gewollt ausbleiben.[/quote]
Den Eindruck teile ich ganz allgemein, wobei das sicher nicht vonseiten der Redaktion gewollt ist. An anderer Stelle hatte ich bereits auf den Themenkomplex Embargos und Vorabversionen hingewiesen. In einigen Fällen können wir bestimmte Elemente nicht prüfen, weil sie uns nicht vorliegen. Wenn wir können, dann veröffentlichen wir natürlich alles, was wir wissen.

Was das Thema Multiplayer im Shift-Test angeht: Ja, das ist eine Schwachstelle. Daran wird gearbeitet.
 
Zurück