• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Neun Fakten zu Star Trek Online: Das müssen Sie wissen über Rassen, Quests und Co.

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Neun Fakten zu Star Trek Online: Das müssen Sie wissen über Rassen, Quests und Co.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693959
 
"Zur Verfügung stehen zwei Rassen, die Föderation und die Klingonen"
Wieso werd ich bloß das Gefühl nicht los, das die Artikel über STO von Leuten geschrieben werden, die von Star Trek so ziemlich nichts wissen...
 
AW:

hört sich interesant an
mal weiter beobachten
... und ich hoffe, dass darüber auch weiter ausreichend berichtet wird.
Sofern die Aussagen des Artikels auch wirklich umgesetzt und nicht, wie in manch anderen Spielen `auf später` verschoben werden, freue ich mich schon auf.
 
AW:

"Zur Verfügung stehen zwei Rassen, die Föderation und die Klingonen"
Wieso werd ich bloß das Gefühl nicht los, das die Artikel über STO von Leuten geschrieben werden, die von Star Trek so ziemlich nichts wissen...
Dann setze eben Rassen mit Fraktionen gleich. Und sei mal nicht päpstlicher als der Papst ;)
 
AW:

2 Rassen finde ich etwas lahm. Also Romulaner hätte ich schon noch erwartet. 3 Fraktionen sind im PvP immer viel ausgewogener als nur 2. Na die Entscheidung fällt mir dann auch nicht schwer, Föderation spiele ich nämlich keinesfalls.
 
AW:

Viel "steht noch nicht fest" und nurnoch 7 Monate bis zum Release. Wenn das mal nicht knapp wird, oder gar im Betarelease endet. Naja, hoffentlich wird es kein Flopp, denn bis jetzt klingt das alles recht interessant und entfernt von diesem langweiligen MMO Einheitsbrei.
 
AW:

Naja, das sind ja schon einige Fehler in dem Bericht:
1. Das eigene Schiff wird zumindest noch nciht von Beginn an frei begehbar sein (kommt aber auf jedenfall in einem Addon/Update)
2. Nicht die Schiffe, sondern die Charakterklassen werden in tactical, engineering und science officer eingeteilt (gibt jedoch noch weitere Subklassen bzw. Unterteilungen). Die Schiffe werden in 3 Typen Eskorte, Kreuzer oder Wissenschaftsschiff eingeteilt ,und innerhalb der Typen gibt es verschidene Klassen, z.B. Akira, Galaxy, Excalibur (alles Kreuzer)
3. Wie burdy schon geschrieben hat, gibt es 2 fraktionen, nicht 2 Rassen. Der Unterschied ist doch gross, da man durchaus auch Vulkanier, Andorianer usw. erstellen kann, die dann natürlich eigene Rassenfähigkeiten haben werden. Z.B. der Genickgriff der Vulkanier.
4. Man wird auch nciht nur 4 Brückenoffiziere "erstellen" können. Man wird viel mehr haben können und jedes Schiff bietet eine gewisse Anzahl an besetzbaren Positionen. Kampfschiffe eben mehr taktische Offiziere, Wissenschaftsschiffe mehr Forscher, etc...
 
AW:

Hört sich ja hamma an :-D
Ich stelle mir jetzt schon so richtig geile Situationen vor.^^
Bin mit nem Freund im TS und ehrfahre, dass er angegriffen wird und nehme sofort kurs auf den Ort, um ihn im Kampf gegen die Klingonen zu unterstützen.
Nach einiger Zeit erreiche ich ihn und sehe, dass die Auseinandersetzung schon einigen Tribut an beiden Raumschiffen gefordert hat. Als mich die Klingonen erblicken ist es bereits zu spät.
Ich feuer mit allem was ich hab und anschließend sehe ich das Klingonenschiff in tausend Teile zerbersten.
 
AW:

Hab noch eine Frage, wird es möglich sein einen richtig großen Kreuzer zu spielen?
Damit meine ich so ein richtigen üblen wie z.b
den Sternzerstörer, Venator-Klasse? Also die
zu Anfang in Teil 3 bei Star Wars vorkommen.
Die mit dem roten streifen.
 
AW:

Hab noch eine Frage, wird es möglich sein einen richtig großen Kreuzer zu spielen?
Damit meine ich so ein richtigen üblen wie z.b
den Sternzerstörer, Venator-Klasse? Also die
zu Anfang in Teil 3 bei Star Wars vorkommen.
Die mit dem roten streifen.
Ähm ich glaube du bist hier im falschen universum ^^!?

Aber ja es wird auch große Schiffe geben welche angelehnt an bekannte alte Schiffsklassen aus den filmen und Serien sind bzw Weiterentwicklungen sind, als da wären Galaxy Klasse, Constitution, Sovereign uvm ...
Inwiefern die jetzt so groß sind wie nen Sternenzerstörer vermag ich jetzt nicht einzuschätzen ^^.

Ansonsten sehr schlecht recherschierter Artikel, stimme da meinem Vorposter mit den Erklärungen zu, bitte bessert doch den Artikel nach sonst weckt das mitunter falsche Vorstellungen bei den Lesern bzw zukünftigen Spielern von STO!!!

Ich freue mich auch schon sehr auf das Game :)
 
AW:

Hab noch eine Frage, wird es möglich sein einen richtig großen Kreuzer zu spielen?
Damit meine ich so ein richtigen üblen wie z.b
den Sternzerstörer, Venator-Klasse? Also die
zu Anfang in Teil 3 bei Star Wars vorkommen.
Die mit dem roten streifen.
nicht Star Wars mit Star Trek verwechslen

was mich interessiert wird es Multiphasen Tarnvorrichtungen auf Seiten der Föderation geben,
kann man Raumschlachten mit Sprung auf Warp entgehen,
gibt es die Borg noch oder wie in den 3 Desteny Büchern nicht mehr,
wie viel wird es kosten, kostet das Spiel überhaupt jeden Monat Geld...
 
AW:

Übrigens gilt STO NICHT als Canon...
Achso? Und woher beziehst du Deine Infos?
Einfach so eine Behauptung zu machen ohne Quellenangabe?

Ich dachte, ich haette auf startrek-online.info gelesen, dass es sehrwohl Canon sein, aber kann es im Moment nicht finden. Würde mich aber interessieren. Hat wer nen Link zu offiziellen Mitteilungen bezgl. Canon oder nicht?
 
AW:

Zitat: (Original von santaclaus333)
Übrigens gilt STO NICHT als Canon...

Oh man wie ich solche Aussagen mag tztz. Leute bitte informiert euch doch erstmal richtig! Auf jeden Fall spielt STO im aktuellen ST Kanon!

Einfach mal auf die offizielle Seite gehen und da unter dem Link the path to 2409 alles durchlesen:

http://www.startrekonline.com/fiction

Es wird sogar der neue ST Film berücksichtigt und Romulus ist Asche :).

Danke für ihre Aufmerksamkeit!
 
AW:

Ich dachte, ich haette auf startrek-online.info gelesen, dass es sehrwohl Canon sein
Bitte beachten: STO hält sich an den Canon, aber STO ist und gilt als kein Canon, denn Canon ist nur die Leinwand! Also alles was nicht auf der Leinwand (Kino+Fernsehen) gezeigt wurde, ist zwangsläufig absoluter Non-Canon -- eine kleine Ausnahme bilden die tech. Manuals und Enzyklopädien, die gelten nämlich als Semi-Canon. Zu dem wurde berichtet, dass STO auch Non-Canon Elemente aus den Post-Nemesis-Büchern beinhalten wird, wie jetzt schon zu sehen an den Geschichten A Path to 2409.
 
AW:

Vllt. sollte man noch klar machen, das man zwar von der Position her der Captain des Schiffes ist, aber man nicht den Rang eines Captains inne hat. Wenn ich mich nicht irre wird man (zumindest bei der Föderation) als LT J.G. oder als Lieutenant starten und kann dann noch 5 weitere Ränge hochklettern.
 
AW:

hört sich ja sehr vielversprechend an...

weiß irgendjemand wie man noch an der closed beta teilnehmen kann ausser durch ein Abo für ander MMOs von Cryptic?
 
AW:

Dieses ist das einzige MMORPG, welches mich noch etwas interessiert. Der ganze Rest ist für mich irgendwie nur noch Massenware.
 
AW:

hm für pc und konsole. wäre ne überlegung wert mal nen mmo für konsole auszuprobieren. the old republic kommt ja nur für pc oder?
 
Zurück