• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - PC Games: TV-Spot für PC Games 10/2009 ist online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Video - PC Games: TV-Spot für PC Games 10/2009 ist online

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693914
 
Dann hoffen wir mal, dass die Werbung so viele Verkäufe ankurbelt, dass sie die Werbungskosten wieder reinholt :-D
 
Ich wünsche auch viel Erfolg mit dieser Kampagne. Es sei euch vergönnt.
 
muss ich nicht

Tja wenn der Inhalt (glaub 4 Tests oder so) nicht stimmt muss man halt werben.
Das ist seit über 10 Jahren meine erste Ausgabe wo ich nicht gekauft habe.... >:|
 
AW

Hey, der TV-Spot ist ja sogar 16:9! Macht das doch endlich mal bei eurer DVD! Da ist es ein 4:3 Signal, bei dem man manchmal sogar noch schwarze Balken oben und unten hat - total grausam!!! ...und im Jahre 2009 meineserachtens nicht mehr zeitgemäß!!!
 
AW

reicht Mund-zu-Mund Propaganda bei DIESER Zeitschrift etwa nicht mehr aus?^^

naja, mir is das ziemlich egal, hab se ja schon :p
 
AW

Uargh... das ist der erste Werbespot zu einer PC Zeitschrift den ich sehe. Irgendwie unangenehmes Gefühl.
 
AW: AW

Hab ich im TV noch nicht gesehen. Dafür aber den zum SFT Magazin :)
 
AW: AW

reicht Mund-zu-Mund Propaganda bei DIESER Zeitschrift etwa nicht mehr aus?^^

naja, mir is das ziemlich egal, hab se ja schon :p
Nein, reicht nicht. PC Games hat innerhalb des letzten Jahres mehr als ein Viertel seiner Leser verloren. Die Auflage liegt jetzt nur noch bei ~100.000.
 
AW: AW

PC Games hat innerhalb des letzten Jahres mehr als ein Viertel seiner Leser verloren. Die Auflage liegt jetzt nur noch bei ~100.000.
Das 10fache ist es zwar noch, aber mich wundert es trotzdem nicht, dass Leser schwinden.

Dass große Tests neuerdings in Module (oder wie ihr es nennt) aufgeteilt werden, gefällt mir gar nicht. Für die Redakteure vllt leichter zu schreiben, für mich aber langweiliger zu lesen. Ich will nen Text und kein Factsheet. Wo bleibt denn da die Schreibkunst?
Tests insgesamt fallen immer kleiner aus: Monkey Island Special Edition, Transformers 2, Bionic Commando, Harry Potter 6 und Summer Athletics 2009 hat man jeweils nur eine Seite gegönnt. Da wär einiges mehr zu berichten gewesen! Vorallem jetzt, wo irgendwie jeder bei Computec angestellte Redakteur irgendwo seine Beiträge zum Heft leistet.
Im aktuellen Heft haben wir 8 Seiten Test. WTF? Schaut mal in die Magazine anno 2002 oder so. Zugegeben, der Monat gibt wohl nicht viel her. Im Oktober/November wird das wohl wieder besser aussehen.
Naja und außerdem werden Tests und Specials häufig wenige Tage nach Printausgabe online gestellt.

In Zeiten von kostenlosen Onlineberichten, Vorschauen und Tests, ist es natürlich schwierig ein Magazin mit eben jenem Inhalt zu verkaufen. Aber dadurch dass man die PCGames zu nem Werbeprospekt mit gelegentlichem Inhalt verkommen lässt, ist dem Magazin nicht geholfen.
 
AW: AW

In der besten PC Games Zeit waren es noch rund 400.000. Man hat jetzt also nur noch 1/4 der Leser bzw. verkauften Ausgaben.
Irgendwie mach ich mir da schon Sorgen. Wenn man da in den nächsten Monaten/Jahren nicht das Ruder herumreißt, dann gehen irgendwann die Lichter aus. :(
 
AW: AW

Wie kommt ihr auf die Zahlen? Im Impressum ist von 0,95 Mio. Lesern die Rede.
Teilen so viele ihre Zeitschrift mit 9 anderen? 
 
AW: AW

In der besten PC Games Zeit waren es noch rund 400.000. Man hat jetzt also nur noch 1/4 der Leser bzw. verkauften Ausgaben.
Irgendwie mach ich mir da schon Sorgen. Wenn man da in den nächsten Monaten/Jahren nicht das Ruder herumreißt, dann gehen irgendwann die Lichter aus. :(
Ist die Frage, wo die kritische Grenze ist, wo es sich nicht mehr finanzieren lässt. PC Action ist auf 41.000 Stück runter, PC Games Hardware auf knapp 60.000, Gamestar hat immerhin noch 145.000 und CB Spiele 219.000. Ingesamt haben glaube ich alle Magazine gegenüber 2008 verloren, aber kaum ein anderes so stark wie PC Games.
 
AW: AW

Naja muss aber auch sagen das heft wird immer schwächer... letzte ausgabe nur 4 tests oder so (zugegeben viele neue games gabs ja auch nicht).

Schade drum, hab se jetzt seit über 10 jahren im abo aber in die letzten paar ausgaben hab ich nichtmal 10 mins geguckt weils viele sachen eh schon online gab. Is schon ne blöde position für printmedien im internetzeitalter :/

Wie wäre es mit extra online-angeboten für besitzer des heftes? Chat-seassions mit redakteuren, oder vorschläge für fragen bei entwickler interviews. Kreativ sein leute! Son tv spot reisst da nix, mit der popularität von Blöd ääh sorry Bild kann man auch mit nem TV spot nicht mithalten.

Übrigens was ist eigentlich aus der PC games Plus geworden? Ich glaub ich zahl immernoch den abo preis für die dabei gibts das heft garnichtmehr :-D
 
AW: AW

Naja muss aber auch sagen das heft wird immer schwächer... letzte ausgabe nur 4 tests oder so (zugegeben viele neue games gabs ja auch nicht).
ist aber eigentlich ne Einfache Rechnung:
Kein Muster -> Kein Test
Das Heft ist halt einfach im Sommerloch versumpft

Und die Werbung, naja
die Alte von damals war schon besser, die jetzt ist nicht sonderlich Speziell, so Normal eben
 
AW: AW

Dass große Tests neuerdings in Module (oder wie ihr es nennt) aufgeteilt werden, gefällt mir gar nicht. Für die Redakteure vllt leichter zu schreiben, für mich aber langweiliger zu lesen. Ich will nen Text und kein Factsheet. Wo bleibt denn da die Schreibkunst?
Ich will wissen, wie sich das Spiel spielt, welche Pros & Contras das Spiel auszeichnen, und keine Romane lesen. ;)

Schliesslich soll mich das Spiel unterhalten und nicht der Test. :finger:
 
AW: AW

ist aber eigentlich ne Einfache Rechnung:
Kein Muster -> Kein Test
Das Heft ist halt einfach im Sommerloch versumpft

Und die Werbung, naja
die Alte von damals war schon besser, die jetzt ist nicht sonderlich Speziell, so Normal eben

Wie ich auch geschrieben habe: Sehr viel neues gabs ja auch nicht.

Trotzdem hätte es alternativen gegeben, zB hätte man noch ein paar indie games testen können. Wie gesagt wenn man als printmedium in heutigen zeiten überleben will muss man schon mit ner frischen idee kommen.

Nen einfacher TV spot tuts da meiner meinung nach nich wirklich reissen. Auch das online angebot eigenständig ausbauen bringt nicht wirklich viel. Man muss schon versuchen das printmedium mit dem eigenen onlineangebot so zu verknüpfen das beide sich wirklich ergänzen und auch der besitzer des printmediums einen mehrnutzen aus dem onlineangebot hat.
 
Zurück