• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - FIFA 10: FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693896
 
Wieso braucht Fifa zur Installation eine Breitbandinternetverbindung? Reicht für den DRM Kopierschutz keine normale Leitung?
Naja...mein Internet ist schnell genug.
 
Wie es ausschaut, darf man sich für den Verzicht auf DRM bei Dragon Age bei Bioware bedanken, EA selbst hat wohl nichts dazu gelernt.
 
AW:

Wieso braucht Fifa zur Installation eine Breitbandinternetverbindung? Reicht für den DRM Kopierschutz keine normale Leitung?
Naja...mein Internet ist schnell genug.
klaro reicht ne normale leitung normal sollte auch 56k reichen ^^
nur zum online spielen wirste eine brauchen!

zur sache wundert mich das sie wieder auf drm setzen (so sieht es zumindst aus) wo alle andren aktuellen spiele ohne auskommen
 
AW:

hm hätten sie lieber die anforderungen hochgeschraubt und eine Konsolen-Äquivalent für uns rausbringen sollen...

+drm?

ohne mich
 
AW:

Die kapieren es nicht.Auf der Konsole die bessere Qualität als auf leistundsfähigen Computern und wieder dieses leidige Kopierschutzthema: Behaltet Euer Programm und spielt selbst damit ,auf meinem Computer wird nicht noch mehr rumgeschnüffelt , das soll wohl zum Alltag werden !Seht Euch H.A.W.X. an,das kommt ohne Int.Net-REG aus,ich brauche nicht mal die CD im Laufwerk und es gibt noch mehr gute Beispiele.Bestraft die,die Euch betrügen und nicht den Käufer !
 
AW:

Die kapieren es nicht.Auf der Konsole die bessere Qualität als auf leistundsfähigen Computern und wieder dieses leidige Kopierschutzthema: Behaltet Euer Programm und spielt selbst damit ,auf meinem Computer wird nicht noch mehr rumgeschnüffelt , das soll wohl zum Alltag werden !Seht Euch H.A.W.X. an,das kommt ohne Int.Net-REG aus,ich brauche nicht mal die CD im Laufwerk und es gibt noch mehr gute Beispiele.Bestraft die,die Euch betrügen und nicht den Käufer !
Ich kann das Rumgejammere über Kopierschutze nicht mehr hören! Ganz ehrlich? Wer hindert euch daran dass Spiel zu kaufen (also eine legal erworbene Version), eine "Fullinstallation" zu machen und eine "NO DVD-Exe" drüber zu hauen? In letzter Zeit gab es "Cracks" in Form von später nachgereichten Patchen (The Witcher 1.5-Patch entfernte z.B. DRM, Take2 entfernte selbst bei Bioshock SecuROM und DRM) etc. teilweise sogar von den Herstellern selbst!

Die Benutzung solcher Cracks ist zudem noch immer umstritten, d.h. es besteht eine gewisse rechtliche Grauzone. Die vorherrschende Meinung geht zwar eher in Richtung nicht legal, dennoch gibt es kein einizges Urteil das die "Verwendung eines NO DVD-Crack in Verbindung mit einem Original-Spiel als Umgehung des Kopierschutzes sieht". In dieser Sache gibt es also kein rechtskräftiges Urteil! Und das Urheberrecht ist zum Thema "Pc-Spiel als Software" auch eher uneindeutig. Zudem erleidet der Hersteller keinen Schaden, da ihr das Spiel gekauft habt! Unabhängig davon frage ich mich wer überhaupt herausfinden soll, dass ihr "eine einzige" Datei eines "gekauften" Spiel verändert habt? Wo kein Kläger, da kein Richter! Kein einziger Staatsanwalt wird ein Verfahren eröffnen weil ihr einen "NO DVD-Crack" benutzt habt! Strafrecht kommt sowieso nicht in Betracht (da bei Vermögensdelikten immer ein Schaden vorliegen muss, der hier nicht gegeben ist). Allenfalls kommt mit sehr weiter Auslegung irgendein Verstoß gegen das Urheberrecht in Betracht.

(das obige habe ich vorbeugend geschrieben, falls nun andere Meinungen wie "Cracks sind illegal" auf mich hereinprasseln. Ich will keine Grundsatzdiskussion zum Theman "Sind Cracks illegal"!!! Es kann jeder so halten wie er will und selbst entscheiden, ob man solche Cracks verwendet oder nicht)

Ob mit einer solchen Veränderung des Spiels gerade Multiplayer-Spiele noch laufen ist ne andere Frage.
 
AW:

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort darauf, was jemanden daran hindert, einen Crack zu benutzen: der Multiplayer-Modus. Außerdem kann man viele Spiele nicht mal mehr patchen, wenn man die .exe verändert. Und im Übrigen dauert es in der Regel doch auch ein paar Tage nach Release, bis es einen Crack gibt. Soll man jetzt so lange warten, obwohl man 45€ für das Spiel ausgegeben hat? Und dann noch auf Multiplayer-Modi und Patches verzichten? Nur wegen dem Kopierschutz, den man als Endverbraucher gar nicht benötigt? Da frag mich jetzt, ob das wirklich dein Ernst ist.
 
AW:

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort darauf, was jemanden daran hindert, einen Crack zu benutzen: der Multiplayer-Modus. Außerdem kann man viele Spiele nicht mal mehr patchen, wenn man die .exe verändert. Und im Übrigen dauert es in der Regel doch auch ein paar Tage nach Release, bis es einen Crack gibt. Soll man jetzt so lange warten, obwohl man 45€ für das Spiel ausgegeben hat? Und dann noch auf Multiplayer-Modi und Patches verzichten? Nur wegen dem Kopierschutz, den man als Endverbraucher gar nicht benötigt? Da frag mich jetzt, ob das wirklich dein Ernst ist.
Ja es ist mein Ernst! Mein Post bezog sich hauptsächlich auf Single-Player-Games und war an die Leute gerichtet, die sich wegen Kopierschutzmaßnahmen immer so aufspielen. Nehmt es hin oder lasst es. Es nervt aber und es mag einfach niemand mehr solche Kommentare lesen. Kauft euch am besten ne Konsole und bleibt dem PC fern!

1. Ich bin nicht so ein Fanatiker, der unbedingt ein Spiel am Releasetag haben muss. Ich hols mir vllt. ein halbes Jahr später. Nicht nur dass das Game dann viel billiger ist, auch die dazu nötige Hardware fällt im Preis.

2. Wenn man sich die original "Exe" irgendwo auf der Platte aufhebt ist es gar kein Problem diese wieder zu ersetzen, einen Original-Patch zu installieren und danach die Exe mit einem neuen Crack wieder zu ersetzen.
 
AW:

Patches werden nicht gecrackt, die Cracks laufen doch meistens nur mit der Originalversion ohne Patch. Und wenn sich jemand über ein Produkt ärgert, das er teuer erstanden hat, ist es sein gutes Recht, seinen Ärger kundzutun. Die Alternativen, die du hier anbietest kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ein paar Wochen/Monate mit dem Kauf zu warten ist sicher sinnvoll, aber trotzdem möchte das nicht jeder. Und es ist doch völlig normal, dass man von einem Spiel erwarten kann, dass es bei Release läuft. Das hat doch nichts mit jammern zu tun.
 
AW:

Patches werden nicht gecrackt, die Cracks laufen doch meistens nur mit der Originalversion ohne Patch. Und wenn sich jemand über ein Produkt ärgert, das er teuer erstanden hat, ist es sein gutes Recht, seinen Ärger kundzutun. Die Alternativen, die du hier anbietest kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ein paar Wochen/Monate mit dem Kauf zu warten ist sicher sinnvoll, aber trotzdem möchte das nicht jeder. Und es ist doch völlig normal, dass man von einem Spiel erwarten kann, dass es bei Release läuft. Das hat doch nichts mit jammern zu tun.
Was für ein Blödsinn!!! Es gibt unzählige Games für die es jeweils nach einen offiziellen Patch auch anschließend den passenden Crack gab!!! Gerade bei den "Blockbuster-Games" ist das gar kein Problem!!! Da wären z.B. Bioshock v. 1.1, Prey v. 1.1, Colin Mc Rae: Dirt v. 1.2, Dark Sector v. 1.01, Far Cry 2 v. 1.02, Grid v. 1.2, Rainbow Six Vegas v. 1.6, Tomb Raider Legend v. 1.2, GOW v. 1.2 etc. Alles Games für deren Patches es auch Cracks gab. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Des weiteren verschiebst du hier das Thema bzw. die Tasachen. Am Ende sprichst du davon, dass die Spiele bei Release "laufen" sollen. DAS TUN SIE DOCH! Du bzw. Ihr Nörgler habt nur kein Bock sie über Steam oder sonst was zu aktivieren? Wenn ihr so auf dem Kriegsfuß mit den neuen Mechanismen steht, "Alternativen" nicht nutzen wollt, dann bleibt euch nix anderes übrig als in Zukunft gar keine PC-Spiel mehr zu kaufen. Wenn das euer Ziel ist, dann herzlichen Glückwunsch!!!
 
AW:

Das sollte auf meinem 286 mit 12 MHz einwandrei laufen, nur die 612kb Systemspeicher machen mir ein klein wenig Sorgen...

Wenn EA es mal unter Aufbringung unmenschlicher Kräfte schaffen sollte, die Konsolenversion 1 zu 1 (oder besser ) auf den PC zu portieren kann man ja auch mal gemählich aufrüsten :B
 
AW:

Das sollte auf meinem 286 mit 12 MHz einwandrei laufen, nur die 612kb Systemspeicher machen mir ein klein wenig Sorgen...

Wenn EA es mal unter Aufbringung unmenschlicher Kräfte schaffen sollte, die Konsolenversion 1 zu 1 (oder besser ) auf den PC zu portieren kann man ja auch mal gemählich aufrüsten :B
Ich glaube, dass werden wir nicht mehr erleben...
 
AW:

Auf dem PC einfach zu PES2010 greifen und das Problem ist gelöst. :B
FIfa10 werd ich mir dann mal anschauen, wenn es irgendwann nur noch 10-20 Euro kostet, mehr ist mir diese "verstümmelte" PC Version nämlich nicht wert.
 
AW: News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu FIFA 10 für PC:
Also, ich habe mir dieses Spiel bei Amazon im Internet gekauft.
Es funktioniert gut, aber es hat eine schlechte Grafik, zum Beispiel:
Kein Schatten,
es stehen am rand vom Spielfeld keine Ordner,
die Fans schauen nicht so realistisch aus usw...
Und wenn ich mir in Youtube Videos zu Fifa 10 anschaue, hat das alles eine bessere Grafik und ist einfach viel realistischer mit den Fans und so.
An was liegt das denn???

Mfg.
Fabio
 
AW: News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu FIFA 10 für PC:
Also, ich habe mir dieses Spiel bei Amazon im Internet gekauft.
Es funktioniert gut, aber es hat eine schlechte Grafik, zum Beispiel:
Kein Schatten,
es stehen am rand vom Spielfeld keine Ordner,
die Fans schauen nicht so realistisch aus usw...
Und wenn ich mir in Youtube Videos zu Fifa 10 anschaue, hat das alles eine bessere Grafik und ist einfach viel realistischer mit den Fans und so.
An was liegt das denn???

Mfg.
Fabio
Wahrscheinlich nutzen die irgendwelche Mods und Patches aus der Community.
Sowas z.B. : www.fifa4fans.de/downloads/onelink.php
oder sowas: http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=160607
 
AW: News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu FIFA 10 für PC:
Also, ich habe mir dieses Spiel bei Amazon im Internet gekauft.
Es funktioniert gut, aber es hat eine schlechte Grafik, zum Beispiel:
Kein Schatten,
es stehen am rand vom Spielfeld keine Ordner,
die Fans schauen nicht so realistisch aus usw...
Und wenn ich mir in Youtube Videos zu Fifa 10 anschaue, hat das alles eine bessere Grafik und ist einfach viel realistischer mit den Fans und so.
An was liegt das denn???

Mfg.
Fabio

naja, die Frage hast dir schon im Zweiten Satz beantwortet und da liegt der Fehler
 
AW: News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu FIFA 10 für PC:
Also, ich habe mir dieses Spiel bei Amazon im Internet gekauft.
Es funktioniert gut, aber es hat eine schlechte Grafik, zum Beispiel:
Kein Schatten,
es stehen am rand vom Spielfeld keine Ordner,
die Fans schauen nicht so realistisch aus usw...
Und wenn ich mir in Youtube Videos zu Fifa 10 anschaue, hat das alles eine bessere Grafik und ist einfach viel realistischer mit den Fans und so.
An was liegt das denn???

Mfg.
Fabio

naja, die Frage hast dir schon im Zweiten Satz beantwortet und da liegt der Fehler
Echt jetzt, glaubst du das??
Aber ich habe mir im Geschäft das gleiche gekauft, soll ich das jetzt aufreisen und ausprobieren, ob das besser geht??
 
AW: News - FIFA 10: PC-Systemanforderungen enthüllt

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu FIFA 10 für PC:
Also, ich habe mir dieses Spiel bei Amazon im Internet gekauft.
Es funktioniert gut, aber es hat eine schlechte Grafik, zum Beispiel:
Kein Schatten,
es stehen am rand vom Spielfeld keine Ordner,
die Fans schauen nicht so realistisch aus usw...
Und wenn ich mir in Youtube Videos zu Fifa 10 anschaue, hat das alles eine bessere Grafik und ist einfach viel realistischer mit den Fans und so.
An was liegt das denn???

Mfg.
Fabio
Wahrscheinlich nutzen die irgendwelche Mods und Patches aus der Community.
Sowas z.B. : www.fifa4fans.de/downloads/onelink.php
oder sowas: http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=160607
Ich habe mir da diese Fanfahnen da gedownloadet aber es funktioniert nicht...
 
Zurück